Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Diskothek.... bah. Kinderschuppen.
Wenn, dann eher in einen Club.
Wo ist denn da der Unterschied? Dachte eigentlich, Club wäre einfach die neuere, modischere Bezichnung.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
'n Swing/Discofox kriegt man manchmal noch hin, und eventuell auch mal einen Jive, aber alles, was auch nur im Ansatz nicht stationär ist, kannste doch voll vergessen. Ich warte auf die Disco, in der ich 'n schönen Tango hinlegen kann. :/
Hier in Hamburg gibt's in der Schanze ein paar Clubs, die an manchen Wochenenden Standardtanz-Nächte machen und dann eben mal auf einem Floor nur Musik aus den 30ern läuft und Swing getanzt wird. Sehr nette Abwechslung zu den Proleten und Atzen, die man sonst so auf dem Kiez trifft.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Öh, ja, was er sagt. XD
Habe ich aber jetzt schon von einigen Männern gehört, die scheinen das grundsätzlich eher später anzufangen, wenn überhaupt. ^^" Aber Tanzen rockt!
Da hab ich wohl Glück gehabt, dass ich mich mit 14/15 doch zum Tanzkurs überwunden hab und weil's echt ne lustige Sache war gleich bis Silber gemacht hab. Wobei das in unserem Jahrgang eigentlich auch nicht soo die Seltenheit war, zumindest mal anzufangen. Ein Vorteil ist auf jeden Fall auch, dass man als Junge, der gut tanzen kann, auf dem Abiball sehr gefragt ist.