Zeitreisen sind kein leichtes Thema!
@Kevnusi: Der ganze Kram steht doch schon mehrmals im Forum.
Jedenfalls: Pro A = R / R = A
Zeitreisen sind kein leichtes Thema!
@Kevnusi: Der ganze Kram steht doch schon mehrmals im Forum.
Jedenfalls: Pro A = R / R = A
Wie Edea schon anmerkte, will sie nicht, das ihre Kinder zu Hexen werden (dh. sie MUSS ihre Kräfte vererben, bevor sie stirbt, entweder an eine Hexe, oder Menschen), deswegen übernimmt sie selbst ihre Kräfte, sonst wäre Artemisia nicht zu Edea (= eine Hexe) gegangen, wenn sie weiterleben könnte, indem sie ihre Kräfte behält.Zitat
Ich mein, wieso soll es nicht möglich sein? Sie gehen zu irgendeinem Menschen (vorzugsweise Hexen) und übergibt ihre Kräfte schnellstmöglich.
War ja auch beim Kampf gegen Edea, sie wurde zwar nicht getötet, aber besiegt, und ihre Kräfte gingen über zur nächstmöglichen Person => Rinoa.
Das ist allerdings nichtmal halb so kompliziert, wie die Rinoa= Arti Theorie.Zitat
Ich mein, Edea ist selbst eine Hexe, Hexen werden gefürchtet, und sie hat sich dazu entschieden, "Hexen-Bekämpfer" zu gründen, das kann auch ohne Squall entstanden sein.
Ist sie ja aber nicht, wie man am Ende vom Spiel sieht.
wenn sie so oder so auf die Idee mit den Seeds gekommen wäre, müsste Squall am ende vom Spiel ihr ja nichts darüber sagen.
Was evt. noch dagegen sprechen würde ist ja,
dass Artemisia am ende auch gegen Rinoa kämpft.
Soweit ich weiss, war ja Ziel der Zeitkomprimierung, dass Artemisia die einzige ist, die in dieser Welt überleben kann oder??
Wieso sollte sie als ihr Vergangenes Ich töten wollen,
das würde ja bedeuten, dass auch sie nicht mehr existieren kann.
Bzw. ich geh mal davon aus, dass wenn ich mich selber aus der Vergangenheit sehen würde (egal wie viel ich vergessen hab) müsste es ja irgendwo klick machen.
Das bin ja ich selber.
Daher versteh ich nicht, wieso sie sich selber töten wollen würde.
Allerdings muss ich sagen, dass es sowohl viele Argumente für, als auch gegen diese Theorie gibt.
Mir persönlich gefällt jedenfalls der Gedanke, dass Artemisia und Rinoa ein und die selbe person ist.
Auch wenn hierrauf ja nicht direkt hingewiesen wird (im gegensatz zur Verwandschaft zwischen Laguna und Squall)
Daher kannst natürlich auch n Zufall sein.
Hier ist glaub ich viel Spielraum um selber frei zu interpretieren.
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die Idee des Gardens und der Seeds ist aber älter als das, wenn ich mich richtig erinnere erzählt Direktor Cid in einer Cutscene wie Edea ihm gesagt hat das sie einen Garden gründen will und das er sich sofort Sorgen darüber gemacht wie das Ziel eines Gardens und sie zusammen passen sollen. Das Zusammentreffen mit Squall in der Zeitschleife hat ihre Entscheidung also eventuelle beschleunigt, es ist aber nicht zwangsläufig nötig.
Badassfully, I was frozen today!
Als squall ihr aber etwas von den Seeds bzw. dem Garden erzählt, hat sie keine Ahnung was das sein soll.
Man kann daher davon ausgehen, dass sie ohne ihn nie auf diese Begriffe gekommen wäre.
Ob sie evt. selber drauf gekommen wäre, is dann letzenendes reine spekulation....
Drauf gekommen ist sie Tatsächlig aber eben durch Squall.
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Stell dir einfach vor, dass Rinoa im Weltraum nicht von Squall gerettet wird, und schon hast du eine solche Situation. Sie würde ewig umhertreiben, ohne die Möglichkeit zu haben, ihre Kräfte zu vererben oder eines natürlichen Todes zu sterben. Im Spiel wird in das in dem Moment, in dem sie hilflos dahintreibt, auch einigermaßen deutlich, da sie mehrere Minuten ohne Sauerstoff auskommt, bevor sie schließlich die Restreserve am Raumanzug aktiviert. Zudem wundert sie sich ja auch selbst, noch am Leben zu sein, obwohl der Sauerstoffvorrat bereits aufgebraucht war ("Ich kann... weiter... leben?"). Zur Erinnerung: Rinoa im Weltraum.Zitat von Angeal
Was mit Rinoa geschehen wäre, wenn sie im Weltraum nicht gerettet worden wäre, lässt natürlich wieder einiges an Spekulationsfreiraum zu. Ich halte es für möglich, dass hier eine alternative Zeitlinie entstand, in der Rinoa... äh, ja... eben zu Artemisia wurde. Sie war allein, verzweifelt, die Jahre zogen an ihr vorbei, sie hatte keinen Hexenritter an ihrer Seite und begann somit, ihre Macht zu missbrauchen (wer die Unterhaltung zwischen Rinoa und Edea im Waisenhaus verfolgt hat, weiß, wovon ich rede). Sie konnte nichts machen, außer irgendwann Griever aus dem Ring zu beschwören, den sie die ganze Zeit bei sich hatte. Dadurch verlor sie nach und nach ihre Erinnerungen, bis sie vergessen hat, wer sie ist - nur an eines erinnert sie sich: ihren Wunsch, ihr tragisches Schicksal im Weltraum ungeschehen zu machen und wieder ein normales Leben auf der Erde zu führen... Wäre auch ein halbwegs passendes Motiv für die Zeitkompression.
Argumente für diese Theorie gibt es einige. Besonders merkwürdig ist der Moment im Ende, in dem Rinoas Helm im Weltraum zerplatzt. Das ist nicht einfach irgendeiner dieser Schnipsel im ersten Teil der End-Sequenz, er stellt den Höhepunkt in Squalls wirrer Gedankenwelt dar und kommt im eigentlichen Spiel gar nicht vor. Es muss also etwas damit auf sich haben. Einfach so, ganz ohne Bedeutung, hat man das bestimmt nicht eingebaut. Ich werte die Stelle als Anhaltspunkt dafür, dass hier eine alternative Zeitlinie entstanden ist, da Rinoas Helm während des Spiels ja wie gesagt unversehrt blieb.
Natürlich gibt es auch Zweifel und ich bin auch selbst nicht voll und ganz von dieser Theorie überzeugt. Denn wenn man sich Gedanken darüber macht, wie Rinoa in ihre missliche Lage im Weltraum gelangt ist, gibt es schon den ersten Widerspruch. Schließlich kam diese Situation ja erst durch Artemisia zustande, die sie zuvor die ganze Zeit über manipuliert hat. Wie also sollte Rinoa durch Artemisia zu Artemisia geworden sein? Aber naja... hier gibt es wieder eine Parallele zur Seed-Entstehung (ist ja ähnlich paradox), womit dieser Punkt eigentlich fast schon wieder entkräftet wäre, hehe.
Zumal Squall ihr ja nicht einfach nur die Begriffe nennt, sondern auch gleich den Grund, warum es Seeds gibt: "Der Garden bildet die SEEDS aus. Die SEEDS kämpfen gegen Hexen" (Zitat von Squall aus dem Ende). Sieht eigentlich schon ziemlich danach aus, als ob Edea allein durch Squall auf die Idee gekommen wäre.Zitat von BahamutX
So, jetzt aber weg damit ins Final Fantasy-Forum![]()