Wie man ja feststellen musste, war von einer Ankündigung von TES V (Skyrim?) nichts auf der E3 zu sehen. Wie viele andere Spiele, auf deren Ankündigung man hätte hoffen können, bei vielen hat man das sicherlich getan, glänzte auch die TES-Reihe nur durch Abwesenheit.
Der Titel mag es schon andeuten: Ich frage mich und euch, ob man das Fehlen von TES auf der E3 2010 denn unbedingt als etwas Schlechtes ansehen muss. Denn: Natürlich hätte ich mich über eine spektakuläre Ankündigung eines spektakulären Spiels sehr gefreut und nichts hätte dem mehr entsprochen als ein Kind der von mir heißgeliebten TES-Reihe, aber andererseits haben wir ja bereits bei Oblivion eine völlig überstürzt zusammengefriemelte Lokalisierung und irgendwie ein bisschen allgemeine Lieblosigkeit in der Gestaltung (wie das viel kritisierte Loot-Scaling -> Banditen in Vulkanglasrüstung), auch wenn einiges davon bei den DLCs oder Shivering Isles besser gemacht wurde. Vielleicht ist diese Nicht-Ankündigung eine Chance, eine Chance auf ein ausgeglicheneres, ausgereifteres Elder Scrolls V, ohne dass das (für mich schon immer berechtigte) Morrowhining eine neue Dimension erhält.

Was meint ihr dazu?