Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
Schade eigendlich ... glaube das waere das einzige gewesen, wo ich sagen könnte, mhhh ... da haette er vll. sogar Recht. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr schreiben kann, als ich selber weiss:

[SPOILER]Seid Wochen steigt der Ping in die Höhe, von Steamspielen, wie Counter Strike Source, Day of Defeat: Source. Steamspiele, wie Left4Dead und Modern Warfare 2, wo man nicht umbedingt einen "Server" benötigt, sondern ein Spieler per Hosts ein Spiel eröffnen kann, sind davon nicht betroffen. Andere Onlinespiele, die nichts mit Steam zu tun haben sind ebendfalls nicht betroffen.
Die ganze Zeit drehst du dich im Kreis.
Anstatt eine detaillierte Auflistung zu machen, welche Spiele einen zu hohen Ping haben und ob sie was mit Steam zu tun haben oder nicht, schreibst du hier völlig unstrukturierte und undurchsichtige Sätze, die kein Schwein versteht.

Auf der einen Seite sprichst du davon, dass es nur Spiele betrifft, die was mit Steam zu tun haben aber im selben Atemzug sprichst du davon, dass es auch andere Spiele betrifft. Also was nun?

Du arbeitest doch sogar beim Live-Support. Du musst doch wissen, wie man eine detaillierte Fehlerbeschreibung schreibt.

Als Test hättest du auch mal einen zweiten Rechner an dein Heim-Netzwerk anschließen können, um von dort aus mal die Spiele zu testen. Wenn dort das selbe Ergebnis kommt, weißt du schonmal, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen an deinem Rechner liegt.
Damit hätte man schonmal einen groben Teil abgedeckt.

Dann hätte man versuchen können, beide Rechner (nacheinander) direkt ans Modem anzuschließen, um von dort zu testen. Wenn dort das Problem noch existiert, liegt es schonmal nicht am Router und dann weiß man schon, dass das Problem nicht im Heim-Netzwerk liegt, sondern irgendwo am Modem (defekt?) oder irgendwo beim Provider oder irgendwo bei Steam direkt.

Das Problem hätte man dann innerhalb von ein paar Stunden so eingrenzen können und dass sogar ohne tausend Mal Steam neu zuinstallieren.