-
Drachentöter
Probleme mit C&C 1
Hallöchen,
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder das alte C&C 95 spielen, also der erste Teil, allerdings kam bei mir gleich zu Beginn ein Fehler. Dieser sieht wie folgt aus:

(ich weiß, ist bmp, ich war in Eile...)
Ist die Ursache des Fehlers jemandem hier bekannt, oder kommt das vielleicht so vor bei älteren DOS Spielen? (ABer C&C lief doch auch unter Windows)
System: WinXP
512 DDRRam
Geforce TI 4200
Alles in allem sollte das reichen... Ich hab auch schon den Kompatiblitätsmanager ausprobiert, und auf win 95 emuliert, klappte auch nicht...
hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Legende
Öhm, ja. Vielleicht solltest du dir von irgendwo mal ne neue KERNEL32.dll besorgen, so weit ich die Fehlermeldung verstehe, fehlt da ein Eintrag oder so drin. Wenns dann nicht klappt, kannst du ja mal das Spiel neu installieren und wenns dann nicht klappt, weiß ich nicht mehr weiter
-
Ehrengarde
Also wie es aussieht ist das Spiel incompatibel zu Windows XP
Jedenfalls hab ich keine Möglichkeit gefunden das Spiel unter XP zum laufen zu bringen...
Tja, also läuft nicht.
@Seraph: Windows ist nicht Linux. Dort kannst du nicht ohne weiteres den Kernel austauschen
-
Legende
@Latency
Nicht? Ich meine, ich habs noch nie probiert, von daher... Hast du es schon mal probiert? Wenn ja, was ist dann passiert?
btw: Ich weiß schon, warum ich Linux mehr mag als Windows
-
Karnevalist
Googlen hilft 
Vorsicht, da ist evtl. ein Werbepopup dabei.
Alles ohne Gewähr, da ich weder C&C 1 noch WinXP besitze.