-
Mythos
Sicher, dass es nicht funktioniert?
Meine PSP hat ebenalls Custom Firmware, das Spiel hat über UMD allerdings problemfrei funktioniert, als ich die gleiche Version drauf hatte.
Du hast aber auf jeden Fall zwei Möglichkeiten, das Spiel zum Laufen zu bringen, und beide setzten Firmware-Updates voraus.
Die erste Möglichkeit ist ein Update der Custom Firmware. Die neueste Version davon ist die GEN D-3. Wie das funktioniert, schaust du über Google, ich glaub nicht, dass der Foren-Staff sonderlich erfreut wäre, wenn ich hier darüber rede.
Diese Möglichkeit kommt natürlich nur dann in Frage, wenn du weiter Homebrew-Zeugs auf der PSP verwenden möchtest (wie z.B. ein paar Hacks für den integrierten Internetbrowser, Emulatoren, oder was auch immer).
Die andere Möglichkeit, die du hast, ist, ein ganz normales, offizielles Firmware-Update zu machen. Dafür brauchst du Internet (die PSP kriegt nur WLAN). Alternativ gibt es irgendwo auch die Updates zum Runterladen (Google hilft auch hier), sodass du sie nur auf deinen MemoryStick ziehen musst und direkt auf der PSP ausführen kannst.
Du sagst, die Firmware auf deiner PSP ist die 5.50 M33.
In der Zwischenzeit gibt es von Sony die offizielle Firmware 6.0 (glaub ich). Geh einfach im Startmenü der PSP ganz nach links zu den Einstellungen und wähle dort das oberste Symbol an. Die PSP stellt dann eine Verbindung zum Internet her und lädt sich das neueste Firmware-Update vom Sony-Server und führt dieses aus.
Damit sollte auch die Custom Firmware überschrieben sein.
Ich möchte zum Schluss allerdings darauf hinweisen, dass ich auf keinen der beiden Vorschläge eine 100%ige Garantie darauf gebe, dass du Dissidia zum laufen kriegst.