Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Steam und Dragon Age

  1. #1

    Problem mit Steam und Dragon Age

    HiHo,

    Da heute alle Dragon Age Spiele bei Steam 40% billiger sind, dachte ich mir, das sei eine gute Gelegenheit mir das Add-On Awakening zu kaufen. Leider ist dieser Versuch gescheitert und ich habe von Steam folgende Nachricht bekommen:

    Zitat Zitat
    Die Transaktion ist fehlgeschlagen, weil Sie versuchen, ein Spiel zu kaufen, das den Besitz eines anderen Spiels voraussetzt, das Sie nicht haben. Bitte korrigieren Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.
    Nun, besitze ich natürlich bereits das Hauptspiel, habe mir dieses allerdings als Ladenversion gekauft und nie bei Steam registriert. Daher wollte ich nun dieses bei Steam aktivieren, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert:

    Wenn ich die Option wähle "Steam-fremdes Spiel hinzufügen", dann findet er auf meiner Festplatte nur den Dragon Age Launcher, der aber wiederrum wird nicht von Steam erkannt.
    Wähle ich hingegen die Option "Ein Produkt bei Steam aktivieren" dann muss ich den "Produktcode" eingeben. Was dieser Produktcode genau sein soll weiss ich allerdings nicht, die Seriennummer scheint es nicht zu sein, ich habe es mit etwa 5 Spielen versucht bei allen hat er eine Fehlermeldung gegeben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    HiHo,

    Da heute alle Dragon Age Spiele bei Steam 40% billiger sind, dachte ich mir, das sei eine gute Gelegenheit mir das Add-On Awakening zu kaufen. Leider ist dieser Versuch gescheitert und ich habe von Steam folgende Nachricht bekommen:



    Nun, besitze ich natürlich bereits das Hauptspiel, habe mir dieses allerdings als Ladenversion gekauft und nie bei Steam registriert. Daher wollte ich nun dieses bei Steam aktivieren, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert:

    Wenn ich die Option wähle "Steam-fremdes Spiel hinzufügen", dann findet er auf meiner Festplatte nur den Dragon Age Launcher, der aber wiederrum wird nicht von Steam erkannt.
    Wähle ich hingegen die Option "Ein Produkt bei Steam aktivieren" dann muss ich den "Produktcode" eingeben. Was dieser Produktcode genau sein soll weiss ich allerdings nicht, die Seriennummer scheint es nicht zu sein, ich habe es mit etwa 5 Spielen versucht bei allen hat er eine Fehlermeldung gegeben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Du kannst nur einige ausgewählte Spiele bei Steam registrieren, Dragon Age gehört nicht dazu.

    Hier die Liste:
    https://support.steampowered.com/kb_...7480-WUSF-3601

    Wenn du also Awakening über Steam kaufen willst, musst du auch das Hauptspiel nochmals über Steam kaufen, genau das, was die Fehlermeldung dir auch sagt.

  3. #3
    Bedenke bitte auch, dass Steam "lediglich" eine Vertriebsplattform ist, im Grunde also ein normaler Händler.
    Wenn du also bei Saturn siehst, dass du Awakening für 40% günstiger kaufen kannst, wenn du bereits bei Saturn das Hauptspiel gekauft hast, dann kannst du dort unglücklicherweise nicht mit deiner Version vom Mediamarkt aufschlagen.

    Hat mich auch schon ein paar Mal geärgert...!

  4. #4
    Danke, jetzt weiss ich wenigstens was Sache ist -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •