mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Final Fantasy X Endphase

    Huhu zusammen

    Ich bin dabei FFX zu spielen. Story habe ich soweit durch und bin dabei den Content voll auszunutzen. Ich habe die Solariswaffen fast alle gesammelt (Kimahri und Lulu fehlen), angefangen die erste Schwarze Bestia umzunieten, die Monsterfarm komplett gesammelt (nicht gekillt) und weiss nun nicht so recht wie die weitere Vorgehensweise aussehen sollte. Wie kriege ich nun recht easy mit allen das Sphärobrett voll, die Werte richtung 255 um dann mal so langsam richtung Richter zu tigern.

    Bestia habe ich alle gefangen, den Leveltrick mit Tombery hab ich auch schon angewand, doch habe ich nicht die passende Waffe für alle Gruppenmitglieder.
    Wo kriege ich am sinnvollsten die Umbauzutaten her, die Sphäroiden fürs Brett, sei es Spreng-, Attriubut- und Passsphäroiden?

    Wäre lieb wenn mir hier jemand ein paar Wegweiser geben könnte.
    Für weitere Fragen bin ich den Abend zu erreichen,

    MfG Kai
    Geändert von Korgrimm (01.07.2010 um 20:56 Uhr) Grund: Angabe zum Teil

  2. #2
    Zitat Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

    Ich bin dabei FFX zu spielen. Story habe ich soweit durch und bin dabei den Content voll auszunutzen. Ich habe die Solariswaffen fast alle gesammelt (Kimahri und Lulu fehlen), angefangen die erste Schwarze Bestia umzunieten, die Monsterfarm komplett gesammelt (nicht gekillt) und weiss nun nicht so recht wie die weitere Vorgehensweise aussehen sollte. Wie kriege ich nun recht easy mit allen das Sphärobrett voll, die Werte richtung 255 um dann mal so langsam richtung Richter zu tigern.

    Bestia habe ich alle gefangen, den Leveltrick mit Tombery hab ich auch schon angewand, doch habe ich nicht die passende Waffe für alle Gruppenmitglieder.
    Wo kriege ich am sinnvollsten die Umbauzutaten her, die Sphäroiden fürs Brett, sei es Spreng-, Attriubut- und Passsphäroiden?

    Wäre lieb wenn mir hier jemand ein paar Wegweiser geben könnte.
    Für weitere Fragen bin ich den Abend zu erreichen,

    MfG Kai
    Das ist der springende Punkt. Da du Ultima Buster ja schon hast und somit Spreng-Sphäroiden kaufen kannst, schlage ich dir erst einmal vor, du folgst dieser Prozedur:Stat-Maxing
    Da ist es ganz gut beschrieben.

    Gruß, Kael

  3. #3
    Also "Easy" gehts schonmal nicht, da du erstmal auch die neuen Monster auf der Farm killen musst. Und die Sp. für Glück gibt dir da nur der eine Typ (Name vergessen) der JEDEN Angriff kontert. Erdvernichter oder so ähnlich ...

    Leicht wird das nicht wirklich ... Und es ist einfach nur nervig, mit der Zeit ...

  4. #4
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also "Easy" gehts schonmal nicht, da du erstmal auch die neuen Monster auf der Farm killen musst. Und die Sp. für Glück gibt dir da nur der eine Typ (Name vergessen) der JEDEN Angriff kontert. Erdvernichter oder so ähnlich ...

    Leicht wird das nicht wirklich ... Und es ist einfach nur nervig, mit der Zeit ...
    Erdverspeiser.
    Aber den habe ich sogar mit meinen Mittelklasse-Charas geplättet. Auto-Phönix lässt grüßen.

    Zum Erdverspeiser: Der ist, wenn du nicht die richtige taktik anwendest, v.a. zeitaufwendig. dazu gibt es bei RPG^2 Strategien, wie du ihn in 60 (90) Sek. killen kannst.

  5. #5
    Naja "Schwer" ist vielleicht das falsche Wort. Nervig passt besser. Es ist einfach nervig alles zu machen. Die Bestias gehen aber allesamt recht gut ... Anima fand ich sogar recht einfach und das Magus Trio kann man zum Glück einzeln verhauen. Wichtig sind ist halt Zeugs dass deine Atk+HP von 9999 auf maximal 99999 anhebt. Sonst brauchst du grade bei den späteren S-Bestias sehr lange... Den Richter dürfte man mit 9999HP und 9999 Max Schaden eh vergessen können.

  6. #6
    Wo kann ich den Richter finden? Die Schw.Bestia habe ich alle weggefegt aber ich finde den nicht er ist auch nich als Ziel angegeben auf dem Schiff.Ich bitte um HIIIILLLLFFFFEEE!

  7. #7
    Wenn ich mich recht erinnere, erscheint der aber automatisch als Ziel beim Luftschiff. Demnach hast du wohl noch nicht alle Schwarzen Bestias besiegt – speziell das komische Einhorn (das man zweimal besiegen muss) und Yojinbo (den man … acht Mal (?) besiegen muss) sind da heiße Kandidaten. Speziell Yojinbo, natürlich. Bei dem muss man auch einmal in eine Sackgasse rennen, weil er sich dort versteckt. Wenn man dort vorbeiläuft, taucht er dann einfach am nächsten Ort auf, allerdings sind's dann insgesamt nur sieben Kämpfe und man kann ihn nicht endgültig besiegen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  8. #8
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, erscheint der aber automatisch als Ziel beim Luftschiff. Demnach hast du wohl noch nicht alle Schwarzen Bestias besiegt – speziell das komische Einhorn (das man zweimal besiegen muss) und Yojinbo (den man … acht Mal (?) besiegen muss) sind da heiße Kandidaten. Speziell Yojinbo, natürlich. Bei dem muss man auch einmal in eine Sackgasse rennen, weil er sich dort versteckt. Wenn man dort vorbeiläuft, taucht er dann einfach am nächsten Ort auf, allerdings sind's dann insgesamt nur sieben Kämpfe und man kann ihn nicht endgültig besiegen.
    Stimmt zwar alles, aber es sind nur fünf Kämpfe gegen Yojinbo.

  9. #9
    Der Erdverspeiser kontert mit Tod, und gibt dir nach jedem Kampf Glücks Sphäroiden. Nur um diese einsetzen zu können, brauchst du Fortuna Sphäroiden, die du von der Sphäromasse bekommst. Diese kontert jeden Angriff mit Ultima. was also ewig dauern würde auf normalem Weg. Das sind die ersten zwei Monster in der Spezialabteilung der Monsterfarm.

    Wichtig ist deswegen, dass du einen gut trainierten Wakka hast mit Angriffs-T. Wenn du dabei alles richtig machst, zieht der mit seiner Ekstase glaub ich 12x999.999 HP ab. Dadurch werden die Kämpfe enorm erleichtert und du kommst schneller an die Sphäroiden.
    Um möglichst oft die Eksatse nutzen zu können, ist es wichtig, dass Wakka auf Askes gestellt ist, und die anderen zwei Kämpfer auf Zorn. So bekommen die Ruck Zuck eine volle Ekstaseleiste. Mit der Fähigkeit "Abgeben" diese dann immer auf Wakka übertragen. Damit kann man schnell die nötigen Sphäroiden sammeln.

    Yojinbo muss man 5mal besiegen, jedoch ist er bei einer Abzweigung missable. Nicht sofort abbiegen sondern geradewegs zu der Truhe laufen, die auf dem grünen Fleckchen ist. Dort sitzt er gemütlich und betet. Meisten hinterlässt er nach einem Kampf 2 Dunkelkristalle, also kann man, mit etwas Geduld, 99 Dunkelkristalle farmen und dann Schleife auf die Rüstung schmieden. Für den Richter ist Schleife ein MUSS!
    Ixion muss man auch zweimal besiegen, der zweite Kampf ist dann jedoch einen Tick schwerer, soweit ich mich erinnern kann, da sein Blitzja auch Schlaf bewirkt.

  10. #10
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen

    Yojinbo muss man 5mal besiegen, jedoch ist er bei einer Abzweigung missable. Nicht sofort abbiegen sondern geradewegs zu der Truhe laufen, die auf dem grünen Fleckchen ist. Dort sitzt er gemütlich und betet. Meisten hinterlässt er nach einem Kampf 2 Dunkelkristalle, also kann man, mit etwas Geduld, 99 Dunkelkristalle farmen und dann Schleife auf die Rüstung schmieden. Für den Richter ist Schleife ein MUSS!
    Ixion muss man auch zweimal besiegen, der zweite Kampf ist dann jedoch einen Tick schwerer, soweit ich mich erinnern kann, da sein Blitzja auch Schlaf bewirkt.
    Abgesehen von den anderen Fehlinformationen finde ich besonders die fett markierte 10 Jahre der der Veröffentlichung von FFX dramatisch


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  11. #11
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den anderen Fehlinformationen finde ich besonders die fett markierte 10 Jahre der der Veröffentlichung von FFX dramatisch
    Dass man für den Richter unbedingt Schleife braucht, mag vielleicht falsch sein aber... WTF, schön, dich mal wieder hier zu sehen.

  12. #12
    Der Richter ist IMO zu krass. Die anderen Bosse kann man ja noch irgendwie killen, aber den?!

    Nicht grade ein Gegner bei dem man Spaß haben kann...

  13. #13
    Vor allen Dingen, weil man mehr oder weniger zu einer Taktik gezwungen wird, statt ein wenig strategische Freiheit zu haben, wie es bei einigen der weniger starken Bosse der Fall ist. Im Grunde genommen läuft beim Richter am Ende alles darauf hinaus, wie viel Zeit man mit der Vorbereitung verbracht hat. Ist man richtig vorbereitet, dann ist der Kampf nur relativ lang – es sei denn, man macht einen Fehler.

    Zugegeben, Yiasmat war schlimmer. Aber Omega Weapon (FFVIII) oder Ruby und Emerald Weapon (FFVII) waren ganz nett. Der Trema aus FFX-2. Wobei man die ja auch mit entsprechenden Taktiken ganz billig besiegen konnte, nur hatte man halt diese Freiheit. Final Fantasy V (Advance-Version, Omega-Drohne und Neo Shinryu) hat mir in dieser Hinsicht aber noch am besten gefallen, da konnte man wirklich viel herumexperimentieren und an seiner Taktik feilen, bis es dann geklappt hat. [/offtopic]
    Geändert von Narcissu (04.03.2012 um 21:34 Uhr)


  14. #14
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Der Richter ist IMO zu krass. Die anderen Bosse kann man ja noch irgendwie killen, aber den?!

    Nicht grade ein Gegner bei dem man Spaß haben kann...
    Srsly - es ist der letzte Gegner bzw. der stärkste. (ich sag jetzt einfach mal dreist, dass der mit den meisten HP am stärksten ist. Weiß der Geier, ob das stimmt.)
    Was erwartest du da?

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was erwartest du da?
    Hat er doch gesagt: Spaß.

  16. #16
    Ja, Der Richter ist da etwas schlecht balanciert, so dass man quasi mit einer Taktik relativ sicher zum Sieg kommt. Aber wie kommt man auf die Idee, Verdammnis mit Gemach zu bestücken, wo Auto-Hast doch die beste Auto-Ability auf der Rüstung ist? Das verstehe ich einfach nicht. Nun, für alle, die den normalen weg zu easy finden, gibt es ja noch ein paar andere Sachen: Ihn nur mit zwei Chars bekämpfen; seine Arme niemals besiegen; mit Magie kämpfen (auch recht simpel); ohne Hit-Expander...


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •