mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die These bricht allein daran, das nirgendwo im Spiel gesagt wird, das Hexen nicht altern - ich habe selbst schon vergeblich gesucht, wo das stehen könnte.

    Im Gegenteil, Adell hat damals eine Hexenjagd beauftragt, um eine Nachfolgerin zu suchen, der sie ihre Kräfte vererben kann (=> Ellione war der perfekte Wirt, dank ihrer einzigartigen Fähigkeit).


    "Wenn eine Hexe besiegt wird oder stirbt, muss sie ihre Kräfte an eine Hexe vererben, ich will nicht, das meine Kinder zu Hexen werden", sagt Edea am Ende => Auch normale Menschen können zu Hexen werden.


    Beim Kampf gegen Edea, als Rinoa ihre Kräfte bekam, warum bekam Rinoa die Hexenkraft vererbt und nicht ein anderer Beteiligter?

    => Weil sie als einzige keine SEED ist, und Cid gibt im Laufe des Spieles auch zu, das das Training, die "Aufträge", nur Nebenjobs sind, und sie in Wahrheit für die Bekämpfung gegen Hexen trainieren, Psychotests und so.



    Überhaupt fehlt hier die Ursprungszeitlinie, denn wenn es eine Zukunft-Artemisia gibt, muss es irgendwo zum aller ersten Mal mit ihr Geschehen sein, aber wie, wenn sie nur durch Edea/Artemisia ihre Kräfte bekam? Hier fehlt der Anfang, wie es hätte dazu kommen sollen.


    Genauso als die Zeitkomprimierung stattfand, mussten wir gegen einige Hexen aus anderen Epochen kämpfen, wo sind die hin? Wurden die auch alle getötet/besiegt/etc.?

    Hexen sollen ja angeblich stark sein, und erst durch Odynes Erfindung mit den G.F.'s wurden erstmal konkkurentfähige Menschen erschaffen, die Hexen besiegen können (ohne G.F.'s auch keine Magie).
    Das war auch der Grund, warum die Gruppe entschied, weiterhin mit G.F.'s zu kämpfen, da sie sonst keine Chance hätten (in Edeas Haus, als ihre Erinnerungen zurückkamen).

  2. #2
    Zitat Zitat
    Die These bricht allein daran, das nirgendwo im Spiel gesagt wird, das Hexen nicht altern
    Das nicht. Sehr wohl aber, dass sie nicht sterben können, ohne vorher ihre Kräfte zu vererben (vgl. Ende). Was also, wenn eine Hexe dazu aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist? Dann könnte sie möglicherweise ewig weiter leben. An diesem Punkt bricht die Theorie also schon mal nicht.

    Zitat Zitat
    Überhaupt fehlt hier die Ursprungszeitlinie, denn wenn es eine Zukunft-Artemisia gibt, muss es irgendwo zum aller ersten Mal mit ihr Geschehen sein, aber wie, wenn sie nur durch Edea/Artemisia ihre Kräfte bekam? Hier fehlt der Anfang, wie es hätte dazu kommen sollen.
    Ist doch das gleiche wie mit der Entstehung der Seeds... Edea gilt als die Gründerin der Seeds, wurde aber von Squall aus der Zukunft auf die Idee gebracht, als sie sich am Ende in der Zeitschleife / Vergangenheit getroffen haben. Ursprung? Nicht bekannt. Von daher sehe ich auch hier kein Argument gegen die Theorie.

    Aber genug davon. Ich frage mich sowieso, wie man hier auf dieses Thema kam. War doch gar nicht gefragt. Falls noch Diskussionsbedarf besteht, dann sei hiermit auf das Final Fantasy-Forum verwiesen. Dort gibt es mehr als genug Threads zum Rinoa = Artemisia - auch wenn sie nicht wirklich gern gesehen werden, weil das Ganze ja schon aaaach so oft durchgekaut wurde (komischerweise aber nie mit einem eindeutigen Ergebnis)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •