Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Elder Scrolls V auf der E3.. Enttäuschung oder neue Hoffnung?

  1. #1

    Kein Elder Scrolls V auf der E3.. Enttäuschung oder neue Hoffnung?

    Wie man ja feststellen musste, war von einer Ankündigung von TES V (Skyrim?) nichts auf der E3 zu sehen. Wie viele andere Spiele, auf deren Ankündigung man hätte hoffen können, bei vielen hat man das sicherlich getan, glänzte auch die TES-Reihe nur durch Abwesenheit.
    Der Titel mag es schon andeuten: Ich frage mich und euch, ob man das Fehlen von TES auf der E3 2010 denn unbedingt als etwas Schlechtes ansehen muss. Denn: Natürlich hätte ich mich über eine spektakuläre Ankündigung eines spektakulären Spiels sehr gefreut und nichts hätte dem mehr entsprochen als ein Kind der von mir heißgeliebten TES-Reihe, aber andererseits haben wir ja bereits bei Oblivion eine völlig überstürzt zusammengefriemelte Lokalisierung und irgendwie ein bisschen allgemeine Lieblosigkeit in der Gestaltung (wie das viel kritisierte Loot-Scaling -> Banditen in Vulkanglasrüstung), auch wenn einiges davon bei den DLCs oder Shivering Isles besser gemacht wurde. Vielleicht ist diese Nicht-Ankündigung eine Chance, eine Chance auf ein ausgeglicheneres, ausgereifteres Elder Scrolls V, ohne dass das (für mich schon immer berechtigte) Morrowhining eine neue Dimension erhält.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2

  3. #3
    Nun ja ich finde das man eigentlich falls die Überhaupt daran schon "richtig" Arbeiten sollten die man jetzt wenigstens was bringen TES Oblivion ist nicht mehr jung da kann mal endlich was neues kommen.

  4. #4
    Wenn es bis 2015 dauert bis TES 5 rauskommt, sage ich nur: "So sei es!", solange man bei dem Teil nicht den hundertzwanzigtausendsten Patch abwarten muss, damit es überhaupt läuft.

  5. #5
    Leider ist es heutzutage Gang und Gebe geworden für viele Spielhersteller, rasch Nachfolger rauszubringen und erst nachdem die Titel ein paar Wochen auf dem Markt sind, merkt man, dass man eigentlich eine Beta spielt. Ich hab das in andern Spiele-Genres mitgemacht. Der Gedanke hinter dieser Markstrategie ist klar - ein Konzept so schnell und so gut wie möglich auf merhere Titel aufteilen und diese in sinnvollen Abständen auf den Markt werfen, so dass möglichst viel Kohle reinkommt.

    Ausnahmen davon sind, so wie ich das beobachte, leider rar. Blizzard ist da sehr löblich, die Starcraft 2 seit Jahren schon entwickeln und wo das Release-Datum schon mehrmals geändert wurde.

    Ich finde es nur gut, wenn die Hersteller nicht nur den Profit als Hintergedanken haben, sondern auch den Käufern etwas bieten möchten, auf das man stolz sein kann. Etwas ausgereiftes, möglichst bugfreies und vollendet wirkendes.

    Kurzum - ich finds besser so, als wenns im Herbst da wäre und jeder nach dem Kauf sagen würde "TES IV Abklatsch ... und noch ein schlechter dazu" oder "wie kann man sowas rausbringen".

    Gut Ding will Weile haben! Und die bin ich gerne bereit zu geben, wenn es dann auch was wird.

  6. #6
    Ich fände es gut so, wenn ich mir nur sicher wäre, dass Bethesda tatsächlich an TES V arbeitet und nicht an irgendeinem MMORPG-.- Ich fände es schon gut, wenn die mal Bescheid geben würden, dass sie dran arbeiten, dann aber sagen, dass es noch ein paar Jährchen dauert und sie sich auch intensiv damit auseinander setzen. Besser als z.B. ein neues AC nach nur einem Jahr rauszubringen. Das kann einfach nix werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •