mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Kalte Gerichte — Sommerlich kochen!

    Dieser Thread entstand, weil mir gerade klar wurde, daß ich viel zu wenig leckere kalte Gerichte kenne, die aber eine vollwertige Mahlzeit sind. Gesucht werden kalte Suppen, Kaltschalen, und andere kalte Gerichte mit Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, etc. Auf jeden Fall alles, was zum Sommer paßt. Bei diesen Temperaturen macht warm kochen keinen Spaß, und vor allem warm essen nicht. Liegt viel zu schwer im Magen, wie ich gestern erfahren mußte.

    Generell ist mein Kontingent von guten kalten Gerichten auf Gazpacho und Sōmen in diversen Variationen beschränkt. Okay, ich kenne noch zig Salate, aber Salat ist für mich in den meisten Fällen doch eher 'ne Beilage, oder eben so mächtig (mit Käse, Putenbrust, etc.) …

    Haut eure besten Sommerrezepte raus. Und falls jemand an einem von mir interessiert ist, einfach fragen, dann versuch ich es zu rekonstruieren. ^^
    (Ich koch normalerweise frei Schnauze, daher hab ich keine Mengenangaben o.ä. im Kopf.)

  2. #2
    Ich kann fast alles, was mal heiß war, kalt essen

    Ansonsten: Ich mache mir immer Eistee selbst. Grüner Tee (4-5 Beutel für 1L...) mir vllt 300-400ml heißem Wasser aufgießen, seine 7,8 Minuten ziehen lassen, Beutel raus, Zitronensaft und Zucker dazu. Mit kalten Wasser aufgießen und ab in den Kühlschrank.
    Schmeckt lecker, ist gesund und erfrischt.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  3. #3
    Für Eistee hab ich immer einen Vorrat an Mugicha im Schrank. Gibt echt nichts besseres wenn es heiß ist, als eiskalten Mugicha. Das Zeug schmeckt geil und vor allem kriegt man davon nicht immer noch mehr Durst.
    Übrigens ist es besser, Eistee direkt mit kalten Wasser aufzugießen als mit heißem und dann abkühlen zu lassen. Das Ziehen dauert zwar länger (1–2 Stunden sollte man planen), aber dafür fermentiert der Tee, v.a. grüner, nicht nach, und hat einen fruchtigeren Geschmack hinterher. Abgekühlter heißer Tee wird schnell bitter, finde ich.

    Ansonsten steh ich nicht so auf abgekühlte Gerichte. Wenn ich was kaltes will, dann etwas, das mit Absicht kalt ist.

  4. #4
    Würde nicht "kochen" im Titel stehen, würde ich ja ganz blasphemisch fertige Kaltschale empfehlen, die is nämlich absolut göttlich. Und ähnlich ähnlich wie bei roter Grütze mag ich sie ungleich lieber als die selbstgemachte Variante.

  5. #5
    Ich kaufe mir bei dem Wetter manchmal so türkische Brote und röste dies kurz im Ofen. Dann einfach mit Salat und Joghurt, Gurken, gebratenes Fleisch füllen und essen. Für die Joghurtsosse einfach Joghurt mit Knoblauch, Zitrone und Olivenöl glatt rühren und kühl stellen. Wer kein Fleisch mag kann es weglassen und dafür mehr Gemüse reinmachen, wie Paprika, Mais, Eisbergsalat.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #6
    Gazpacho

    Sehr lecker, sehr erfrischend - sehr zu empfehlen.

    *edit* Ich hätte den Anfangspost genauer lesen sollen. -.-
    Geändert von Shadow Snake (05.07.2010 um 11:49 Uhr)

  7. #7
    Geeiste Gurkensuppe mit Dill. Im Endeffekt nur eine Salatgurke zusammenschneiden, mit Joghurt und Sauerrahm zu einer Suppe schlagen, salzen, Dill rein - im Kühlschrank kaltstellen.

  8. #8
    Pfannkuchensalat .
    Ist recht einfach und schnell gemacht. Eisbergsalat kleinschneiden un in ne Schüssel rein. Dann kocht man ein paar Eier bis sie hart sind, die werden dann in Scheiben geschnitten und ebenfalls in die Schüssel gegeben. Danach macht man doch noch Pfannkuchen, die rollt man, wenn sie fertig sind, auf und schneidet sie einmal der Länge nach und dann noch mehrmals quer, so dass man kleine Streifen erhält, die kommen dann ebenfalls so in die Schüssel.
    Zuletzt macht man das ganze mit einem einfache Dressing aus Öl, Essig, Salz und Pfeffer an und fertig.
    Klingt komisch und ungewohnt aber schmeckt richtig geil .
    Letztlich läufts auch auf ein kaltes Gericht heraus weil die Pfannkuchen schnell abkühlen.

  9. #9
    Käsespieße mit Weintrauben oder/ und Cherrytomaten

    Lol, ok ich erklärs...

    Käse nach gusto nehmen aber keinen weichen Käse, weil das matscht nur. Den in Würfel schneiden und mit Hilfe von "Picksern" ein Würfel aufspiessen und dann Weintraube oder Cherrytomaten nachspiessen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •