mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 313
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Grüße dich, Wischmop.
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Pfff.
    Was Pfff-t ihr so rum? Ich hatte nie etwas Schlechteres als eine 1. So weit sollte man als Muttersprachler schon sein.

BTW Byder, an dem Tag an dem du von der Musterung kommst, und du sagst "Scheisse, ich wurde nicht ausgemustert "... ich weiß nicht! Irgendwas Episches muss dann passieren!

Ah ja. Rasieren. Nass = Epic. Gillette Fusion ist wirklich empfehlenswert.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Was Pfff-t ihr so rum? Ich hatte nie etwas Schlechteres als eine 1. So weit sollte man als Muttersprachler schon sein.
    Es gibt halt welche, denen liegt Deutsch, und es gibt welche, die können es halt einfach nicht. Und ich? Mir versaut Deutsch das komplette Abi.^^

Naja, es gibt Schlimmeres. Das deutsche Schrift- und Sprachbild wird heutzutage ohnehin schon so stark vergewaltigt, da fragt man sich, wie lang die Sprache an sich noch überleben wird Siehe diverseste Forenpostings (nicht nur hier, egal wo), wo auf Groß/Kleinschreibung, Punkt- und Beistrichsetzung geschissen wird, noch besser sind die Sachen, wo man schreibt, wie man redet - purer Horror.
    Beim Gesprochenen.... ja, einfach mal rausgehen, und bewusst anderen Leuten auf der Straße mal zuhören. Da stellt es einem doch die Nackenhaare auf!

Das schlimmste ist wenn sich die Leute eine Lese-/Rechtschreibschwäche attestieren lassen, wenns einer im Jahrgang ist, okay, aber 24?
    Wie sind die durch die Unterstufe gekommen, wenn die kein einziges Wort fehlerfrei schreiben können?

Naja, es gibt Schlimmeres. Das deutsche Schrift- und Sprachbild wird heutzutage ohnehin schon so stark vergewaltigt, da fragt man sich, wie lang die Sprache an sich noch überleben wird Siehe diverseste Forenpostings (nicht nur hier, egal wo), wo auf Groß/Kleinschreibung, Punkt- und Beistrichsetzung geschissen wird, noch besser sind die Sachen, wo man schreibt, wie man redet - purer Horror.
    Beim Gesprochenen.... ja, einfach mal rausgehen, und bewusst anderen Leuten auf der Straße mal zuhören. Da stellt es einem doch die Nackenhaare auf!
    Als ich diesen Beitrag gelesen hatte, musste ich ein wenig vor Freude weinen ;_;

Aber das "auf die Straße gehen und bewusst anderen Leuten zuhören" habe ich mir beinahe schon krampfhaft abgewöhnt; ich kriege da einfach nur extreme Zahnschmerzen von, wenn ich höre, wie einige Menschen es schaffen, Sätze, die aus vier Worten bestehen, so unmöglich zu vergewaltigen... über die Schreibweise in Foren oder auch in E-Mails (auch in geschäftlichen Mails!) versuche ich so gut wie möglich hinweg zu sehen - was sich einem da an Sprachvergewaltigung bietet, ist teilweise schon Körperverletzung.

Ein ziemlich gewaltiges Chaos ist auch diese sogenannte "Jugendsprache", welche zu 90% aus irgendwelchen sinnfreien (englischen) Abkürzungen und zu 10% aus Satzminimierung (lassen wir doch ein paare Wörter weg, die für das Verständnis des Satzes wichtig sind) besteht. Diese Abkürzungen wiederrum bestehen nochmal zu 90% aus irgendwelchen wortgewordenen Emotionen (wozu auch Smilys gehören) und zu 10% aus Schreibfaulheit. Als Außenstehender sollte man nicht unbedingt auf diversen Seiten den Chat aktivieren und versuchen, aus den Textfragmenten schlau zu werden.

Leon der Pofi Gast
    Steel ist also besser, als ein guter Horrorfilm? Anglizismen sind auch eine eigene, penetrante Kategorie.
    Wenn jemand gelegentlich englische Wörter verwendet, ist es durchaus in Ordnung, aber wenn es in jedem Satz vorkommt, wirkt es relativ lächerlich.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss, das Zivildiener und Praktikanten wertvollem Personal einen Arbeitsplatz wegnehmen. Bei weniger Zivildiener, müssten mehr Menschen eingestellt werden, was natürlich eine nette, "kostenlose " Arbeitskraft ist. Lebenshilfe und Diakonie wären hier die negativen Beispiele.
    Wertvoll? Ist es wirklich unbedingt nötig, dass eine ausgebildete Fachkraft, die ihr dementsprechendes Gehalt bekommt, Tätigkeiten verrichtet, für die eine solche Ausbildung gar nicht vonnöten ist?
    In meiner Gegend fahren Zivildienstleistende Essen für alte Leute aus, gehen für sie einkaufen, oder besuchen sie für 1-2 Stunden. Eine "besondere" Ausbildung ist dafür nicht wirklich nötig, da die Zivildienstleistenden nur bei minderharten Fällen eingesetzt werden.
    Ah ja. Rasieren. Nass = Epic. Gillette Fusion ist wirklich empfehlenswert.
    Gillette Fusion ist wirklich empfehlenswert! Die Klingen sind zwar teuer, halten dafür aber auch eine Ewigkeit. Mein favorisierter Rasierschaum ist Florena Men für empfindliche Haut mit Aloe Vera, einfach geil das Zeug :P

Ich hab den Fusion mal ausprobiert, war aber ziemlich schnell wieder beim Mach 3, weil ich kein merklich besseres Rasurergebnis feststellen konnte, aber die Klingen mal eben das Doppelte kosten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Rasieren:

Wie den meisten bekannt sein dürfte trage ich ja einen Kinnbart, den Teilen des Gesichts, die allerdings unbehaart sein sollen, rücke ich täglich mit einem Wilkinson Quattro Titanium zu Leibe.

Zum Thema Bund/ Zivi:

Da kann ich herzlich wenig zu beitragen, da ich damals mit T3 gemustert wurde, diese Klasse aber zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr für die Dienste herangezogen wurde, da sie knapp vier Monate später abgeschafft wurde. Hätte ich allerdings einen Dienst leisten müssen, wäre ich definitiv Zivildienstleistender geworden.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Ich war, wie wahrscheinlich 90% aller Grundwehrdienstleistende, T2, hätte aber auch ausgemustert werden können. Keine Ahnung warum, war einfach so. Allerdings wollte ich ja da hin und geschadet hats letztendlich auch nicht. Zivi wollte ich jedenfalls nicht machen.

um mal wieder was zum thema des threads beizutragen:
    http://www.youtube.com/watch?v=LoiJPLGJ22Q

OOH-OOH-AAH-AAH!

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich war, wie wahrscheinlich 90% aller Grundwehrdienstleistende, T2, hätte aber auch ausgemustert werden können. Keine Ahnung warum, war einfach so. Allerdings wollte ich ja da hin und geschadet hats letztendlich auch nicht. Zivi wollte ich jedenfalls nicht machen.
    Bin ich eigentlich ein glücklicher Glückspilz, wenn ich weder das eine, noch das andere machen muss? =D

Du musst weder Heer noch Zivi?..kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    Ich bin jedenfalls beim Heer nach meiner Schulzeit, hatte eine 8er Wertung, wie das so schön in Österreich heißt.

Zum Thema rasieren:
    Hab den neuen Braun Series, geht in der Früh angenehm schnell und läuft reibungslos. Der war das Geld eindeutig wert (:

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Du musst weder Heer noch Zivi?..kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    Ich bin jedenfalls beim Heer nach meiner Schulzeit, hatte eine 8er Wertung, wie das so schön in Österreich heißt.
    Ich bin für eine Sache nicht geeignet gewesen. Nämlich das Heer. Da somit nur noch Zivi infrage käme, kann ich sagen, ich will ins Heer und muss nichts von beiden machen. Haben mir die vom Heer jedenfalls gesagt.

Wieso warst du nicht geeignet fürs Heer wenn man fragen darf?
    ..aber naja, bestimmt auch sehr amüsant. Kannst du zB gleich nach der Schule mit deinem Studium anfangen..oder einfach nur Ferien machen ^^

Aber ich glaube, wenn man nach der Schule sofort mit dem Studium beginnt, muss man theoretisch erst nach dem Abschluss den Grundwehrdienst antreten. Sitmmt das?

Wieso warst du nicht geeignet fürs Heer wenn man fragen darf?
    ..aber naja, bestimmt auch sehr amüsant. Kannst du zB gleich nach der Schule mit deinem Studium anfangen..oder einfach nur Ferien machen ^^
    Aufgrund einer Sehschwäche. Ich bin rot-grün-blind. Stell dir mal so einen im Heer vor }....au Backe.......xD
    Aber ich glaube, wenn man nach der Schule sofort mit dem Studium beginnt, muss man theoretisch erst nach dem Abschluss den Grundwehrdienst antreten. Sitmmt das?
    Hängt davon ab. Normalerweise macht mal es zwischen Schule und Studium oder aber direkt danach. Dazwischen geht nichts.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Siehst du diesen Teufel jetzt braun? Halt das smiley was du geschrieben hast ^^

Aso ist das..und wie ist das dann wenn du den Führerschein machen willst zum Beispiel?
    Da stellt das doch auch eine größere Beeinträchtigung dar <.<

@Aventor: Klar das dass von dir kommt XD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aufgrund einer Sehschwäche. Ich bin rot-grün-blind. Stell dir mal so einen im Heer vor }....au Backe.......xD
    Die haben da fast nur Taschenlampen, die in diesen Farben leuchten, wär bestimmt lustig, dich da mal in der Nacht in Aktion zu sehen.
    Naja, musste wenigstens keine Tarnschminke auftragen (man, haben wir das Zeug gehasst )

Stichworte