Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ist doch scheißegal. Ich glaube, gerade als Künstler könntest Du damit sogar punkten. Du malst etwas, das für Dich gut aussieht, und andere Leute erleben das Bild in völlig anderen Farben. Das ist die Welt durch die Augen eines anderen … so ein lila Himmel auf 'nem Gemälde kann ich mir durchaus richtig geil vorstellen, wenn das atmosphärisch paßt.
Ich fand das ehrlich nicht so prickelnd. Freunde fanden ehrlich, es sah genial und "ungewohnt anders" aus, ähnlich, wie du gesagt hast, während andere (v.a. Feinde)sich extrem darüber lustig gemacht haben. Ich fand es aber ganz gut, dass es anscheinend trotszdem welche gab, die miein Gemälde mit dem lila Himmel interessant fanden.

@David: Die, bei denen ich mich angemeldet habe, meinten, solange ich zwischen Verbotsschildern, die einen roten Rand haben und Gebotsschildern unterscheiden kann, ist das egal. Außerdem sind die Farbunterschiede ja bei den Schildern ziemlich deutlich. Etwas Faszinierendes habe ich aber noch für dich: Der "grüne" Teil der Ampel ist für mich grau. =D