mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann fast alles, was mal heiß war, kalt essen

    Ansonsten: Ich mache mir immer Eistee selbst. Grüner Tee (4-5 Beutel für 1L...) mir vllt 300-400ml heißem Wasser aufgießen, seine 7,8 Minuten ziehen lassen, Beutel raus, Zitronensaft und Zucker dazu. Mit kalten Wasser aufgießen und ab in den Kühlschrank.
    Schmeckt lecker, ist gesund und erfrischt.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  2. #2
    Für Eistee hab ich immer einen Vorrat an Mugicha im Schrank. Gibt echt nichts besseres wenn es heiß ist, als eiskalten Mugicha. Das Zeug schmeckt geil und vor allem kriegt man davon nicht immer noch mehr Durst.
    Übrigens ist es besser, Eistee direkt mit kalten Wasser aufzugießen als mit heißem und dann abkühlen zu lassen. Das Ziehen dauert zwar länger (1–2 Stunden sollte man planen), aber dafür fermentiert der Tee, v.a. grüner, nicht nach, und hat einen fruchtigeren Geschmack hinterher. Abgekühlter heißer Tee wird schnell bitter, finde ich.

    Ansonsten steh ich nicht so auf abgekühlte Gerichte. Wenn ich was kaltes will, dann etwas, das mit Absicht kalt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •