Die Frage ist jetzt nurnoch was genau geblockt wird. Habe mal im SteamSupport ein Port Test durchgeführt, wo ich dann bei allen Tests das Resultat Passed hatte.

Die LogFile von Firewall habe ich "gefunden" bzw. musste ich eine neue erstellen, als ich auf Anzeigen geklickt hatte und wie man dann davon ausgehen kann, steht da nichts drinne ...

War heut auch mal bei einen "Freund" in GameStop, der sich mit sowas etwas auskennt und er meinte, dass es wirklich nur zwei Punkte geben könnte. Entweder ich habe was an den Einstellung von STEAM oder meiner INTERNETVERBINDUNG verändert oder mein INTERNET selber hat doch irgendwelche Probleme!
Ich selber würde gerne etwas austesten ( mein Pc starten und dort mal Counter Strike Source starten ... ) und wenn dort alles gut klappt stimmt was mit den Einstellung am Laptop nicht, jedoch ist mir das derzeitig nicht möglich, weil ich keine Internetverbindung für meinen Pc besitze ... jetzt weiss ich nicht mehr weiter ...

Danke dir aber Trigaram für deine Hilfe!