Der Richter ist IMO zu krass. Die anderen Bosse kann man ja noch irgendwie killen, aber den?!
Nicht grade ein Gegner bei dem man Spaß haben kann...
Der Richter ist IMO zu krass. Die anderen Bosse kann man ja noch irgendwie killen, aber den?!
Nicht grade ein Gegner bei dem man Spaß haben kann...
Vor allen Dingen, weil man mehr oder weniger zu einer Taktik gezwungen wird, statt ein wenig strategische Freiheit zu haben, wie es bei einigen der weniger starken Bosse der Fall ist. Im Grunde genommen läuft beim Richter am Ende alles darauf hinaus, wie viel Zeit man mit der Vorbereitung verbracht hat. Ist man richtig vorbereitet, dann ist der Kampf nur relativ lang – es sei denn, man macht einen Fehler.
Zugegeben, Yiasmat war schlimmer. Aber Omega Weapon (FFVIII) oder Ruby und Emerald Weapon (FFVII) waren ganz nett. Der Trema aus FFX-2. Wobei man die ja auch mit entsprechenden Taktiken ganz billig besiegen konnte, nur hatte man halt diese Freiheit. Final Fantasy V (Advance-Version, Omega-Drohne und Neo Shinryu) hat mir in dieser Hinsicht aber noch am besten gefallen, da konnte man wirklich viel herumexperimentieren und an seiner Taktik feilen, bis es dann geklappt hat. [/offtopic]
Geändert von Narcissu (04.03.2012 um 20:34 Uhr)
Ja, Der Richter ist da etwas schlecht balanciert, so dass man quasi mit einer Taktik relativ sicher zum Sieg kommt. Aber wie kommt man auf die Idee, Verdammnis mit Gemach zu bestücken, wo Auto-Hast doch die beste Auto-Ability auf der Rüstung ist? Das verstehe ich einfach nicht. Nun, für alle, die den normalen weg zu easy finden, gibt es ja noch ein paar andere Sachen: Ihn nur mit zwei Chars bekämpfen; seine Arme niemals besiegen; mit Magie kämpfen (auch recht simpel); ohne Hit-Expander...
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Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!