mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das meine ich gerade. Was wäre hätte gewesen sein sollen ... Nichts davon ist in der Geschichte belegt.
    Das trifft ebenso auf gefühlt 9/10 der Thesen in der Brittenham-Theorie zu, hält den Fandom hier aber seltsamerweise nicht davon ab, dieser aus der Hand zu fressen. Sogar diese bescheuerten Zahlenspiele, obwohl seit dem 11. September klar sein sollte, dass man in alle möglichen Zahlen alles mögliche hineindeuten kann, wenn man lang genug damit herumspielt.

  2. #22
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das meine ich gerade. Was wäre hätte gewesen sein sollen ... Nichts davon ist in der Geschichte belegt.
    Das ist ja das Problem an Zeitreisen wo sich die Zeit teilt ... Ich denke mal Square hat irgendwo bei FF8 den Überblick verloren...

  3. #23
    hand auf herz seid ff 7 wissen wir das square gerne halbfertiges rausliefert das selbe is mit ff 8 auch nicht ander. beste beispiel dazu is das es in ff 8 ein zauber namens Dummy gibt. den kann man nur über nen savegame editor erhalten , zauber effekt errinert mich an eine stärkere feuga version die macht deutlichen high dmg. ob dummy koppelbar is/war weiß ich nicht ich hab lange kein ff 8 mehr gespielt. artemisia > rinoa theorie is an einigen ecken plausibel und stimmen auch , einige sachen sind einfach kein zufall mehr , so das es einfach tatsache dann sein muss bzw das es ne vebindung geben muss. ich glaube dadran das artemisia rinoa ist. gibt immerhin viele beweise. leider nicht ich nicht mehr so aktuell im bilde da ich ff 8 lange nicht mehr gespielt habe. beispiel is doch das schloss das ausgerechnet über die wiesse erscheint und schwebt. die körper kontrollen. artemisia hasst die ssed aba warum begang sie so zuwerden wie sie jetzt ist ? was is geschehen ? wurd in einem seed auftrag etwas schrecklichen begangen ? wurd jemand verletzt den sie mochte oder liebte ? ist squall was passiert ? oder squall UND den anderen ? grund dafür warum sie die seed hasst etwas muss passiert sein das mit den seed eben zutun hat. ihre hoffnungslosigkeit wandelte sich später gegen hass. warum sie ? warum ist es geschhen ? warum wurd sie allein gelassen ? ist das richtig ? warum " jetzt " ? warum , warum warumm... ????? auch vor artemisias auftauchen gab es kleine beweise dafür. die wächter in artemisias schloss, wie wurden sie erschaffen ? artemisia besitzt kräfte bestias zu erschaffen , beispiel dazu is griever. somit is es möglich das sie die bestias benutzte um die wächter daraus zuerschaffen , die wächter wurden aus der macht und existenz der bestia erschaffen aus der man die ziehen kann. nur , warum besitzt artemisia die ganzen bestias ? waren die bestias damals kein nutzen mehr weil es nichts mehr zutun gab ? oder ein schreckliches ereigniss wo nur sie , die bestias noch bei sich trug ? würd erklärn das nich nur squall was passierts ein muss weil sie eben so viele bei sich hatte , aus abenteuern vor und während rinoas zeit. * in einigen beta videos sieht man das rinoa inner dollet mission vorgesehen war aba durch selphie ersetzt wurde , deswegen könnte siren z.b. im schloss sein * . das würd auch erklärn wieso magie im schloss unter anderem auch nicht funktioniert, sirens effekt is schweigen somit magie versiegelt , wächter mit siren existiert. und warum tiamat zufälligkeiten mit bahamut hat. *von dem man bahamut auch ziehen kann*

    als artemisia besiegt wurde scheint sie etwas klarer zu werden , sie reist in die ferne vergangenheit zum waisenhaus zu edea. warum ist artemisia dort ? wollt artemisia wirklich den kindern was antun ? oder wollt artemisia mit absicht dorthin , um edea ihre kräft zu geben ? aber warum ? damit edea mehr macht hat , stärkere macht die kinder zu schützen ? um squall besser zu beschützen ? um squal und die andern besser zu beschützen ? um in squalls nähe zu sein ? edea nimmt artemisias kräfte in sich auf somit auch ein teil von artemisia selber , artemisia lebt in edeas körper weiter zwar nicht bewusst aber magisch . somit wär artemisia in squalls nähe zwar nicht bewusst aber magisch * ich weiß der satz wiederholt sich leicht weiß aba grad nicht wie ich es sonst sagen soll -.- *. oder halt ,nur inner nähe der blumenwiese ..mit squall das könnt auch ihr gedanke zu sein , allerdings ohne vll nachzudenken welches alter squall hat , möglich auch das sie nur 2 sachen wollte squall und die versprochene blumenwiese. zufällig wie squall jünger war und sie war zufrieden.

    rechtschreibfehler etc könnt ihr behalten aus irgendein grund wird bei mir das nicht mehr angezeigt seitdem ich den rechner neu gemacht hab <.< sry versuch das prob noch zu lösen

  4. #24
    Zitat Zitat
    hand auf herz seid ff 7 wissen wir das square gerne halbfertiges rausliefert
    Erstens begann das nicht mit VII ( warum herrscht heute noch der Glaube, dass VII das erste RPG war? >.<" )und zweitens liegt das daran, dass in RPGs zuerst das Gameplay(Kampfsystem, Techniken, Fähigkeiten) erstellt wird und dann erst Story, Charaktere und Plot darauf angeglichen wird. Darum bleibt hinterher manchmal noch einiges an Dummies Monstern, Angriffen und Waffen etc. übrig. Sie haben keine Verwendung mehr gefunden.

  5. #25
    vielleicht liegt es einfach dadran das es in ff 7 knapp 10 - 20 sachen bzw items gibt die kein nutzen haben. das einiges bzw einige zenen ereignisse irgendwie halbfertig sind. vorallem z.b. das aeris trotzdem auf cd 2-3 textstelln besitzt.

  6. #26
    Und weiter? In FFVI z.b. gibt es 14 Monster, die niemals im Spiel auftauchen und teilweise keinen Namen oder keinen Sprite haben. U.a. kann man dadurch feststellen, dass der Kefka Final Kampf ganz anders geplant war. Man wollte ein Art Kefkakopf/Dummie in alle vier Kämpfe einbauen, der besiegt werden muss, ehe der nächste Kampf fortgesetzt wird. Das hat man dann später wohl mit Lavos in CT benutzt und vll in Sephiroths prefinalen Kampf mit Bizarro.
    Auch beinhaltet das Spiel Szenen, die man nur mit einen Rom Editor etc. sehen kann(z.B. eine Szene, wo Gau die Terra und Lock Party nach dem imperialen Banquett verlassen kann, was wohl impliziert, dass das Bestienfeld einst den südlichen Kontienent verband).

    Warum ist das so? Ich wiederhole mich. Erst kommt Gameplay, dann erst wird dieses zurechtgeschnitten, da Storyevents folgt. In deinen Falle hatte zwar einen Charakter eingebau(gameplaymässig ist also alles richtig), aber ihn dann später aus plottechnischen Gründen sterben lassen.

    Überflüssige Waffen und Szenen haben nichts mit dem Plot zu tun, sie wurden entfernt, gerade weil sie mit den Plot nicht mehr passen.
    Mit einer Plottheorie kann dieser Punkt also nichts mit zu tun haben.

  7. #27
    mag ja sein aba wenn items keine funktion haben wieso kann man sie ers dann kriegen wie in ff 7 ? klar einige sachen kriegt man nur über nen editor aba auch einige einfach so. das aeris tod nich sofort geplant war hab ich gemerkt wie sie bei mir auf cd 2-3 was gesagt hat und für ihr der limit ers später kommt sowie paar waffen

    plz wieder back zum topic thema ^^"

  8. #28
    Zitat Zitat
    hand auf herz seid ff 7 wissen wir das square gerne halbfertiges rausliefert das selbe is mit ff 8 auch nicht ander. beste beispiel dazu is das es in ff 8 ein zauber namens Dummy gibt. den kann man nur über nen savegame editor erhalten , zauber effekt errinert mich an eine stärkere feuga version die macht deutlichen high dmg. ob dummy koppelbar is/war weiß ich nicht ich hab lange kein ff 8 mehr gespielt. artemisia > rinoa theorie is an einigen ecken plausibel und stimmen auch , einige sachen sind einfach kein zufall mehr , so das es einfach tatsache dann sein muss bzw das es ne vebindung geben muss. ich glaube dadran das artemisia rinoa ist. gibt immerhin viele beweise. leider nicht ich nicht mehr so aktuell im bilde da ich ff 8 lange nicht mehr gespielt habe. beispiel is doch das schloss das ausgerechnet über die wiesse erscheint und schwebt. die körper kontrollen. artemisia hasst die ssed aba warum begang sie so zuwerden wie sie jetzt ist ? was is geschehen ? wurd in einem seed auftrag etwas schrecklichen begangen ? wurd jemand verletzt den sie mochte oder liebte ? ist squall was passiert ? oder squall UND den anderen ? grund dafür warum sie die seed hasst etwas muss passiert sein das mit den seed eben zutun hat. ihre hoffnungslosigkeit wandelte sich später gegen hass. warum sie ? warum ist es geschhen ? warum wurd sie allein gelassen ? ist das richtig ? warum " jetzt " ? warum , warum warumm... ????? auch vor artemisias auftauchen gab es kleine beweise dafür. die wächter in artemisias schloss, wie wurden sie erschaffen ? artemisia besitzt kräfte bestias zu erschaffen , beispiel dazu is griever. somit is es möglich das sie die bestias benutzte um die wächter daraus zuerschaffen , die wächter wurden aus der macht und existenz der bestia erschaffen aus der man die ziehen kann. nur , warum besitzt artemisia die ganzen bestias ? waren die bestias damals kein nutzen mehr weil es nichts mehr zutun gab ? oder ein schreckliches ereigniss wo nur sie , die bestias noch bei sich trug ? würd erklärn das nich nur squall was passierts ein muss weil sie eben so viele bei sich hatte , aus abenteuern vor und während rinoas zeit. * in einigen beta videos sieht man das rinoa inner dollet mission vorgesehen war aba durch selphie ersetzt wurde , deswegen könnte siren z.b. im schloss sein * . das würd auch erklärn wieso magie im schloss unter anderem auch nicht funktioniert, sirens effekt is schweigen somit magie versiegelt , wächter mit siren existiert. und warum tiamat zufälligkeiten mit bahamut hat. *von dem man bahamut auch ziehen kann*

    als artemisia besiegt wurde scheint sie etwas klarer zu werden , sie reist in die ferne vergangenheit zum waisenhaus zu edea. warum ist artemisia dort ? wollt artemisia wirklich den kindern was antun ? oder wollt artemisia mit absicht dorthin , um edea ihre kräft zu geben ? aber warum ? damit edea mehr macht hat , stärkere macht die kinder zu schützen ? um squall besser zu beschützen ? um squal und die andern besser zu beschützen ? um in squalls nähe zu sein ? edea nimmt artemisias kräfte in sich auf somit auch ein teil von artemisia selber , artemisia lebt in edeas körper weiter zwar nicht bewusst aber magisch . somit wär artemisia in squalls nähe zwar nicht bewusst aber magisch * ich weiß der satz wiederholt sich leicht weiß aba grad nicht wie ich es sonst sagen soll -.- *. oder halt ,nur inner nähe der blumenwiese ..mit squall das könnt auch ihr gedanke zu sein , allerdings ohne vll nachzudenken welches alter squall hat , möglich auch das sie nur 2 sachen wollte squall und die versprochene blumenwiese. zufällig wie squall jünger war und sie war zufrieden.

    rechtschreibfehler etc könnt ihr behalten aus irgendein grund wird bei mir das nicht mehr angezeigt seitdem ich den rechner neu gemacht hab <.< sry versuch das prob noch zu lösen
    Ok, es kommt selten vor, dass ich einen Beitrag wegen Rechtschreibung/Zeichensetzung/Schriftbild nicht durchlese, aber DAS IST AUGENVERGEWALTIGUNG!
    Geändert von Liferipper (03.07.2010 um 17:29 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    hand auf herz seid ff 7 wissen wir das square gerne halbfertiges rausliefert das selbe is mit ff 8 auch nicht ander. beste beispiel dazu is das es in ff 8 ein zauber namens Dummy gibt. den kann man nur über nen savegame editor erhalten , zauber effekt errinert mich an eine stärkere feuga version die macht deutlichen high dmg. ob dummy koppelbar is/war weiß ich nicht ich hab lange kein ff 8 mehr gespielt.
    Was meinst du, was in anderen Spielen noch enthalten ist, was der Spieler gar nicht erreichen kann?
    In manchen Spielen liegen ganze Levels im verborgenen, die ein Spieler nie zu Gesicht bekommt. Sowas ist normal, da die Entwicklung eines Spiels sich stetig ändert. Elemente fliegen raus und andere Elemente kommen rein.
    Der Name "Dummy" vermutet schon was, wenn man ein bisschen Englisch kann. Dann würde man auf die Idee kommen, dass es sich hier um ein Zauber handelt, der zu Test- und Debugzwecken, für die Programmierer und Designer, eingebaut wurde. Ein Spieler kann diesen Zauber auf normalem Wege nicht erreichen. Also Wayne?

    Und gerade bei FF verändern sie manchmal das Spiel massiv.
    Es gibt ein Trailer von FF 8, wo Selphie nicht vorkommt. Die Rolle übernimmt Rinoa und auch nicht Quistis erschoß X-ATM02, am Strand von Dollet, sondern ein (Galbadia?) Soldat. Auch haben die Protagonisten, bei der Dollet-Mission (sofern diese Mission ursprünglich überhaupt geplant war), ursprünglich keine SeeD-Kleidung, sondern ihre Zivilisten-Kleidung.
    Seifer ist auch nicht bei der Mission zu sehen. Im Trailer sieht man nur Squall, Rinoa und Xell.

    Also nur weil im Spiel noch was vorhanden ist, was ein Spieler nicht erreichen kann, heißt es nicht, dass sie schlampig gearbeitet haben.

  10. #30
    Die Geschichte von FF8 kann nur dann inkonsistent und löchrig wirken, wenn man wirklich anfängt, über all diesen Unsinn nachzudenken. Das Problem an Interpretation ist, dass man, sobald man mal angefangen hat, nur schwer damit aufhören kann. Darüber, dass all die schwarzen Federn Metaphern sind oder aber darüber, dass das absichtliche Durcheinanderwerfen aller Faktoren, die für diese Theorie sprechen könnten, ein Kunstgriff war, denkt niemand nach. Mensch Leute. Es hätte Anspielungen gegeben oder sonstwas, es wäre schlichtweg idiotisch von den Entwicklern gewesen, eine solche Tatsache einfach verschlüsselt zu lassen. Davon hat ja keiner was. Einfach mal aufhören, alles für schlüssig zu halten, weil es irgendwo steht und Johnny Müller aus Bielefeld geschrieben hat, dass es unbedingt so sein muss.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  11. #31
    Es gibt etwas, was FFVIII nie gemacht hat und das sind Dinge, die im Handlungsverlauf zwar aufgebaut, aber später im Spiel nicht mehr weiter behandelt wurden, aufzuklären. So wurde selbst die Tatsache, dass Laguna der Vater von Squall ist nie großartig im Spiel behandelt...von wegen als ob jemand wie Squall sagen würde: "Du bist...mein Vater? Wie geil!" Natürlich ist Laguna zu 100% der Vater und Raine die Mutter von Squall, sonst wäre auch die Aussage von Kiros (?) in der Ragnarok und all die handlungsbedingten Szenen im Spiel ziemlich unlogisch. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass die R = A Theorie stimmt, aber warum denn den Kopf darüber zerbrechen, wenn dieses Thema im Spiel doch sowieso nie wirklich relevant war und nur dazu dient weitere Spekulationen in die Welt zu rufen?
    Good boy. Sometimes.


  12. #32
    Ich glaube damals haben die nicht so viel darüber nach gedacht. Wenn das alles stimmen sollte, dann ist FF VIII das einzige Spiel von SE, das mal ein komplexe Story hat

    Edit:
    @Kynero
    Wenn es stimmen würde, wäre das ein riesiger Unterschied, es würde aussagen, das sich die Storywriter, etwas ausgedacht haben was ziemlich genial war.

    Aber wie gesagt, imho muss ein Story klären was Sache ist und nicht den Spieler interpretieren lasse, dann entsteht nämlich sowas.
    Geändert von R.D. (05.07.2010 um 21:57 Uhr)

  13. #33
    villeicht beseidigt oder bestätigt irgentwann mal ein ff8 remake die theorien...

  14. #34
    Zitat Zitat von ken2802 Beitrag anzeigen
    villeicht beseidigt oder bestätigt irgentwann mal ein ff8 remake die theorien...
    Da käme Square Enix aber mit einem offiziellen Statement billiger weg.

  15. #35
    Zitat Zitat von ken2802 Beitrag anzeigen
    villeicht beseidigt oder bestätigt irgentwann mal ein ff8 remake die theorien...
    Wieso sollten sie die Theorien klären wollen, das ist doch einer der Hauptgründe, wieso über VIII immer noch gesprochen wird und es in den Augen von vielen Leuten vermutlich besser wegkommt, als es im Normalfall weggekommen wäre.

    Prinzipiell ists immer ganz clever, die Fans rumspekulieren zu lassen und Elemente im Unklaren zu lassen. Nicht, dass SE dafür bei mir im Fall von VIII Punkte kriegen würde, aber ich höre mal auf, mich zu wiederholen

  16. #36

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es hat ja geheißen Artemisia sieht Rinoa ähnlich bzw anders rum. Aber so wie ich das jetzt in Dissidia seh finde ich überhaupt nicht das die sich ähneln O__O


  17. #37
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie die Theorien klären wollen, das ist doch einer der Hauptgründe, wieso über VIII immer noch gesprochen wird und es in den Augen von vielen Leuten vermutlich besser wegkommt, als es im Normalfall weggekommen wäre.
    Sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Unsinn. Final Fantasy VIII hat auch ohne die ganzen Theorien genug Bereiche, in denen es überzeugen kann. Davon abgesehen findet die Rinoa/Artemisia-Theorie im Allgemeinen viel zu wenig Anerkennung. Viele tun sie von vornherein als Schwachsinn ab und vertrauen eher auf die Interpretation von Sir Bahamut (zu finden auf Gamefaqs). Bei anderen scheitert die Theorie schon deshalb, weil sie sich nicht vorstellen können, dass die ach so herzensgute Rinoa auf einmal "böse" wird, obwohl im Spiel erklärt wird, dass "gute" Hexen durchaus "böse" werden können, wenn sie keinen Hexenritter an ihrer Seite haben. Die Idee, ein Team-Mitglied bzw. eine Person, die dem Hauptcharakter sehr nahe steht, zum Endboss zu machen, gibt es außerdem auch in Final Fantasy X. Und da findet den Gedanke auch niemand absurd.

    Wie auch immer. R = A hat mit dem allgemeinen Status von Final Fantasy VIII - wenn überhaupt - nur wenig zu tun. Dazu ist die Theorie einfach zu verpönt unter den Spielern.

