Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Internetverbindung spinnt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von set.h Beitrag anzeigen
    Dann liegt das Problem aber an Steam bzw. CoD. Er zeigt dir vll. 900ms an aber ist die Latenz denn wirklich so hoch, wenn du dich auf diesen Server einklinkst?
    Jap ... wenn ich durch das Spiel unter "Server suchen" in ein Game joine, habe ich einen solchen hohen Ping ... Klinke ich mich jedoch durch die Freundesliste in ein Spiel ein, so habe ich einen völlig normalen Ping/Latenz. Ich selber wundere mich doch schon ein wenig ...

Das klingt für mich danach, als würde Steam die Server mit der besten Verbindung suchen, wenn du "Server suchen" nimmst.
    Die Server in deiner Freundesliste scheinen allesamt wohl ein paar Probleme zu haben, weshalb da der Ping so hoch ist.

Dass übrigens dein Ping ebenfalls so hoch gesetzt wird, ist logisch; es wird einfach die Geschwindigkeit ausgehandelt, die alle Seiten anbieten können - und das ist eben meist die Langsamste.

Ich hab kürzlich L4D2 "in China gespielt". Zumindest glaub ich dass es China war... Einer war Taiwanese, einer aus Uruguay

Manchmal hat Steam einfach die Regel, anders kann man das nicht erklären Wenn deine Games ein größeres Update unbeschadet überstehen, bist du eh noch gut dran....

Der Ping ist im Übrigen immer sehr hoch wenn man wo joined, zumindest in L4D. Der geht dann erst langsam runter, der tatsächliche Ping steht da nach etwa 30 Sekunden. Aber ich schätze mal, dass du länger als ein paar Sekunden gespielt hast...

In L4D konnte man eine Taste binden, so dass man praktisch den Steam Serverbrowser im L4D Menü hatte. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei anderen Games geht. Scheinen im Steam Serverbrowser keine CoD Server auf?

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich danach, als würde Steam die Server mit der besten Verbindung suchen, wenn du "Server suchen" nimmst.
    Die Server in deiner Freundesliste scheinen allesamt wohl ein paar Probleme zu haben, weshalb da der Ping so hoch ist.

Dass übrigens dein Ping ebenfalls so hoch gesetzt wird, ist logisch; es wird einfach die Geschwindigkeit ausgehandelt, die alle Seiten anbieten können - und das ist eben meist die Langsamste.
    Wenn Steam mir den bestmöglichen Server sucht, wieso dann zeigt er mir nur welche mit schlechter Latenz an? Eigendlich kann ich nurnoch gerade so mit guten Ping spielen, wenn ich durch die Freundesliste in einen Server joine. Ich habe also kein Plan, wie ich das verhindern kann ~

Zitat Zitat
    Ich hab kürzlich L4D2 "in China gespielt". Zumindest glaub ich dass es China war... Einer war Taiwanese, einer aus Uruguay

Manchmal hat Steam einfach die Regel, anders kann man das nicht erklären Wenn deine Games ein größeres Update unbeschadet überstehen, bist du eh noch gut dran....

Der Ping ist im Übrigen immer sehr hoch wenn man wo joined, zumindest in L4D. Der geht dann erst langsam runter, der tatsächliche Ping steht da nach etwa 30 Sekunden. Aber ich schätze mal, dass du länger als ein paar Sekunden gespielt hast...

In L4D konnte man eine Taste binden, so dass man praktisch den Steam Serverbrowser im L4D Menü hatte. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei anderen Games geht. Scheinen im Steam Serverbrowser keine CoD Server auf?
    Mit L4D, L4D2 oder sonstige Spiele, wo die Kämpfe auf einen privaten eröffneten Hoster stattfindet, habe ich keine Probleme ... Counter Strike Source hingegen ist auf Serveranbieter angewiesen und bei solchen Steamspiele, wo man sich Server kaufen kann, habe ich einen hohen Ping. Wenn es anderesherum wäre, könnte ich es noch halbwegs verstehen, aber nicht so rum!

Was genau kann ich nun machen, damit ich wieder "normal" spielen kann oder habe ich eine blöde Karte gezogen und muss sagen, pech gehabt?

Aha, das ist doch schonmal was. Habe es falsch verstanden gehabt. Auf offiziellen Servern ist der Ping also hoch und bei privaten i.O.?

Dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an deinem Anbieter. Wie dir da geholfen werden kann weiß ich leider auch nicht. Bei Blizzard hat der Support ein TracerRoute verlangt und nach dessen Analys sich mit dem Provider in Verbindung gesetzt, kA wie das mit Steam ist. Kann aber auch sein, dass der DNS Server deines Providers rummurckst, sodass der Name bzw. die IP von offiziellen Servern Schwierigkeiten bereiten.

Weiter weiß ich leider keinen Rat.

Zitat Zitat von set.h Beitrag anzeigen
    Aha, das ist doch schonmal was. Habe es falsch verstanden gehabt. Auf offiziellen Servern ist der Ping also hoch und bei privaten i.O.?

Dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an deinem Anbieter. Wie dir da geholfen werden kann weiß ich leider auch nicht. Bei Blizzard hat der Support ein TracerRoute verlangt und nach dessen Analys sich mit dem Provider in Verbindung gesetzt, kA wie das mit Steam ist. Kann aber auch sein, dass der DNS Server deines Providers rummurckst, sodass der Name bzw. die IP von offiziellen Servern Schwierigkeiten bereiten.

Weiter weiß ich leider keinen Rat.
    Danke dir und auch danke auch erstmal den Anderen hier, die mir hier helfen. Ich selber werde mich mal umschauen, was sich machen lässt ... bzw. nochmal den Anbieter wirklich benachrichtigen irgendwie und auf gut Glück hoffen, dass alles klappt ... sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder hier!^^

Hast du eigentlich mal den Steam Support angeschrieben?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich mal den Steam Support angeschrieben?
    Das war einer der ersten Sachen, die ich gemacht habe und bekam auch schnell, wie immer, eine Antwort ... muss eigendlich Stammgast bei denen seien: Sie meinen, es müsste was mit meiner Internetverbinung nicht stimmen. Es könnte einerseid, wie hier bereits geschrieben, am Anbieter oder an meinem Modem / oder falls vorhanden am Router liegen.

Mehr konnten sie mir auch nicht helfen ... das gleiche in Grün wie hier! Naja ... ein versuch war es aber!^^

So ...

zwar bin ich im Urlaub und könnte jetzt an den Strand gehen und muss ausruhen, nutze aber die Gelegenheit mal gleich aus, dass es in der Lobby schön leer ist, um das Internet hier zu benutzen ...

Ich selber habe gleich mal Counter Strike Source getestet und siehe da; meine Pings/Latenz ist immernoch so hoch! Das kann nurnoch eins bedeuten: Ich muss was mit Steam oder mit meiner Internetverbidung irgendwas rumgespielt haben. Jedoch kann Steam nix mehr dafür, weil ich es bereits einmal Neuinstalliert habe, was somit zeigt, dass ich was an den Interneteinstellung umändern muss ... meine Frage nun, was GENAU muss ich ändern, damit ich die Spiele wieder normal(?) spielen kann?

Ps: Kann nicht sofort antworten, weil wie ich gesagt habe NICHT zuhause bin, sondern mit meinem Laptop im Urlaub!

Wenn du im MW2-Multiplayer-Hauptmenü bist und dann auf spielen klickst, steht unter Quartiere, etc. doch noch "NAT-Typ: Offen". Allerdings kann da auch "NAT-TYP: Strikt" stehen. Dann sind irgendwelche Ports geschlossen, die offen sein sollten. Was steht da bei dir?

Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    Wenn du im MW2-Multiplayer-Hauptmenü bist und dann auf spielen klickst, steht unter Quartiere, etc. doch noch "NAT-Typ: Offen". Allerdings kann da auch "NAT-TYP: Strikt" stehen. Dann sind irgendwelche Ports geschlossen, die offen sein sollten. Was steht da bei dir?
    Frage ... was hat das mit meiner Frage hier im Thread zu tun? Bei mir steht GRÜN offenen ... aber ich habe hier ein NAT - MW2 Problem, sondern eher ein CS:S Ping Problem ... MW2 läuft ALLES PERFEKT xD

Hupps... vorige Posts nur überflogen... hatte irgendwie verstanden, der Ping ginge in MW2 hoch... dabei steht da ja, dass der Ping nach dem Spielen von MW2 in CSS hochgeht...

Hupps... vorige Posts nur überflogen... hatte irgendwie verstanden, der Ping ginge in MW2 hoch... dabei steht da ja, dass der Ping nach dem Spielen von MW2 in CSS hochgeht...
    Selbst DAS ist nicht richtig ... sondern eher: Das ich seid Wochen kein CSS mehr zocken kann, weil mein Ping ohne Grund hocht geht, jedoch nur, wenn ich direkt übers Spielmenü auf einen Server joine. Geh ich ins Spiel über die Freundesliste, klappt alles wunderbar. Davor gab es aber richtige Internetprobleme, was ich aber jetzt mal rauslasse ( die ersten 4 Beiträge in diesem Thread! )

Das mit MW2 und/oder L4D2 war ein Beispiel ... diese Spiele funktionieren einwandfrei, sprich Spiele, wo der Spieler der Hoster eines Games ist, und nicht es nicht einen gekauften Server gibt. Nun ist meine Frage warum? Dabei haben wir herrausgefunden, dass es WEDER am Kabel, noch an meiner Verbindung selber liegen kann ...

Jetzt habe ich einen Test im Urlaub mit meinen LAPTOP gemacht, was alles, was wir herrausgefunden haben nur bestädigt. Obwohl neue Internetverbindung, bleibt der PING HOCH ... das bedeutet, dass mit der Interneteinstellung meines Laptop was faul ist ... weiss jedoch nicht was, weil ich kaum davon Ahnung selber habe!

Danke dir aber trotzdem! Und hoffentlich hat jemand irgendeine Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann ...

