mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Breath of Fire?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire

0 0%
  • Breath of Fire II

6 18,18%
  • Breath of Fire III

11 33,33%
  • Breath of Fire IV

14 42,42%
  • Breath of Fire V: Dragon Quarter

17 51,52%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jo. Weil:

Ich hätt mich nicht entscheiden können *g*
    Genau das macht diese Umfrage aber absolut sinnlos für die Frage, welches das beste ist. Denn schließlich kommt es auf diese Entscheidungen an, egal wie "schwer" das sein würde. (Genau so problematisch sind natürlich Stimmen von Leuten, die nur einen Teil davon gespielt haben^^)

Da solche Umfragen eh nicht wirklich was bringen soll das aber auch egal sein. Hauptsache ein Gesprächsthema.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Genau das macht diese Umfrage aber absolut sinnlos für die Frage, welches das beste ist.
    Nö, denn das beste ist letztenendes der Teil, der die meisten Stimmen von allen bekommen hat. Die Masse machts, also ist die Frage auch nicht völlig falsch. Abgesehen davon ist Mehrfachauswahl ja optional, wer sich eindeutig für eines entscheiden kann, der sollte das auch tun.

Viel sinnloser fände ich bei so einer Umfrage keine Mehrfachauswahl, da man dann zum Beispiel den ersten Teil gleich ganz weglassen könnte, da den fast niemand wählen wird. Jetzt aber klickt der ein oder andere vielleicht zusätzlich besagtes Spiel an, sodass am Ende ein brauchbares Bild davon herauskommt, welcher Teil der Serie wie beliebt in der Community ist. Könnte man nur eines wählen, würden die ganzen "sekundären Meinungen" ja wegfallen ^^ Deshalb find ichs mit Mehrfachauswahl interessanter.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nö, denn das beste ist letztenendes der Teil, der die meisten Stimmen von allen bekommen hat. Die Masse machts, also ist die Frage auch nicht völlig falsch. Abgesehen davon ist Mehrfachauswahl ja optional, wer sich eindeutig für eines entscheiden kann, der sollte das auch tun.
    Kann man nicht so sagen. Die Gesamtstimmenanzahl eines Spiels repräsentiert dann eben nicht nur "das ist das beste"-Stimmen. Es kann ja immer noch sein, dass ein anderer Teil gewinnen würde, hätte man nur eine Stimme. Kann, muss nicht.
    Aber: Das könnte man auch mal testen. Wenn die Umfrage vorbei ist das selbe noch einmal... ohne Mehrfach-Auswahl.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber: Das könnte man auch mal testen. Wenn die Umfrage vorbei ist das selbe noch einmal... ohne Mehrfach-Auswahl.
    Daran habe ich nach eurem Einwand vorhin auch schon gedacht

~Cloud~ Gast
    Mir gefällt Teil 3 am besten und er gehört auch zu meinen Lieblingsspielen die ich immer wieder spiele. Ich mag die Charaktere dort am liebsten, die Drachenverwandlung find ich am besten und die Welt gefällt mir einfach besser.

Danach kommt dann Teil 5 wo ich mir die Atmossphäre sehr gefällt.
    Teil 4 hat mir jetzt nicht so gefallen musste mich später sogar zwingen es durchzuspielen warum auch immer. Fou-Lu fand ich aber cool.

Habe für II und III gevoted. Bei II ist natürlich noch ordentlich Nostalgie von meiner Seite dabei, wobei ich es gerade in der GBA-Fassung auch heute noch für ein gutes Spiel halte.

Am besten finde ich III, unter anderem wegen der putzigen, konistenten Grafik (die viel besser altert als der Render/FMV/Klötzchenbrei eines FFVII), dem coolen Jazz-Soundtrack, der allgemeinen Atmosphäre und einigen netten Features (zum Beispiel, dass man zelten und im Camp mit den anderen Party-Mitgliedern quatschen kann).

IV wird ja oft gelobt, ist für mich aber nach III eher eine Enttäuschung, unter anderem weil es wieder einen Extra-Kampfbildschirm gibt, die bunte Welt des Vorgängers einer einzigen grauen Wüste gewichen ist, einige Sprites durch hässliche Polygon-Ungetümer ersetzt wurden, der Jazz-Soundtrack einem Standard-RPG-OST weichen musste, die sinnlosen Fetchquest überhand nahmen und zu guter Letzt wegen dem hässlichsten Drachendesign ever. Ich könnte ewig weitermachen BofIV ist ein gutes RPG, ohne Frage, aber die Krone der Reihe ist es IMO einfach nicht, dafür stören mich daran zuviele Details. BoFIII war da IMO einfach stimmiger und hat einen Flair, an den sein Nachfolger kaum heranreicht.

Dragon Quarter habe ich mal außen vorgelassen, da ich es bisher noch nicht durchgespielt hatte. Meine bisherigen Eindrücke sind allerdings sehr gut.