Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Internetverbindung spinnt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Klingt ehrlich gesagt nicht danach, aber kann man Viren, Spy / Malware etc. pp. einigermaßen ausschließen? Also ist was brauchbareres drauf als Avira?

Steamprobleme lassen sich eher ausschließen, wenn auch Websites und MSN spinnen.

Übliche Frage: Was wurde zuletzt gemacht, bevor das Problem anfing? Irgendwas? Netzwerkeinstellung verändert? Vielleicht am Router was umgestellt?

Vielleicht (!) bringt auch Wireshark was. Das ist ein Programm, mit dem du den Netzwerkverkehr auslesen kannst. Wobei das aber eher ne Idee wäre, wenn die Netzwerkbelastung überdurchschnittlich hoch wäre (Task Manager.. kA ob das unter Win7 noch so aussieht wie unter XP).
    Das komische ... MSN und Browser funktioniert jetzt einigermaßen wieder ordentlich ... immerhin bin ich ja jetzt hier. Was ich davor gemacht habe ist leicht zu beantworten: Für 10 Euro CoDMW2 gekauft und installiert und dann die Nacht durchgezockt: Am nächsten Morgen hatte ich ein Ladderspiel mit meiner Gruppe in CSS und dann began es mit dem scheiß Pinganstieg!

Den Router fasse ich grundsätzlich nicht an, um solche Sachen meist zu vermeiden ... und mit Avira bin ich seid 4 Jahren zufrieden, aber ich sollte doch wie Asmo. sagt mal den Spybot alles schön durchsuchen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Jag mal Spybot und auch Hijackthis drüber.
    Mhh ... werd ich wohl mal machen müssen!

EDIT: Ich habe nix gefunden:

Geändert von alpha und beta (01.07.2010 um 19:38 Uhr)