Hat mich sowieso gewundert warum ein Final Fantasy- Spiel nicht in unserem Forum erfragt wird O_ô
Hat mich sowieso gewundert warum ein Final Fantasy- Spiel nicht in unserem Forum erfragt wird O_ô
Hallo!
Ich hätte eine Frage..
Und zwar, da ich nur eine XBox360 habe gibt es ja momentan ein wenig eine RPG-Flaute...finde ich halt. Das Warten auf KH Coded und Second Birthday will ich mir daher verkürzen in dem ich Dissida fleißig weiterspiele.
Da habe ich eine Frage zu den Items: Wie kann ich da jede alle Items, Waffen und Accessoires bekommen? Irgendwie habe ich voll schlechte Rüstung und Waffen mit allen Charakteren...
Da gabs doch eine Synthese, oder?
Trotzdem war mir das ganze Item-System bisher immer ein Mysterium..
Weiters habe ich mich mit Artemesia hochgelevelt und stehe nun in der letzten Kampagne Chaos gegenüber, habe aber keine Chance gegen ihn.
Der falsche Charakter? Zu schwache Aurüstung?
Ich weiß es nicht...
Gibt es da Tricks?
Zahlt es sich aus, das Spiel einmal online zu probieren? Oder spielt es eh kaum mehr jmd?
Danke schon einmal im voraus : )
Kingdom Hearts<3
Hallöchen ^^
Items, Waffen und Accessoires werden durch Fortschritt im Spiel bzw. durch das Erschaffen bzw. "Eintauschen" von Waffen etc. freigeschaltet. Für die meisten Sachen brauchst viele Elixiere in allen Formen, die du dann im Shop gegen Tauschutensilien eintauschen kannst. Für die Elixiere gehst du einfach auf die entsprechenden Kurse im Kollusseum (im ersten bekommst du Staub-Elixiere, im zweiten normale Elixiere, im dritten Super-Elixiere und im letzen Final-Elixiere). Gut wärs auch, wenn du im Shop die Ability "Tauschgegenstände nach Kampf erhalten" kaufst. So erhöht sich die Chance, dass du auch nach einem Kampf Tauschgegenstände erhältst.Zitat
Ich denke, mit Artemisia hast du leider keinen allzu guten Stand. Charaktere wie Cloud, Tidus oder Zwiebelritter eignen sich besser aufgrund ihrer Combos. Vielleicht solltest du dich auch erstmal lieber dem Kollusseum widmen. Ansonsten wird das Thema "wie geh ich gegen Chaos vor" hier im Thread auch noch genauer beschrieben, such einfach malZitat
![]()
-Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Howdy ho.
Also Bezüglich der Waffen,
du bekommst i.d.r. die "besseren" Waffen, wenn du gegen Charakter mit einem hohen Level (bestenfalls 100+) kämpfst. Du erhälst nach dem Kampf dann entweder Materialien der Waffe, die der Gegner getragen hat, oder aber (mit viel Glück) die Waffe selbst.
So kommt man z. B. recht schnell an das Ragnarok für Cloud, wenn man gegen Clound lv.100 kämpft.
Andernfalls musst du dir die guten Waffen zusammenbauen mittels Items.
Je stärker die Waffe / Rüstung, desto schwerer ist es natürlich die benötigten Items zu beschaffen.
So brauch man z. B. für Clounds Exklusiev Waffe "Fenrir"
5 "Wahre Vergangenheit" und 5 Äolus-Kugeln.
Diese Sachen sind halt fast nur im Kolloseum zu beschaffen und es dauert einige Zeit um an die Gegenstände zu kommen.
Das gleiche gilt auc für die Rüstungen.
Du fährst also eig. am besten wenn du mit z. B. Cloud kämpfen möchtest, du dir als Gegner Clound auf lv. 100 aussuchst und eingibst, dass er eine starke Rüstung haben soll.
Und den Kampf wiederholst du solange, bis du die gewünschten Rüstungen hast.
Bezüglich Chaos.
Ja Taktik ist alles.
Im Prinzip musst du "nur" seinen Angriffen ausweichen oder bestenfalls abwehren und hinterher Kontern, das ist die sicherste Möglichkeit ihn zu besiegen.
Falls du vorhast einen Esperstein zu nutzen, bietet sich entweder der Zauberpott oder Alexander an.
Wichtig ist, dass man nicht die automatischen Steine nimmt und man sich die Espersteine für die 3. Runde zurücklegt.
Chaos auf lv. 110 ist vor allem Übungssache....
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear