-
Kämpfer
Und weiter? In FFVI z.b. gibt es 14 Monster, die niemals im Spiel auftauchen und teilweise keinen Namen oder keinen Sprite haben. U.a. kann man dadurch feststellen, dass der Kefka Final Kampf ganz anders geplant war. Man wollte ein Art Kefkakopf/Dummie in alle vier Kämpfe einbauen, der besiegt werden muss, ehe der nächste Kampf fortgesetzt wird. Das hat man dann später wohl mit Lavos in CT benutzt und vll in Sephiroths prefinalen Kampf mit Bizarro.
Auch beinhaltet das Spiel Szenen, die man nur mit einen Rom Editor etc. sehen kann(z.B. eine Szene, wo Gau die Terra und Lock Party nach dem imperialen Banquett verlassen kann, was wohl impliziert, dass das Bestienfeld einst den südlichen Kontienent verband).
Warum ist das so? Ich wiederhole mich. Erst kommt Gameplay, dann erst wird dieses zurechtgeschnitten, da Storyevents folgt. In deinen Falle hatte zwar einen Charakter eingebau(gameplaymässig ist also alles richtig), aber ihn dann später aus plottechnischen Gründen sterben lassen.
Überflüssige Waffen und Szenen haben nichts mit dem Plot zu tun, sie wurden entfernt, gerade weil sie mit den Plot nicht mehr passen.
Mit einer Plottheorie kann dieser Punkt also nichts mit zu tun haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln