Nicht bei mir, sondern bei alpha und beta. Dem sein Internet ist sehr langsam. Er spricht von einem normalen CSS Ping von 60 und einem jetzigen von 975. Webseiten kann er kaum noch benutzen und um sich bei MSN anzumelden braucht er 20 Minuten. Dann scheint es aber zu gehen. Könnt ihr helfen?
Sofern er nichts verstellt hat, sollte der erste Weg immer die Supporthotline des Providers sein um eine mögliche Störung zu untersuchen.
Wenn da nichts vor liegt, Kabel prüfen oder ggf mal austauschen, bzw überprüfen ob im Falle von Wlan ein deutlicher Unterschied entsteht wenn Kabel verwendet wird.
WLAN nutze ich erstmal in meiner Umgebung nicht, weil wir genug Hacker in unserer Straße haben ... verstellt auch nicht, daher werde ich die mal anrufen ( bzw. am Kabel könnte es vll. liegen, weil mein Bruder mit einem Räderstuhl drüberfährt, das dort was beschädigt ist ...
Die Theorie mit dem Kabel würde ich nicht 100%ig unterstüzen, denn das würde die langen Ping-Zeiten nicht erklären, ebensowenig die Tatsache, dass alles nach der Anmeldung in MSN zu funktionieren scheint.
Bei einem beschädigten Kabel würde er dann nämlich in (un-)regelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche haben.
Hat er eine Firewall oder etwas Ähnliches auf seinem PC laufen? Dort sollte er mal in die Logfiles reinsehen, bzw. in die Ereignisanzeige von Windows, ob dort was zu finden ist.
So ... erstmal danke an Karl, dass er für mich hier nach einer Lösung suchen gelassen hat. Ich selber weiss nicht warum, aber mein Internet selber macht jetzt keine Probleme mehr ( sowohl Browser als auch MSN ), jedoch spinnen alle Steamspiele immernoch rum: Die Pings bleiben unverändert! Mit Alice selber ist alles in Ordnung, sprich wir erhalten das, was wir bezahlen. Ich selber habe von Firewall, Ports öffnen unf Logfile nicht soviel Ahnung und bräuchte dort etwas hilfe ... ich will wissen, warum meine Spiele mit ihren Pings in die Höhe ballern ... antworten durch google gab es, meistens aber entweder Fakepings, was bei mir niemals in Frage kommt, und einmal halt Wochenlang warten ( wobei bei 95% das dann dennoch nicht mehr klappt! )
Ich selber habe sogar was versucht: Es muss was mit den Einstellung meines Laptopes nicht stimmen, weil egal welche Internetverbinungsmöglichkeit nutze im Hause ( Haben 2 Router .... 5 Pc ... blabla und so ) funktioniert es einfach nicht!
Ich hoffe, irgendeiner kann mir helfen ... bzw. sagen wie ich die Logfiles von Firewall sehen kann! Ich habe Windows 7 ...
Okay, die Theorie vom kaputten Kabel ist damit also ad acta gelegt
Zu Windows 7 habe ich leider nur rudimentäres Wissen, also lege meine Worte nicht auf die Goldwaage; sicher ist aber, dass du über das Sicherheitszenter in der Systemsteuerung die Windows-Firewall aufrufen kannst. Dort kannst du sehen, welche Anwendungen von der Firewall durchgelassen und welche blockiert werden. Das wäre zumindest mein erster Ansatz, denn die hohen Ping-Zeiten lassen vermuten, dass da etwas falsch eingestellt ist.
Die Frage ist jetzt nurnoch was genau geblockt wird. Habe mal im SteamSupport ein Port Test durchgeführt, wo ich dann bei allen Tests das Resultat Passed hatte.
Die LogFile von Firewall habe ich "gefunden" bzw. musste ich eine neue erstellen, als ich auf Anzeigen geklickt hatte und wie man dann davon ausgehen kann, steht da nichts drinne ...
War heut auch mal bei einen "Freund" in GameStop, der sich mit sowas etwas auskennt und er meinte, dass es wirklich nur zwei Punkte geben könnte. Entweder ich habe was an den Einstellung von STEAM oder meiner INTERNETVERBINDUNG verändert oder mein INTERNET selber hat doch irgendwelche Probleme!
Ich selber würde gerne etwas austesten ( mein Pc starten und dort mal Counter Strike Source starten ... ) und wenn dort alles gut klappt stimmt was mit den Einstellung am Laptop nicht, jedoch ist mir das derzeitig nicht möglich, weil ich keine Internetverbindung für meinen Pc besitze ... jetzt weiss ich nicht mehr weiter ...
Klingt ehrlich gesagt nicht danach, aber kann man Viren, Spy / Malware etc. pp. einigermaßen ausschließen? Also ist was brauchbareres drauf als Avira?
Steamprobleme lassen sich eher ausschließen, wenn auch Websites und MSN spinnen.
Übliche Frage: Was wurde zuletzt gemacht, bevor das Problem anfing? Irgendwas? Netzwerkeinstellung verändert? Vielleicht am Router was umgestellt?
Vielleicht (!) bringt auch Wireshark was. Das ist ein Programm, mit dem du den Netzwerkverkehr auslesen kannst. Wobei das aber eher ne Idee wäre, wenn die Netzwerkbelastung überdurchschnittlich hoch wäre (Task Manager.. kA ob das unter Win7 noch so aussieht wie unter XP).
Klingt ehrlich gesagt nicht danach, aber kann man Viren, Spy / Malware etc. pp. einigermaßen ausschließen? Also ist was brauchbareres drauf als Avira?
Steamprobleme lassen sich eher ausschließen, wenn auch Websites und MSN spinnen.
Übliche Frage: Was wurde zuletzt gemacht, bevor das Problem anfing? Irgendwas? Netzwerkeinstellung verändert? Vielleicht am Router was umgestellt?
Vielleicht (!) bringt auch Wireshark was. Das ist ein Programm, mit dem du den Netzwerkverkehr auslesen kannst. Wobei das aber eher ne Idee wäre, wenn die Netzwerkbelastung überdurchschnittlich hoch wäre (Task Manager.. kA ob das unter Win7 noch so aussieht wie unter XP).
...
Das komische ... MSN und Browser funktioniert jetzt einigermaßen wieder ordentlich ... immerhin bin ich ja jetzt hier. Was ich davor gemacht habe ist leicht zu beantworten: Für 10 Euro CoDMW2 gekauft und installiert und dann die Nacht durchgezockt: Am nächsten Morgen hatte ich ein Ladderspiel mit meiner Gruppe in CSS und dann began es mit dem scheiß Pinganstieg!
Den Router fasse ich grundsätzlich nicht an, um solche Sachen meist zu vermeiden ... und mit Avira bin ich seid 4 Jahren zufrieden, aber ich sollte doch wie Asmo. sagt mal den Spybot alles schön durchsuchen.
Nun, das ist gut. Aber es hätte ja durchaus Spyware etc sein können. Wenns das nicht ist umso besser.
Hat dein Anbieter derzeit vielleicht generell Probleme?
...
Find ich auch ... der Anbieter hat keine Probleme ... haben bereits angerufen. Es müsste eigendlich alles normal klappen!
Deshalb gehen mir die Ideen aus ...
Kenn mich mit dem Teil nicht aus und Frage einfach ganz blöd, kann er einfach von einer Sekunde zur Anderen kaputt gehen, wenn niemand in der Nähe des Modem bzw. Router(1, 2 und 3) war?
Halt abgesehen davon, dass keiner weiß, was deine Verbindung so beeinträchtigt Die Sache mit Viren ist, im "Idealfall" bemerkst du sie erst, wenn irgendwas nicht mehr geht
Zitat
Den Router fasse ich grundsätzlich nicht an, um solche Sachen meist zu vermeiden
...
Vielleicht wars ja jemand anders der einen der 5 PCs bedient?
Halt abgesehen davon, dass keiner weiß, was deine Verbindung so beeinträchtigt Die Sache mit Viren ist, im "Idealfall" bemerkst du sie erst, wenn irgendwas nicht mehr geht
Vielleicht wars ja jemand anders der einen der 5 PCs bedient?
...
Joar ... dann nenne mir doch andere Antivirusprogramme ... ich selber nutze immer die Kombination Avira, Spybot und Hijackthis. Ich selber muss deine Idee leider zerstören: Erstmal haben wir nur 4 PC´s ( und ein Laptop ) + Wiiinternet + Xbox360internet. Jedoch war zu dieser Zeit keiner zu Hause ausser ich.
Kenn mich mit dem Teil nicht aus und Frage einfach ganz blöd, kann er einfach von einer Sekunde zur Anderen kaputt gehen, wenn niemand in der Nähe des Modem bzw. Router(1, 2 und 3) war?
...
Alles kann von einer Sekunde zur anderen kaputt gehen. Wäre halt gut wenn du wüsstest obs am Modem/Router oder PC liegt ... Eines davon hat wohl die Macke ... Wenns nicht der Anbieter ist.
Jetzt ist nurnoch die Frage, welcher, wenn überhaupt. Ich werde erstmal versuchen Counter Strike irgendwie auf meinem alten Pc zu zocken und wenn es dort normal l äuft, hat der Laptop Probleme, wenn der schlecht läuft, dann lieg es an irgendeinen Router!
Dann danke ich euch erstmal ... wenns was neues gibt, sag ich hier auch nochmal bescheid!
So ... konnte bislang noch nichts testen, weil war beschäftigt mit Call of Duty Multiplayer. Ich selber habe jedoch vielleicht eine interessante Sache entdeckt:
Wenn ich per Freundesliste auf einen Server joine, so ist mein Ping ein gewönhlicher 40er - 60er Ping. Klicke ich dann auf Esc "Ins Menü" und dort dann auf Server suchen, zeigt er mir alle Server an, mit einen Ping von 900 und zeigleich fängt dann erst an mein Ping im Game so hochzugehen.
Dann liegt das Problem aber an Steam bzw. CoD. Er zeigt dir vll. 900ms an aber ist die Latenz denn wirklich so hoch, wenn du dich auf diesen Server einklinkst?
--
Systems: PC (Win 7), PS3, PSP, iPhone 3GS
-----------------------------------------