-
Humd
Arbeitstechnisch ist es auch wie ein Dorf. Naja, fast. Es gibt halt viele Studenten oder Schüler, die über 18 sind und sich ne Arbeit suchen. Und wenn einer seinen Job kündigt, kommt der nächste. Warum also nen 16 Jährigen, wenn es genug 18 Jährige gibt?
Ist eben auch ne Sache von den Gesetzen (Pizza Max hätten mich genommen, dürfte ich nur eine halbe Stunde länger arbeiten).
Ich mach eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär auf einem Oberstufenzentrum. Praktikum wäre evtl. keine schlechte Idee, allerdings fahr ich Ende des Monats in Urlaub und auf die Schnelle kriegt man wohl keinen Praktikumsplatz. Und sowieso mal ehrlich: Ich hab bisher kaum was gelernt, was mir das Gefühl gibt, einem Arbeitsplatz nahe zu sein. Würde ich tatsächlich irgendwelche Büroaufgaben bekommen, wären das nur irgendwelche Sklavenarbeiten, da mich das richtige Zeug vollkommen überfordern würde.
Naja, werd die Zeit schon totschlagen können. Spätestens in einer Woche fallen mir Möglichkeiten ein, wie ich mich beschäftigen kann.
Stichworte