Für mich ist es am Wichtigsten, dass das vorgestellte Spiel ein gutes Gesamtkonzept und Design hat, dass alles irgendwie ineinander greift und dabei auch noch gut aussieht und sich bestenfalls sogar noch super lesen lässt. Daszu gehört, dass die Charaktere nicht so aussehen, weil der Ersteller nichts besseres hatte, sondern sie so aussehen, weil der Ersteller es so wollte. Und das trifft auf fast alles zu, auf das KS, Menü, Chipset und so weiter. Grundsätzlich schreckt mich RTP, M&B und diverse andere Standards ab, wenn nicht zu erkennen ist, dass der Ersteller diese Grafik auf sein Spiel irgendwie angepasst hat. Damit habe ich sehr hohe Ansprüche, die bisher nur sehr wenig Spiele erfüllen konnten, aber so sieht für mich das Optimum aus.

Die Vorstellung selber sollte gut strukturiert sein, gut Aufgemacht mit z.B. Teilüberschriften und nicht zu viel Preisgeben. Lieber 3 super interessante, verschiedene Screens, als das halbe Spiel ablichten. Gleiches gilt für die Story.