    Zitat Zitat
    Nicht, dass SE dafür bei mir im Fall von VIII Punkte kriegen würde, aber ich höre mal auf, mich zu wiederholen
    Genau. Mittlerweile dürfte eh jeder mitbekommen haben, wie du zu Final Fantasy VIII stehst. Wäre sehr zuvorkommend, danke :>
    Geändert von Ragnarok (07.07.2010 um 17:25 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Bei anderen scheitert die Theorie schon deshalb, weil sie sich nicht vorstellen können
    Aber genau das ist ja der Knackpunkt: Bei dieser Theorie muss man sich mindestens 70% der Geschehnisse und Zusammenhänge vorstellen, sie werden nicht handfest im Spiel belegt (aber auch nicht widerlegt). Natürlich wird gesagt, dass Hexen böse werden können, wenn sie keinen Hexenritter mehr haben. Aber dann muss man sich eben vorstellen, dass Squall irgendwie abhanden kommt und dass Rinoa dann auch tatsächlich deswegen böse wird (denn nur weil Hexen das laut Spiel können, müssen sie es ja nicht automatisch). Im Spiel gibt es aber keine Szene, in der Squall sagt "So Rinoa, war nett, aber ich muss jetzt weiter", und auch keine Szene, in der Rinoa ihm nachruft: "Das wirst du bitter bereuen! Ich werde böse!". Der Gedanke, dass Rinoa Artimisia sein soll, ist ja eigentlich nicht absurd. Aber es bleibt eben genau das, ein Gedanke. Im ganzen Spiel wird nie gezeigt, in welcher Art und Weise die Transformation stattfinden soll.
    Geändert von e7 (08.07.2010 um 01:10 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist ja der Knackpunkt: Bei dieser Theorie muss man sich mindestens 70% der Geschehnisse und Zusammenhänge vorstellen, sie werden nicht handfest im Spiel belegt (aber auch nicht widerlegt). Natürlich wird gesagt, dass Hexen böse werden können, wenn sie keinen Hexenritter mehr haben. Aber dann muss man sich eben vorstellen, dass Squall irgendwie abhanden kommt und dass Rinoa dann auch tatsächlich deswegen böse wird (denn nur weil Hexen das laut Spiel können, müssen sie es ja nicht automatisch). Im Spiel gibt es aber keine Szene, in der Squall sagt "So Rinoa, war nett, aber ich muss jetzt weiter", und auch keine Szene, in der Rinoa ihm nachruft: "Das wirst du bitter bereuen! Ich werde böse!". Der Gedanke, dass Rinoa Artimisia sein soll, ist ja eigentlich nicht absurd. Aber es bleibt eben genau das, ein Gedanke. Im ganzen Spiel wird nie gezeigt, in welcher Art und Weise die Transformation stattfinden soll.
    Du hättest mir die Freundin ausspannen können.
    Jemand hat mir die Freundin ausgespannt.
    Hat mir e7 die Freundin ausgespannt?

    Und: Wie lange wird es dauern, bis Arche quotet und sagt, dass er es war?
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  20. #40
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Unsinn.Final Fantasy VIII hat auch ohne die ganzen Theorien genug Bereiche, in denen es überzeugen kann.
    OK, inwiefern ist das jetzt Unsinn? Habe doch nicht gesagt, dass FFVIII keine positiven Aspekte hätte, sondern lediglich, dass es durch solche Theorien bei vielen Spielern besser wegkommt als es ohne tun würde (sprich: man konstruiert sich eine bessere Story). Über alle anderen Bereiche habe ich doch gar keine Aussage getroffen. Dass Theorien kein großer Grund sind, weswegen FFVIII noch aktiv diskutiert wird, kannst Du aber wohl kaum meinen, also bin ich ein wenig verwundert, auf was sich der "Unsinn" beziehen soll.

    Vielleicht solltest Du nächstes Mal genauer lesen und nicht so stark projezieren. Wäre sehr zuvorkommend, danke :>
    Geändert von Sylverthas (08.07.2010 um 17:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •