Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Internetverbindung spinnt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage ist jetzt nurnoch was genau geblockt wird. Habe mal im SteamSupport ein Port Test durchgeführt, wo ich dann bei allen Tests das Resultat Passed hatte.

Die LogFile von Firewall habe ich "gefunden" bzw. musste ich eine neue erstellen, als ich auf Anzeigen geklickt hatte und wie man dann davon ausgehen kann, steht da nichts drinne ...

War heut auch mal bei einen "Freund" in GameStop, der sich mit sowas etwas auskennt und er meinte, dass es wirklich nur zwei Punkte geben könnte. Entweder ich habe was an den Einstellung von STEAM oder meiner INTERNETVERBINDUNG verändert oder mein INTERNET selber hat doch irgendwelche Probleme!
    Ich selber würde gerne etwas austesten ( mein Pc starten und dort mal Counter Strike Source starten ... ) und wenn dort alles gut klappt stimmt was mit den Einstellung am Laptop nicht, jedoch ist mir das derzeitig nicht möglich, weil ich keine Internetverbindung für meinen Pc besitze ... jetzt weiss ich nicht mehr weiter ...

Danke dir aber Trigaram für deine Hilfe!

Klingt ehrlich gesagt nicht danach, aber kann man Viren, Spy / Malware etc. pp. einigermaßen ausschließen? Also ist was brauchbareres drauf als Avira?

Steamprobleme lassen sich eher ausschließen, wenn auch Websites und MSN spinnen.

Übliche Frage: Was wurde zuletzt gemacht, bevor das Problem anfing? Irgendwas? Netzwerkeinstellung verändert? Vielleicht am Router was umgestellt?

Vielleicht (!) bringt auch Wireshark was. Das ist ein Programm, mit dem du den Netzwerkverkehr auslesen kannst. Wobei das aber eher ne Idee wäre, wenn die Netzwerkbelastung überdurchschnittlich hoch wäre (Task Manager.. kA ob das unter Win7 noch so aussieht wie unter XP).