Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll den Titel "Projekt des Monats - Juli 2010" tragen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Projekt des Monats - Juli 2010 - Umfrage & Auswertung

Ich habe für Hybris Rebirth gestimmt. Haru no Mezame finde ich aber auch klasse.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich bin für Visual Novels.
    Kann ich nur zustimmen.

Haru no Mezame

Hybris Rebirth!

Was? So wenig Haru no Mezame Stimmen?
    Das ist doch nicht euer Ernst.

Nish muss sich noch beraten wen wir diesesmal vom Treppchen kicken.. Hmm *grübel*

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Was? So wenig Haru no Mezame Stimmen?
    Das ist doch nicht euer Ernst.
    Doch. Ist zwar was anderes, aber Eigenleistung ist da nicht so proppe mit dem zusammengesuchten Animebildern, vergleicht man es z.B. mit Hybris Rebirth, wo ja wirklich die gesamte Grafik selbst gemacht wurde (wenn auch mit der ein oder anderen Grundlage, aber wurde selber gemacht) u.a.
    Und Eigenleistung sollte man schon respektieren, finde ich.

MfG Sorata

Naja, ob ein Spiel gut ist oder nicht, hat aber nicht so viel mit der Eigenleistung hinter der Grafik zu tun. Natürlich sollte man die Mühe dahinter respektieren, aber es wird sicher genug geben, für die es letztendlich darauf ankommt, ob ihnen die Grafik gefällt. Bei den grafisch besonders auffälligen Spielen sieht man das ja, da fragt keiner nach woher die Grafiken eigentlich kommen. Überhaupt sollte die Grafik mMn nur eine sehr untergeordnete Rolle bei dieser Wahl spielen.

Im Grunde sollte alles eine untergeordnete Rolle Spielen, es geht doch ums Gesamtpaket. Ich kann ohne schlechtes Gewissen ein Spiel wählen, was ganz offensichtlich seine Schwächen hat, hauptsache das Spiel ansich überzeugt mich.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich von der Hybrisoptik totalen Durchfall bekomme *am kopf kratz* Da hilft auch das Gesamtpaket nichts mehr.

Die bisherige Stimmenzahl für Hybris zeigt aber, dass so manche Person auf Flitzepupse steht xD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Doch. Ist zwar was anderes, aber Eigenleistung ist da nicht so proppe mit dem zusammengesuchten Animebildern, vergleicht man es z.B. mit Hybris Rebirth, wo ja wirklich die gesamte Grafik selbst gemacht wurde (wenn auch mit der ein oder anderen Grundlage, aber wurde selber gemacht) u.a.
    Und Eigenleistung sollte man schon respektieren, finde ich.

MfG Sorata
    Rippen ist auch eine ganz schöne Arbeit O.o Ich könnte die Charaktere auch selber zeichen, aber da würde es kaum noch jemand anrühren.
    Ich finde Hybris zwar super, aber die Charaktergrafiken gefallen mir auch überhaupt nicht.

Dafür gibts bei VNs Programme

@ Topic
    Eigenarbeit und rippen hin oder her, letztlich zählt der Spielspaß, zumindest für mich. Ich habe für Hybris Rebirth einfach deshalb gestimmt, weil ich es schon spielen konnte und es toll fand, wohingegen ich Haru no Mezame noch nicht spielen konnte und daher keinen Vergleich habe ^^
    Optisch gefällt mir das aber auch sehr gut

Ich hatte meine Schwierigkeiten. Wie bei den letzten Umfragen. Letztendlich gefiel mir die epische Story von Hybris gut. Sie erinnert mich an die Klassiker. Und an der Umsetzung ist es auch nicht gescheitert. Aber auch VNs sind super. Ich hätte in anderen Fällen auch für Haku no Mezame gestimmt. Aber ich kann mich nie entscheiden. Bitte hört auf so viele gute Spiele reinzustellen. T.T (den letzen Satz bitte nicht ernst nehmen, ihr wisst was ich damit sagen will)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich von der Hybrisoptik totalen Durchfall bekomme *am kopf kratz* Da hilft auch das Gesamtpaket nichts mehr.

Die bisherige Stimmenzahl für Hybris zeigt aber, dass so manche Person auf Flitzepupse steht xD
    Wie schön konstruktiv Du doch bist. Und da fragen sich manche, warum kaum Vollversionen in der Makerszene entstehen, wenn solch geistige Ergüsse geäußert werden. Glanzleistung! Deine Meinung vielleicht, trotzdem muss man bei der Äußerung selbiger nicht metaphorisch sein Hinterteil in des Kritisierten Gesicht strecken.

@Yukari: Nun, immerhin versucht es lucien und er verbessert sich auch stetig. Wer sich vielleicht an das alte Hybris erinnert, wird bemerken, dass da die Charaktergrafiken deutlich schlechter aussahen, als das hier.
    Ich spreche Dir ja keineswegs die Mühe des Rippens ab, andererseits darfst Du die Mühe des Selber-Zeichnens und -Pixelns auch nicht absprechen.

Aber gut, genug davon.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (10.07.2010 um 10:51 Uhr)

Wie schön konstruktiv Du doch bist. Und da fragen sich manche, warum kaum Vollversionen in der Makerszene entstehen, wenn solch geistige Ergüsse geäußert werden. Glanzleistung! Deine Meinung vielleicht, trotzdem muss man bei der Äußerung selbiger nicht metaphorisch sein Hinterteil in des Kritisierten Gesicht strecken.

@Yukari: Nun, immerhin versucht es lucien und er verbessert sich auch stetig. Wer sich vielleicht an das alte Hybris erinnert, wird bemerken, dass da die Charaktergrafiken deutlich schlechter aussahen, als das hier.
    Ich spreche Dir ja keineswegs die Mühe des Rippens ab, andererseits darfst Du die Mühe des Selber-Zeichnens und -Pixelns auch nicht absprechen.

Aber gut, genug davon.

MfG Sorata
    Meiner Meinung nach dasselbe Thema wie im Sprite- und Pixel-Thread. Innovation der Innovation wegen und Eigenleistung der Eigenleistung wegen mögen. WRONG. Logisch kann man Eigenleistung honorieren. Meiner Meinung aber auch nur in besonderem Maße, wenn das, was aus dieser Leistung heraus geht einem auch wirklich gefällt. Und das ist eben nicht der Fall, was Hybris angeht. Viele Leute sehen darüber hinweg, sei es auch optischer Geschmacksverirrung oder weil sie lucien mögen und daher mal etwas unkritischer an die Sache rangehen. Aber Leute wie ich eben nicht. Wir sehen das und gehen total unvorbelastet heran. Es sieht für mich total abschreckend aus, egal wie viele Stunden Arbeit darin stecken. Es ändert nichts am Ergebnis und das ist schade. Da hätte man mehr machen können... Oder eben weniger. Editierte Tilesets hätten vielleicht schon hier und dort die zeitlichen Ressourcen geschaffen um sich mal länger als 10 minuten mit artworks zu beschäften.. denn, sorry, genauso sehen sie aus... 5 minuten gezeichnet und 5 minuten coloriert... Und das genügt nicht... Daher auch mein Vote an Genocide... Da ist ein Artwork schon von so hoher Qualität, dass es alles optische an Hybris in den Schatten stellt xD

Ich muss Daru voll und ganz recht geben und deswegen habe auch ich nicht für Hybris gevotet.
    Ich bin erhlich, die Story ist wirklich gut, sie gefällt mir sehr, aber bei der Grafik kann ich nur den Kopf schütteln.
    Scheinbar stehen die Leute darauf, ich persönlich kann damit nicht Leben.

Die Optik bei Hybris ist ein Extrem, das mag man entweder oder man mag es nicht. Und in meinen Augen ist das einfach nur hässlich, daher ist meine Stimme an Pantheon gegangen, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich muss Daru voll und ganz recht geben und deswegen habe auch ich nicht für Hybris gevotet.
    Ich bin erhlich, die Story ist wirklich gut, sie gefällt mir sehr, aber bei der Grafik kann ich nur den Kopf schütteln.
    Scheinbar stehen die Leute darauf, ich persönlich kann damit nicht Leben.
    Zumindest ist es weitaus spielbarer (von merkwürdigen Bugs abgesehen, die ich nicht habe und deshalb nicht beurteilen kann), als die Mehrzahl der anderen vorgestellten Projekte (das gilt eben auch für das (sicher auch zurecht) hochgelobte Genocide).
    Ja der Grafikstil in Hybris ist nich jedermanns Sache, aber es ist in sich völlig schlüssig und harmonisch.
    Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, sollte auch zugestehen können, dass es weitaus schlimmere Zeichnungen in Spielen gibt.
    Es kann eben nicht jeder die Voll-Profi-Skills haben. Warum sollte man auch? Das ist ja schließlich ein Hobby hier, wo man etwas umsetzen kann, wie man es selber möchte.

MfG Sorata

Edit: @Mnemonik: Ich habe einfach nur ein Problem mit deiner Ausdrucksweise, die einfach nur deplatziert war.
    Du musst ja nicht alles toll finden, aber es wäre doch eine soziale Art und Weise jemanden verbal zwischen Tür und Angel nicht dermaßen dumm zu machen.
    Du wärst sicher auch nicht sichtlich erfreut, wenn jemand ausdrücken würde, dass dein Spiel bei ihm Darmbeschwerden verursacht, vom bloßen Anblick her. Etwas Respekt vor jemand Anderen sollte man schon haben. Das ist einfach eine grundlegende zwischenmenschliche Angelegenheit...

Geändert von sorata08 (10.07.2010 um 13:05 Uhr)

Mann du hast echt immer was zu meckern xD

Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, sollte auch zugestehen können, dass es weitaus schlimmere Zeichnungen in Spielen gibt.
    Die Argumentation kommt mir bekannt vor. Gabs im Quartier auch... Nur leider ist etwas besser als Ultra-Hässlich auch noch Hässlich o.0 (dort gings um Grafikvergleich zwischen Diätsch-Pixelkotze und Hybris zeug).

Egal wieviel Mühe sich jemand gibt oder ob es draußen in den WEiten der Welt noch was Schlimmeres gibt, es macht das Vorliegende dennoch keinen Deut besser. Niemand will sich gerne daran messen lassen, dass etwas scheiße ist, aber immerhin besser als totale Scheiße. Oder bist du zufrieden, wenn ich dir zugestehe, dass dein Spiel ganz großer Bockmist ist aber zumindest etwas besser als die Dinger von Deacon Batista? (so als beispiel mit dem du was anfangen können solltest.)

Ich denke nicht, dass es nötig ist, hier jemandes Arbeit als Pixelkotze oder durchfallerregend zu bezeichnen. Mal davon abgesehen, zeugt es auch nicht gerade von konstruktiver Kritik oder einem auch nur halbwegs reifen Verhalten o.O.

Auch wenn die Stile einiger weniger User hier, die überhaupt in der Lage sind, aus Pixelhaufen Sprites etc zu produzieren, nicht immer jedermanns Geschmack treffen, sollte man die Arbeit trotzdem anerkennen. Dazu muss man sie nicht mal mögen.

Solche diffarmierenden Posts gegenüber solcher Arbeit will ich hier nicht mehr sehen.

Ihr könnt natürlich gerne Kritik äußern, dann aber
    a) konstruktiv
    und
    b) nicht in diesem Ton.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Stichworte