Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Die Legenden von Numina

Die Legenden von Numina

Hier könnt ihr sämtliche Fragen betreffend dem Spiel stellen, vorsorglich habe ich schon einmal eine Liste der Nebenquests erstellt. Zusätzlich habe ich noch vermerkt, ob die Aufgabe in der Demo abschliessbar ist (wenn nicht, bedeutet das, dass man den Quest erst in einer späteren Version beenden kann).

Also, wenn ihr Fragen habt, nur her damit

Nebenquests

Vergangene Blüten
    Abschliessbar: Nicht in der Demo
    Sucht auf der Weltkarte den einsamen Baum, im Nordwesten an der Küste. Spricht dort mit dem Mann, der vor dem Baum steht, um den Quest zu beginnen.
    Als nächstes besucht man in Caelum die Pflanzenzüchterin. Sie wohnt im westlichen Stadtteil. Redet mit ihr um weitere Hinweise zum Wundermittel zu erhalten.

Die Farben des Regenbogens
    Abschliessbar: Ja
    Die erste Murmel befindet sich gleich oberhalb derselben Map, links vom Eingang zum Haus des Bürgermeisters.
    Eine weitere Murmel findet ihr ausserhalb der Stadtmauern, unter dem Kanal, versteckt in dem Blumenbeet.
    Geht in den Westen der Stadt und findet eine grüne Murmel im kreisrunden Blumenbeet.
    Betretet den Schneiderladen, welcher sich im selben Stadtteil befindet und hebt die türkisfarbene Murmel vom Boden auf.
    Die nächste Murmel befindet sich gleich die Treppe rauf, auf der Stadtmauer.
    Die letzte Murmel befindet sich oberhalb des westlichen Stadtteils, nahe dem nördlichen Ausgang, versteckt hinter einem Geländer.

Hilfe für Laura
    Abschliessbar: Nicht in der Demo
    Um den Quest zu beginnen besucht die totkranke Laura in ihrem Haus in Caelum. Es befindet sich nahe dem Zentrum der Stadt.
    Redet nach der ersten Zwischensequenz mit der Heilerin im Haus, welche euch den Auftrag gibt, Sylvan im Forst der verlorenen Erinnerungen zu suchen.
    Begibt euch darauf zum Forst und sucht die verlassenen Holzhäuser auf. Biegt dann in die rechts unten liegende Verzweigung ein und folgt dem Weg bis ihr auf eine Lichtung kommt und auf Sylvan trifft.
    Kehrt danach zurück nach Caelum und geht zur Akademie-Aussenposten, wo Sylvan auf euch wartet.

Zutaten sammeln
    Abschliessbar: Ja
    Geht zur Akademie und betritt das Gebäude rechts von der Akademie. Redet darin mit dem Tränkebrauer Demetron um den Quest zu beginnen.
    Die grünen Extrakte erhaltet ihr von den Pilzmonstern im Forst der verlorenen Erinnerungen.
    Redet nun mit dem örtlichen Esswaren-Händler, beim Zentrum von Caelum.
    Danach begibt euch zum Turm an der Küste und redet mit dem Elfen dort, von welchem ihr die Früchte bekommen könnt.
    Danach könnt ihr den Quest abschliessen, indem ihr zu Demetron zurückkehrt und ihm die Zutaten überbringt.

Hab' gerade erst angefangen - bin im Moment in diesem kleinen Waldstück nach dem Sprung - und entweder übersehe ich was...oder ich versteh' nicht ganz, wie es weitergehen soll...

Unter dem Haus, aus dem man kommt steht ja jemand, also kommt man da nicht weiter.
    Im Waldstück hab ich mit der alten Frau gesprochen und die Truhe leergeräumt - und mir außerdem einen "seltsamen" Brunnen ergebnislos angesehen...
    sonst gibt's im Waldstück ja nichts mehr - außer den plötzlichen aufgetauchten Gegnern...

Du kommst weiter wenn du auf lvl 2 bist.
    Dann erscheint ein Kerl mit schwarzem Umhang und geht Richtung Brunnen.
    Du kannst an den verlassenen Holzhäusern vorbei und kommst weiter.

Arianith

Legenden von Numina-Grotte

Wer kann mir helfen?
    Ich komm bei den Windrädern in der Grotte nicht weiter.
    Hab 2 Tote entdeckt,einer hatte ein grünes Windrad bei sich,
    der andere purpurnen Stoff (heilt mp)
    Wenn ich weitergeh muss ich die Windräder so verschieben,das sich
    alle drehen,aber bei mir dreht sich nur das rote,das gelbe und ein blaues.
    Das andere blaue dreht sich nicht,egal wie ich schiebe.

Wer kann mir helfen?

Arianith

Zum letzten Windradrätsel:
    Geht bei der Kreuzung mit dem Heilkristall zuerst rechts und untersucht die beiden Leichen. Dabei findet ihr ein Windrad-Aktionsitem, welches ihr mit der Q-Taste ausführen könnt.
    Kehrt nun zurück zur Kreuzung und nimmt diesesmal den oberen Weg, wo ihr auf das letzte Windrad-Rätsel stösst. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier ein Screenshot von der Lösung:

Geändert von stardust (29.12.2009 um 09:02 Uhr)

@ Arianith: Danke, hab's jetzt.

@ stardust: Hat mir auch geholfen^^, danke. Was bei dem letzten Windrätsel irritiert, ist, dass das blaue Windrad direkt vor der Öffnung stehen muss, im Gegensatz zu denen davor.

Geändert von Lorinor (29.12.2009 um 21:44 Uhr) Grund: Schreibfehler

Okay, ich hab ein Problem in der Grotte. Bei dem ersten Raum mit den Windrädern kann ich in der Nähe des Speicherkristalls eine Truhe sehen, komm aber nicht ran. Ist die nur dazu da, dass sich Spieler den Kopf zerbrechen und an der Frage, was da wohl Tolles drin sein könnte (Gold, Heilphiolen, das Ultima-Schwert...) verzweifeln? Oder gibt es einen Weg an die Truhe? Ich hab das grüne Windrad schon so ziemlich überall hingeschoben...

Entschuldige, dass die Antwort erst so spät kommt, aber ich war in letzter Zeit nicht oft online.

Also, im unterem, linken Bereich des Raumes gibt es doch ein rotes Windrad, welches vor einem Loch in der Wand steht oder? Bewege das grüne Windrad (es gibt in diesem Raum nur eines) ganz runter, sodass es parallel zu dem zweiten roten Windrad steht. Hier der Screenshot:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Geändert von stardust (25.02.2010 um 17:09 Uhr)

was muss ich machen um in Caelum weiter zu kommen?
    wenn man ankommt verlässt die begleiterin ja die gruppe und ich hab mich schon mit diesem bekannten vor der stadt getroffen aber das ist schon länger her und ich weiß nicht mehr was die besprochen haben?

Er hat dich aufgefordert zum Unterschlupf des dunklen Dienstes in Caelum zu kommen. Du findest ihn mit dem Aktionsitem "Dunkler Orden". Der Eingang befindet sich im oberen westlichen Teil der Stadt, versteckt unter einer Statue. Der Zutrittscode lautet 481516

Heute 20:23 #82

Giaco

* Beiträge anzeigen
    * Private Nachricht

Provinzheld
    stars1

Ich habe mittlerweile das Spiel durch und habe nochmal angefangen und habe gleich noch eine Frage,wo kann ich die __Flüssigkeit Phönixtränen __finden ?Die habe ich beim letzten mal nicht gefunden.und was sind die guties die nach dem Abspann angekündigt wurden?Nochwas----- Für was ist der Gelbe Schalter nach der Dunkelkrotte hinter Cassandra am Felsen?----ÜBRIGENS,KOMPLIMENT FÜR DAS SUPER SPIEL .Ichfreue mich schon auf die Fortsetzung ,Weist Du schon wann die kommt?Ich kann es kaum erwarten!

Geändert von Giaco (03.02.2011 um 20:11 Uhr)

Hätte auch eine Frage^^
    Hab das Spiel installiert aber es geht nicht als es hängt sich schon gleich nach dem öffnen auf und es is nur ein schwarzer Bildschirm da.Is aber auch nicht das erste XP Spiel bei dem es sow is.Bevor ihr mir das vorschlägt ich habe den rgss player installiert aber es funktioniert immernoch nichts.

Bitte um HILFE O.o

Hmm...Wenn du das Problem schon bei mehreren XP-Spielen gehabt hast wird es wohl etwas schwieriger. Passiert da wirklich gar nichts, wenn du das Spiel startest? Keine Musik, etc.? (ausser das ein leerer Bildschirm angezeigt wird) Du könntest auch versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Starte das Spiel und drücke einmal Alt+Enter, vielleicht bewirkt das etwas...Bin leider etwas ratlos :S

Ja is vollkommen leer der Bildschirm und des mit Alt+Enter funktioniert leider überhaupt nicht weil sich des Spiel (das ja noch gar nicht gestartet is, also das schwarze Fenster^^) sofort aufhängt und keine Rückmeldung mehr gibt und dann gleich eine Fehlermeldung kommt das der RGSS-Player nicht reagiert hab des Teil aber nun schon öfter als 5 mal installiert und wieder deinstalliert...

Dann liegt es an der .dll, die du standardmäßig scheinbar nicht installiert hast, die "Legenden von Numina" aber gerne verwenden würde.
    Du hast im Projektordner von "Die Legenden von Numina" ja die Datei "Game.ini". Kannst du vlt. den Inhalt dieser Datei hier posten?
    Und hast du noch andere RMXP-Spiele auf deinem PC, die aber funktionieren? Wenn ja, könntest du den Inhalt von einer deren "Game.ini"-Dateien hier auch posten?

Poste also bitte die Inhalte der "Game.ini"s von
    -Legenden von Numina (was ja offensichtlich NICHT funzt)
    -einem beliebigen XP-Spiel, das bei dir aber läuft

Dann dürfte man herausfinden, welche .dll dir fehlt

MfG Sorata

habe ein problem bin grade in der dunkelgrotte im ersten raum mit den windrädern da ist beim speicherkristall eine Truhe habe das grüne windrad schon so verschoben das man die truhe in der linken hälfte des raumes holen kann und das man die stufen runterlassen kann habe aber nun des problem das ich keinen weg zur truhe direkt beim speicherkristall finde kann es sein das man die truhe gar ned erreichen kann?

@fallenangel_22 Die Truhe erreichst du durch einen Geheimgang. Allerdings befindet sich der Eingang dieses Geheimganges ziemlich am Anfang der Dunkelgrotte. Gleich im Eingangsbereich der Grotte befindet sich rechts ein scheinbar leerer Raum. Hier findest du an der oberen östlichen Wand den Eingang zum Geheimgang. Wie gesagt kannst du zurzeit noch nicht an den Anfang zurück und musst die Grotte zuerst "durchspielen". Danach kannst du aber von der Weltkarte aus wieder zurück an den Anfang und dir die Truhe noch holen, wenn du willst.

@sorata08 Danke für's Aushelfen! Darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen ^^

@Shaia Das Spiel verwendet die RGSS102E.dll Soweit ich weiss gibt es auch die RGSS102J.dll aus der japanischen Version des Makers. Vielleicht ist das die Ursache des Problems. Am besten schaust du wie Sorata es vorgeschlagen hat in die Game.ini Datei eines funktionierenden Spieles nach und postest den Inhalt mal hier.

lg

danke für die schnelle antwort dann speile ich die grotte durch und versuchs gleich

Es funzt gar kein XP Game was ich sehr schade finde^^
    also hier ist mal der inhalt von Die Legen von Numina...
    [Game]
    Library=RGSS102E.dll
    Scripts=Data\Scripts.rxdata
    Title=Die Legenden von Numina - 2. Demo
    RTP1=Standard
    RTP2=
    RTP3=

Hoffe dass das richte ist hätte nicht von etwas anderem denken können was ihr meint^^

Ok...Ich habe dir die RGSS102E.dll hochgeladen:
    http://www.file-upload.net/download-...S102E.dll.html
    Füge die Datei in den Installationsordner des Spiels ein (in denselben Ordner wie die Game.exe), hoffentlich funzt es dann