Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Hybris Rebirth

  1. #1

    Hybris Rebirth

    " Verriegelt...
    Irgendwo müsste ein Schalter sein.
    War da was im oberen Geschoss? "

    An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter. Im oberen Geschoss habe ich mehrmals nach einem Schalter gesucht und vieles angeklickt, wurde aber nicht fündig. Zudem kann ich leider wenig von der dunklen Umgebung erkennen, ich folge diesen Untergrundwegen beinahe blind.
    Könnte mir jemand helfen und einen Screenshot von der Stelle machen, wo es den Schalter gibt?

  2. #2
    Wäre cool zu wissen, WO du genau bist.
    Alle Dialoge und deren Ort aus dem Kopf zu wissen, ist reichlich utopisch...

    MfG Sorata

  3. #3
    Hört sich nach erstem Dungeon an.
    Wenn du da noch ganz am Anfang bist, dann ist in der Etage wo sich der erste Heilkristall befindet noch eine Tür. Nicht schwer zu finden.
    Falls danach, musst du in der Etage, wo sich der zweite Heilkristall befindet nachschauen. Ein weiterer ist, wenn du beim zweiten Heilkristall nach rechts gehts und dann hoch bis ans Ende des Gangs. Den kann Evan zerschiessen.

  4. #4
    Irgendeinen Heilkristall, wo ein Dialog von Evan kam, hatte ich glaube ich in der Etage schon gefunden.. thanks.
    Ich versuch das später mal.

  5. #5
    Mhh ich hätte auch mal ein "Problemchen" mit Hybris Rebirth. Ist aber eher generell. Ich habe neulich die finale Demo gesaugt und direkt begonnen zu spielen. Zunächst auf Schwierigkeit "Mittel", was eine Zeit ganz solide lief, aber ab der Phase, in der Saia spielbar wurde extrem hart wurde, was die Kämpfe anbelangt. Habe es jetzt noch einmal auf leicht am Laufen und es deuten sich jetzt in der Saia-Phase wieder leichte Probleme an.

    Meine Frage daher an Lucien (oder jemand anderes) : Wie skillt ihr eure Charaktere denn so? Gibt es da Kniffe, die auf jeden fall zu empfehlen sind/ Skills, die das ganze erleichtern?
    Wenn Kiro von einem räudigen Wolf halbtot gehauen wird und Saia mit ihrem Diskus soviel Schaden anrichtet, wie ich, wenn ich Softball spiele, geht mir das schon ein wenig auf den Zeiger.

    Wäre vielleicht hilfreich, wenn ich einen Tipp kriegen könnte, bis zu welchem Level man in was für einem Gebiet bleiben sollte.
    Zum ursprünglichem Hybris gab es ja glaube ich mal auf der Homepage ähnliche Tipps.

    Schon im voraus danke an jeden, der sich die Mühe macht, zu antworten.

    Gruß
    Zetubal

  6. #6
    Saia ist am Anfang sehr schwach, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Charakteren erst später anfängt, EP zu sammeln. Meine Strategie (Schwierigkeitsstufe hart) war da relativ einfach: Feuer ist die erste Ader, die aktiviert wird. Bringt einen sehr guten Anstieg für Ki und die nächste Zeit wird man eh im Eis herumhüpfen. Sobald Saia dann spielbar ist, speichern und den ersten Kampf starten. Das gibt Saia genug Erfahrung für ein Level Abwehr - 9 Lebenspunkte mehr und die Abwehr-Fähigkeit. Heilen und noch einen Kampf machen, Saia kann jetzt Feuer lernen. Ab da kann sie ordentlich Schaden machen und relativ bald Gegner mit einem Feuerzauber töten.

    Als zweite Ader hab ich dann Wind genommen, um relativ schnell Blitz lernen zu können. Mit Feuer und Wind kommt man ziemlich gut durch, die Roboter sind schwach gegen Wind und alles. Allgemein braucht Saia Abwehr auf Lv 4 für Fokus und ansonsten die ganzen magischen Adern. Die physischen, also Hieb und Stoß, würde ich einfach komplett ignorieren. Die Fähigkeiten, die sie damit bekommt, sind zwar Ki-basierend, aber sie kriegt damit mehr Punkte auf Stärke, was bei ihr überhaupt nichts hilft. Für Haru gilt übrigens das gleiche.

    Was die anderen Charaktere betrifft, Hieb und Stoß haben natürlich die höchste Priorität (und Abwehr auf 4). Bei den Element-Adern lernen sie bei Lv 3 oder 4 physische Angriffe mit Elementschaden, die sollte man auf jeden Fall alle sammeln. Wenn sie damit durch sind, können sie noch ein paar Element-Adern leveln, ein paar davon geben auch für Nicht-Magiere gut Werte. Kiro kriegt bei mir immer noch die Heilzauber.

    Meine Reihenfolge für Adern war Feuer, Wind, Licht, Dunkel, Wasser, +4, Erde. Die ersten drei würde ich auch so lassen, wie gesagt, Feuer und Wind bringt einen sicher durch den ersten Teil. Wasser sollte man eventuell etwas früher lernen, ich hab mir die Kämpfe doch unnötig schwer gemacht, weil Kiro der einzige Heiler war und keine Gruppenheilung hatte. Was jeder auf jeden Fall haben sollte ist Abwehr lv 4 für Fokus, sonst gehen einem die AP zu schnell aus.

    Was das leveln betrifft, ich hab jeden Gegner mindestens einmal bekämpft, für Sidequests bin ich dann schon eher an ihnen vorbeigelaufen. Das Ergebnis war, dass ich für neue Gebiete immer etwas schwächer war als die Monster und dafür Bonus-Erfahrung bekommen habe (was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich Erfahrungspunkte häufig aufgespart habe, um von der nächsten Ader mehrere Level zu kriegen). Für die letzten zwei Gebiete war ich dann zu stark und es gab sogar für die Endgegner nur noch halbe Erfahrung. Wie lange du trainieren solltest, hängt also stark davon ab, welche Fähigkeiten deine Charaktere haben, wenn sie stärkere Gegner töten können, gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.

  7. #7
    Hallo,
    ich habe gerade folgendes Problem:

    Ich befinde mich im alten Kraftwerk von Sulia, bei Inis.
    Die Türen dort werden ja mit Hilfe der Generatoren geöffnet.
    Auf einer der tieferen Ebenen muss der Generator über eine Schlucht aktiviert werden. Es befinden sich auf der anderen Seite mehrere Umleiter, fast alle zeigen nach unten und nur einer auf den Generator. Dieser wird aber von einem Ki-Block versperrt, der sich nicht wegbewegen lässt.
    Ich hoffe jemand kann mir schon weiter helfen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Edit: Hat sich erledigt ^^ Die naheliegendste Lösung kam mir als letztes in den Sinn ^^

    Geändert von Kaidrette (11.08.2010 um 16:26 Uhr)

  8. #8
    Mal ne frage was ist der unterschied von Laden und Entzünden ? Die Beschreibung ist die gleiche es soll die Kraft verdoppeln.
    gibt es das auch um den Puls zu verdoppeln? wen ja den würde ich gern wissen was ich dafür skillen muss

    MFG

  9. #9
    Ok, der eine ist falsch benannt. Habe ich auch gleich korrigiert in der neusten Version.
    Laden verdoppelt Puls, Entzünden verdoppelt Kraft.

  10. #10
    Kann mir mal einer sagen wo diese Flussruine ist? (Quest: Der Finstere)

    MFG

  11. #11
    Eines der Gebiete nordwestlich von Yurga. Um sie zu betreten muss man aber den Quest mit dem verfluchten Schwert Seelenschneide erhalten haben.

  12. #12
    Sooo ich hänge leider fest: Bin gerade aus dem Zug aus Yurga gesprungen und in dem Wald gibts keinen Ausgang... ich gehe da an dem Roboter vorbei und die Leiter hoch und in der Map rechts ist man eingekesselt.

    An alle denen es zu schwer ist : geht auf eine Map mit einem Heilkristall und setzt die passenden Zauber für die Gegner auf die Taste 1. Dann einfach immer Rein und Raus laufen und im Kampf die 1 durchdrücken. Am besten noch mit Trophäen finden auf 5. Auf die Weise bekommt man auch Punkte für den Jägerrang dazu - bessere Ausrüstung.

  13. #13
    Du musst die Felswände nach Stellen zum hochklettern untersuchen. Ab hier werden sie nicht mehr immer automatisch angezeigt

  14. #14
    Das Levelsystem mit den Adern sorgt ja für ziemlich viel Freiheit bei der Charaktergestaltung, mich würde mal interessieren wie andere Spieler ihre Charaktere geskillt haben.

    Bei mir war Kiro der Heiler vom Dienst. Hieb und Stoß für physische Angriffe, Wasser für Heilzauber und Wind damit er schnell genug war um vorm Gegner dranzukommen. Das war vor allem für seine vielen Solokämpfe nützlich, hatte allerdings den Nachteil dass ich seinen Kampfrausch nicht immer vollsätndig ausnutzen konnte weil er regelmäßig die Gruppe heilen musste.

    Saia habe ich als Magier geskillt, also alle Elementadern so hoch wie möglich. Leider hatte sie am Ende nur einen der Lv 50 Zauber (Ragnarok), weil ich Wasser und Erde vernachlässigt hatte. Saia war übrigens der Charakter mit dem ich bei den Tunierkämpfen am besten zurechtgekommen bin, nur wenn sich mal wieder ein magieresistenter Gegner eingeschlichen hatte wurde es schwierig.

    Evan war ein komplett physischer Angreifer mit Hieb, Stoß und Abwehr. Ich wollte herausfinden wie sinnvoll es ist Abwehr zu steigern, deswegen hatte er es auf Lv 50, allerdings scheint es nach Lv 36 dort keine Skills mehr zu geben. Evan hatte außerdem noch Erde, allerdings war sein Hauptproblem ein viel niedrigerer Puls-Wert als bei den anderen. Feuer hatte ich deswegen noch angefangen zu skillen.

    Rika hatte keine wirklich spezielle Skillung, am ehesten noch Kiro mit Lichtmagie anstelle von Wasser.

    Haru hatte ich mir ebenfalls zu einem Magier gebastelt, Schwerpunkt auf Licht und Dunkel.

    Ayame hatte ihren Schwerpunkt auf physischen Angriffen, weil das am besten zu ihrer Spezialattacke passt.

  15. #15
    Wie viele Adern gibt es eigentlich hatte nur ne Levelgrenze von 48 anstatt
    50 ?????

  16. #16
    Dir fehlen scheinbar noch 2. Maximallevel ist 50, und die letzten beiden geben nur noch eine Stufenerhöhung.

  17. #17
    Ah ok ich habe in der Höhle ,wo mann zu einer der Schwarzen Städte kommt ich glaub es war Eden noch ne Ader gefunden und auch absorbiert nun hab ich das Problem das ich da nicht mehr rauskomme Kiro sagt
    dann immer sowas wie: hier gehts nicht zum Bahnhof
    ich häng da jetzt so nen bisschen fest

  18. #18
    In der neuen Version (1.15) ist dies behoben. Aber ich lad sowieso heut noch ein Update mit ner kleinen Überraschung hoch.

  19. #19
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    In der neuen Version (1.15) ist dies behoben. Aber ich lad sowieso heut noch ein Update mit ner kleinen Überraschung hoch.

    Na hoffentlich lohnt sich das ( natürlich du Vollidiot)
    ok dann weiß ich ja bescheid. Na dann fröhliches spielen

  20. #20
    Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei diesem Spiel. Ich habe bereits 3 Adern gefunden und hänge gerade an der Stelle, wo man mit Kiro, Saya und Ernesto unterwegs ist. Auf der Map nach dem Snowboard Minispiel ist die Maschiene, die sie runterbringen sollte ja kaputt und sie müssen sie irgendwie reparieren. Allerdings komme ich nicht an den Kisten vorbei. Kiros Puls kann die Kisten ja nur wegdrücken und die anderen Beiden besitzen keine Fähigkeiten.
    Habe ich vielleicht irgendwo eine Fähigkeit nicht erlernt, die ich hier benutzen muss? Oder kann man anders an den Kisten vorbei?
    Außerdem kann ich an einige Kisten nicht ran, weil Eisblöcke davorstehen. Brauch ich dafür auch irgendeine spezielle Fähigkeit oder wie mach ich die weg?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •