Ich hab auch für IV und V gestimmt

Habe beide Spiele noch in bester Erinnerung. Zwei äußerst atmosphärische, wenn auch grundverschiedene Spielwelten, und abgesehen davon die Story des vierten Teils, die mit einem der besten Antagonisten des Genres aufwarten konnte (gäbe es nicht so viele unnötige Fetch-Quests wie in den Vorgängern, wäre locker die volle Punktzahl für die Story drin gewesen!), sowie das Gameplay des fünften, das, wenn auch ungewöhnlich, unheimlich spannend und komplex war! Der von Sakimoto komponierte Soundtrack des vorerst letzten Spiels der Serie war natürlich auch der Hammer und kommt als Sahnehäubchen mit Kirsche noch oben drauf ^^

Doch wenn ich mir so das Intro von Breath of Fire IV anschaue und dabei in eine Art nostalgische Stimmung verfalle, kann ich gar nicht mehr so eindeutig sagen, dass mir Dragon Quarter am besten gefallen hat. Zumindest verbinde ich mit beiden Spielen was und fand sie hervorragend. Die ersten drei Teile hingegen empfand ich als eher durchschnittliche Standard-RPGs. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll.