Zitat Zitat
Das nicht. Sehr wohl aber, dass sie nicht sterben können, ohne vorher ihre Kräfte zu vererben (vgl. Ende). Was also, wenn eine Hexe dazu aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist? Dann könnte sie möglicherweise ewig weiter leben. An diesem Punkt bricht die Theorie also schon mal nicht.
Wie Edea schon anmerkte, will sie nicht, das ihre Kinder zu Hexen werden (dh. sie MUSS ihre Kräfte vererben, bevor sie stirbt, entweder an eine Hexe, oder Menschen), deswegen übernimmt sie selbst ihre Kräfte, sonst wäre Artemisia nicht zu Edea (= eine Hexe) gegangen, wenn sie weiterleben könnte, indem sie ihre Kräfte behält.

Ich mein, wieso soll es nicht möglich sein? Sie gehen zu irgendeinem Menschen (vorzugsweise Hexen) und übergibt ihre Kräfte schnellstmöglich.

War ja auch beim Kampf gegen Edea, sie wurde zwar nicht getötet, aber besiegt, und ihre Kräfte gingen über zur nächstmöglichen Person => Rinoa.


Zitat Zitat
Ist doch das gleiche wie mit der Entstehung der Seeds... Edea gilt als die Gründerin der Seeds, wurde aber von Squall aus der Zukunft auf die Idee gebracht, als sie sich am Ende in der Zeitschleife / Vergangenheit getroffen haben. Ursprung? Nicht bekannt. Von daher sehe ich auch hier kein Argument gegen die Theorie.
Das ist allerdings nichtmal halb so kompliziert, wie die Rinoa= Arti Theorie.
Ich mein, Edea ist selbst eine Hexe, Hexen werden gefürchtet, und sie hat sich dazu entschieden, "Hexen-Bekämpfer" zu gründen, das kann auch ohne Squall entstanden sein.