Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Audacity

  1. #1

    Audacity

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand erklaeren wie ich in Audacity den Aufnahmekanal einstelle? Ich hatte das Programm schon einmal installiert gehabt und da hatte es direkt nach der Installation einwandfrei geklappt. Jetzt allerdings kann ich das "Auswahlmenue" nicht finden.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand erklaeren wie ich in Audacity den Aufnahmekanal einstelle? Ich hatte das Programm schon einmal installiert gehabt und da hatte es direkt nach der Installation einwandfrei geklappt. Jetzt allerdings kann ich das "Auswahlmenue" nicht finden.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du willst, aber bei mir (Linux) ist das in den Einstellungen, Kategorie Geräte. Da gibts Soundarchitektur, Wiedergabegerät und Aufnahmegerät und -kanäle.

  3. #3
    Ich moechte gerne das, was momentan aus meinen Boxen kommt mitschneiden.

  4. #4
    Bei mir war es unter Windows bei Audacity manchmal so, dass das Fenster einfach nicht groß genug war, um diese Auswahlbox anzuzeigen, dass sie also rechts über das Fenster herausgeragt hat und nicht sichtbar war. Kannst du das Fenster irgendwie maximieren, vielleicht kurz die Auflösung höher schalten, um an die Auswahlbox ranzukommen?
    Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es diesen Bug wohl gab. .__.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Ich moechte gerne das, was momentan aus meinen Boxen kommt mitschneiden.
    Nach dem Start von Audacity: "Bearbeiten" -> "Einstellungen..." -> Tab "Audio E/A" -> Bei "Aufnahme" das Gerät "Stereomix" auswählen.

    Falls das Fenster zu klein ist: Man kann das Fenster mit der Maus auch vergrößern, indem man den Mauszeiger einfach am Rand des Fensters platziert und dann größerzieht^^.

  6. #6
    Also, die Aufloesung duerfte gross genug sein, daran wird es wohl nicht liegen (1920 x 1200)

    Ich meine zu Wissen, dass das ein grau hinterlegtes Optionsfeld im Fenster nach dem Start von Audacity (nicht das in Einstellungen ....), jenes ist wo man Stereo usw. auswaehlen kann als Aufnahmekanal. Ich glaube also es sehen zu koennen.

    Unter "Einstellungen --> Audio E/A --> Aufnahme" kann ich zwischen dem Geraet und den Kanaelen wechseln. Bei Geraet finde ich "Microsoft Soundmapper - Input" und "Realtek HD Audio Input". Habe das aber schon versucht und es klappt leider nicht. Wechsel der Kanaele mitsamt beiden Geraeten funktioniert auch nicht.

  7. #7
    Eventuell fehlen dir dann die entsprechenden Treiber. Ist bei mir auch so: Jede Windows-Version (XP, Vista, Seven) erkennt zwar selbstständig den Treiber meiner Soundkarte, aber damit "Stereomix" erkannt wird, musste ich bisher jedesmal trotzdem den Herstellertreiber installieren...

  8. #8
    Sind schon installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •