mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 313
    Also deinen Beschreibungen nach muss Berlin das allerletzte Dorf sein, wo manvon Unter-18-jährigen absolut nichts wissen will.
    Gut, das wird rechtliche und versicherungstechnische Gründe haben. Außerdem geht ja dann nichts mit Nach-XX-Uhr-Arbeiten, weil man unters Kinder- und Jugendbeschäftigungsgesetz fällt, nehm ich mal an. Ich weiß jetzt nicht wie das KJBG in Deutschland heisst.

Nächste Frage: Praktika? Du machst ja so eine... was war das, Designschule oder so? Wären da nicht Sommerpraktika angebracht? (Zur Info: Ich habe in der Hotelfachschule auch Praktika machen müssen, mein erstes war in München, da war ich auch noch keine 18, sondern 16). Wie das dann mit Bezahlung ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt - heute früh stand ja in den Nachrichten, dass man EU-weit gegen diese Art von Sklaver--- ehm, Gratispraktika, die einen Arbeitsplatz ersetzen, vorgehen will....

Arbeitstechnisch ist es auch wie ein Dorf. Naja, fast. Es gibt halt viele Studenten oder Schüler, die über 18 sind und sich ne Arbeit suchen. Und wenn einer seinen Job kündigt, kommt der nächste. Warum also nen 16 Jährigen, wenn es genug 18 Jährige gibt?

Ist eben auch ne Sache von den Gesetzen (Pizza Max hätten mich genommen, dürfte ich nur eine halbe Stunde länger arbeiten).

Ich mach eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär auf einem Oberstufenzentrum. Praktikum wäre evtl. keine schlechte Idee, allerdings fahr ich Ende des Monats in Urlaub und auf die Schnelle kriegt man wohl keinen Praktikumsplatz. Und sowieso mal ehrlich: Ich hab bisher kaum was gelernt, was mir das Gefühl gibt, einem Arbeitsplatz nahe zu sein. Würde ich tatsächlich irgendwelche Büroaufgaben bekommen, wären das nur irgendwelche Sklavenarbeiten, da mich das richtige Zeug vollkommen überfordern würde.

Naja, werd die Zeit schon totschlagen können. Spätestens in einer Woche fallen mir Möglichkeiten ein, wie ich mich beschäftigen kann.

Nunja, dafür ist ja ein Praktikum gut Dass man am Arbeitsplatz dann lernt. Natürlich würdest du nur Sklavenarbeiten kriegen, aber aus denen lernt man dann auch.

Was den Praktikumsplatz betrifft, hast du selbstverständlich recht, da bist du jetzt schon viel zu spät dran (In der Regel sucht man sich sowas auch schon mindestens ein halbes Jahr vorher, die Schlange ist lang - da plant man dann auch keinen Urlaub rein.) Um einen Platz über den Sommer zu kriegen (Juli - August - September), hab ich damals schon im Januar oder spätestens Februar suchen und bewerben müssen... :/

2 Wochen meiner Ferien sind schon vorbei und ich komme mir so vor als wäre ich der einzigste Mensch ohne Hobbys. T__T

Leon der Pofi Gast
    Meine Kopfschmerzen sind heute wieder extrem
    Ich werde ein Eisbad nehmen, dann geht es wieder besser.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Meine Kopfschmerzen sind heute wieder extrem
    Ich werde ein Eisbad nehmen, dann geht es wieder besser.
    Ein Eisbad hilft dagegen wirklich?.. Helfen bei dir keine Tabletten mehr, oder ist das ganze chronisch veranlagt bei gutem Wetter zB?

Und wer braucht schon Sommerjobs, chillen ist angesagt

Was fällt euch zu Turgons Modschaft ein?

Er könnte wenigstens ne Spamparty veranstalten.

Wenn es wirklich sehr warm ist dann schnappe ich mir eben ein Handtuch, laufe 300 Meter und springe ins kühle Nass aber diese Seerosen nerven einen schon, wenn sie sich dem Körper anschmiegen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen

Er macht es definitiv richtig und verhält sich eher wie ein Moderator, welche auch nicht permanent sinnfreie Threads erstellen. Er konzentriert sich auf den Sumpf und ist dort nach wie vor aktiv oder weißt User auf etwas hin. Erfrischend, wenn einmal niemand penetrant ist.
    Geändert von Leon der Pofi (07.07.2010 um 19:30 Uhr)

Wer ist Turgon überhaupt ._.? sollte ich den kennen?

Schon schlimm diese Seerosen, endlich spricht es mal einer an

Es ist ja nicht so das es nur die Seerosen wären, dann sind da noch so "Schlingpflanzen". Die sind zwar meines erachtens nur am Grund des Sees aber selbst wenn die einen schon berühren ist das echt ätzend. Schade das es keinen See gibt, bei dem das nicht so ist.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen

Vielleicht bereitet er sich auf seinen glorreichen Abgang vor, also kurz bevor er dann kein Mog mehr ist. Fällt mir allerdings auch schwer, etwas übr ihn zu sagen, da ich nicht wirklich mit ihm in der Zeit zu tun hatte (ist das jetzt gut, oder schlecht? )

Stellt sich die Frage, was User sich genau unter einem Mogerator vorstellen, also was er ihrer Meinung nach machen sollte. Ich hätte zumindest keine Ahnung...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, was User sich genau unter einem Mogerator vorstellen
    Auf jeden Fall jemanden der sich auch ordentlich bemerkbar macht. Von Turgons Mogschaft bekomm ich echt garnichts mit. Ich glaub er kann mit Mogeratoren wie Byder mitziehen

LOL, wer ist Turgon? Ne, Scherz, ich habe nur nicht viel Aktivität mitbekommen. Außer den 10 Fragen Thread zumindest.
    Edit: Wer war eigentlich der jüngste Mogerator im MMX bis jetzt?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Als wenn ich der erste Mogerator war, der nichts getan hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Dennis mal während der Umfrage gesagt, dass, sollte er mal Mog werden, er eh nichts tun wird, weil er keine Zeit hat. Gewählt wurde er trotzdem.

Btw. vorhin Killing Floor gekauft (!!1) und eigentlich ein spaßiges Game. Bis eventuell darauf, dass bei ner 32-Leute-Map ca. 10 ständig AFK sind und wir immer bei der 5. Wave verrecken, aber trotzdem sehr spaßig. Doof nur: Meine Mutter lädt sich die Beta von FF XIV runter... mit 10 kb/s und einem Upload von über 30 kb (was ca. 2/3 des zur Verfügung stehenden Uploads sind).
    Demnach laggt das Spiel wie sau und ich kann nicht zocken.

Ich glaub, ich makere was.

Und ich habe eine wunderbare Seite gefunden bei der ich wunderbare Rpg- Spiele runterlade. Sind zwar auf Englisch aber was solls. Jedenfalls sehr vielversprechend das Ganze.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Doof nur: Meine Mutter lädt sich die Beta von FF XIV runter... mit 10 kb/s und einem Upload von über 30 kb (was ca. 2/3 des zur Verfügung stehenden Uploads sind).
    Demnach laggt das Spiel wie sau und ich kann nicht zocken.
    10 kb/s? Wird da jedes Byte einzeln durch die Leitung geschoben? o.O

Ich muss sagen, dass ich leider nicht verstehe, worauf du hinauswillst.

Aber wir haben zuhause ungefähr nen höchstmöglichen Download von 350 kb/s und nen Upload von 50 kb/s.

Die Downloadrate bei uns ist auch bloß ziemlich mies. Im Durchschnitt kommts auch nur auf 90-100KB/s, wenn ich bei uns der einzige im Internet bin. Kann ganz schön nervig sein, liegt aber an der schwachen Leitung. Was besseres gibts allerdings nicht...

@R.F. Bei uns ist sie mit genau 100kb/s ähnlich wie bei dir, allerdings verstehe ich nicht, was du daran mies findest. Ich komm damit klar. ^^

@Mogerator: Tja. Hättet ihr mich gewählt, wäre sowas nicht passiert.^^ Besser einen orientierungslosen, als einen langweiligen, der nichts macht. =O

Stichworte