Naja, fangen wir halt mal mit den etwas verzweifelteren Sachen an Ich hab den Thread überflogen, also nicht Satz für Satz gelesen...

Das Problem betrifft CS:S und sonst nix. Hast du das Game neu installiert? Die lokalen Dateien überprüfen lassen?

Hat eine Firewall oder ein Antivirus ein Problem mit einer CS:S Datei oder einem Ordner? Sind Ausnahmen für den Steam Ordner und die .exe Dateien etc. gesetzt? Gibts noch andere Ordner auf die zugegriffen werden könnte und die einer Ausnahme bedürfen könnten (manche Spiele erstellen z.B. Ordner in den Eigenen Dateien)?

Btw. in L4D(2) hast du, wie in CS:S auch, lokal gehostete sowie Public Server.

Fällt noch was auf, außer dem Ping? Ist die Framerate im Keller? Ungewöhnliche CPU Last wenn der Ping nach oben geht? Einstellungen durchprobiert? (in CS:S -> Grafik und Netzwerk, sowie Steam Netzwerkeinstellungen).

Hast du mal deine CS:S Config gelöscht und vom Spiel eine neue schreiben lassen? Also ohne Steam Cloud und dem Zeug (evtl. abschalten, ich weiß nicht ob das nur Hauptmenü oder auch tiefergehende Config Einstellungen speichert). Einfach Config entfernen (verschieben...) und das Spiel starten.

Ich glaube, ich ersticke gerade an Fragen, aber besser so, als wenn man nichts unternimmt ... jetzt gehen wir die Sache mal richtig an!

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Naja, fangen wir halt mal mit den etwas verzweifelteren Sachen an Ich hab den Thread überflogen, also nicht Satz für Satz gelesen...

Das Problem betrifft CS:S und sonst nix. Hast du das Game neu installiert? Die lokalen Dateien überprüfen lassen?
    Das Problem betrifft nicht nur CS:S, sondern ALLE Spiele, die zum Online spielen Server benötigen; darunter als Beispiel ist CS1.6, CSCZ, HL2M, DoD:S, ... ! Ich habe bereits die Spiele und selbst Steam mehrere Male gelöscht und wieder installiert ... keine Reaktionen!

Zitat Zitat
    Hat eine Firewall oder ein Antivirus ein Problem mit einer CS:S Datei oder einem Ordner? Sind Ausnahmen für den Steam Ordner und die .exe Dateien etc. gesetzt? Gibts noch andere Ordner auf die zugegriffen werden könnte und die einer Ausnahme bedürfen könnten (manche Spiele erstellen z.B. Ordner in den Eigenen Dateien)?
    Ich habe bis jetzt KEIN Antivirus besetzen ... erst nachdem die Probleme auftraten, habe ich mir einen zulegt; nachdem man es mir hier Empfohlen hatte, den Pc zu durchsuchen. Und Firewall ist grundsätzlich aus, sowie gab es sonst nie irgendwelche Probleme mit Steam oder dessen Spiele.

Zitat Zitat
    Btw. in L4D(2) hast du, wie in CS:S auch, lokal gehostete sowie Public Server.
    Ja weiß ich; immerhin arbeite bei einen Gameserverhoster. Ich habe damit nur zeigen wollen, das Spiele, wo du keinen eigenständigen Server kaufen musst, um Online Spiele mit Freunden zu zocken, davon nicht betroffen sind.

Zitat Zitat
    Fällt noch was auf, außer dem Ping? Ist die Framerate im Keller? Ungewöhnliche CPU Last wenn der Ping nach oben geht? Einstellungen durchprobiert? (in CS:S -> Grafik und Netzwerk, sowie Steam Netzwerkeinstellungen).
    Das komsiche ist halt nur, dass der Ping nur steigt, wenn ich übers Spielmenü einen Server suche ... halt per Freundesliste in einen Gameserver zujoinen macht keine Probleme ( sobald ich aber per Esc ins Menü geht, geht der Ping in die Höhe, selbst wenn ich nichts einstelle! ).

Zitat Zitat
    Hast du mal deine CS:S Config gelöscht und vom Spiel eine neue schreiben lassen? Also ohne Steam Cloud und dem Zeug (evtl. abschalten, ich weiß nicht ob das nur Hauptmenü oder auch tiefergehende Config Einstellungen speichert). Einfach Config entfernen (verschieben...) und das Spiel starten.
    Ich besitze eine Standart Config. Natürlich habe ich aber auch diese gelöscht, nachdem ich Einstellungen an den rates vorgenommen hatte, um dort vll. ein Problem festzustellen. [Ich selber wusste nicht, dass jetzt auch Counter Strike Source Steam Cloud besitzt] - In Steam >>> Einstellung habe ich das mal ausgemacht ... nützt nichts! ...

So ... hoffentlich konnte ich dir wenigens etwas Überblick verschaffen. Ich selber habe nämlich keine Ahnung mehr!

EDIT:

Wieso können wir dann MW2 normal zocken? xD
    Aber danke ...

Geändert von alpha und beta (22.07.2010 um 13:17 Uhr)