Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Naja, es gibt Schlimmeres. Das deutsche Schrift- und Sprachbild wird heutzutage ohnehin schon so stark vergewaltigt, da fragt man sich, wie lang die Sprache an sich noch überleben wird Siehe diverseste Forenpostings (nicht nur hier, egal wo), wo auf Groß/Kleinschreibung, Punkt- und Beistrichsetzung geschissen wird, noch besser sind die Sachen, wo man schreibt, wie man redet - purer Horror.
Beim Gesprochenen.... ja, einfach mal rausgehen, und bewusst anderen Leuten auf der Straße mal zuhören. Da stellt es einem doch die Nackenhaare auf!
Als ich diesen Beitrag gelesen hatte, musste ich ein wenig vor Freude weinen ;_;

Aber das "auf die Straße gehen und bewusst anderen Leuten zuhören" habe ich mir beinahe schon krampfhaft abgewöhnt; ich kriege da einfach nur extreme Zahnschmerzen von, wenn ich höre, wie einige Menschen es schaffen, Sätze, die aus vier Worten bestehen, so unmöglich zu vergewaltigen... über die Schreibweise in Foren oder auch in E-Mails (auch in geschäftlichen Mails!) versuche ich so gut wie möglich hinweg zu sehen - was sich einem da an Sprachvergewaltigung bietet, ist teilweise schon Körperverletzung.