ich muss meinen thread mal wieder hochholen. mir ist - toller start in die weihnachtstage - das display von meinem laptop gestern kaputt gegangen (ist von innen gesprungen). allgemein ist das teil etwas ramponiert (webcam kaputt, gehäuse etwas gerissen und der akku hält auch nicht mehr so richtig) weil er mir vor nem halben jahr mal runtergefallen ist. ich tendiere jedenfalls im moment dazu, mir nach bereits anderthalb jahre wieder einen neuen zu kaufen, ehe ich vllt 150 euro für ein display+gehäuse+einbau ausgeb. ich besitz im moment folgenden: http://www.chip.de/preisvergleich/13...P-M23L4GE.html
war damals im angebot, glaub 450 hab ich gelöhnt.
bin mit dem teil auch soweit ganz zufrieden, vor allem die größe (14 zoll) ist ideal auch wenn er für meinen geschmack etwas langsam ist.

jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand einen guten, etwas besseren laptop als diesen empfehlen kann. maximal 500 euro.

und dann würde ich noch wissen, was ich mit dem alten laptop anstellen kann. kann man da irgendwelche hardwarekomponente oder so ausbaun und die woanders einsetzen? ich hab von dem zeug gar keinen plan.