Die These bricht allein daran, das nirgendwo im Spiel gesagt wird, das Hexen nicht altern - ich habe selbst schon vergeblich gesucht, wo das stehen könnte.
Im Gegenteil, Adell hat damals eine Hexenjagd beauftragt, um eine Nachfolgerin zu suchen, der sie ihre Kräfte vererben kann (=> Ellione war der perfekte Wirt, dank ihrer einzigartigen Fähigkeit).
"Wenn eine Hexe besiegt wird oder stirbt, muss sie ihre Kräfte an eine Hexe vererben, ich will nicht, das meine Kinder zu Hexen werden", sagt Edea am Ende => Auch normale Menschen können zu Hexen werden.
Beim Kampf gegen Edea, als Rinoa ihre Kräfte bekam, warum bekam Rinoa die Hexenkraft vererbt und nicht ein anderer Beteiligter?
=> Weil sie als einzige keine SEED ist, und Cid gibt im Laufe des Spieles auch zu, das das Training, die "Aufträge", nur Nebenjobs sind, und sie in Wahrheit für die Bekämpfung gegen Hexen trainieren, Psychotests und so.
Überhaupt fehlt hier die Ursprungszeitlinie, denn wenn es eine Zukunft-Artemisia gibt, muss es irgendwo zum aller ersten Mal mit ihr Geschehen sein, aber wie, wenn sie nur durch Edea/Artemisia ihre Kräfte bekam? Hier fehlt der Anfang, wie es hätte dazu kommen sollen.
Genauso als die Zeitkomprimierung stattfand, mussten wir gegen einige Hexen aus anderen Epochen kämpfen, wo sind die hin? Wurden die auch alle getötet/besiegt/etc.?
Hexen sollen ja angeblich stark sein, und erst durch Odynes Erfindung mit den G.F.'s wurden erstmal konkkurentfähige Menschen erschaffen, die Hexen besiegen können (ohne G.F.'s auch keine Magie).
Das war auch der Grund, warum die Gruppe entschied, weiterhin mit G.F.'s zu kämpfen, da sie sonst keine Chance hätten (in Edeas Haus, als ihre Erinnerungen zurückkamen).

Kontrollzentrum




Zitieren
