Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baldur's Gate 1 unter Vista -> Grafikprobleme

  1. #1

    Baldur's Gate 1 unter Vista -> Grafikprobleme

    Hallo, ich mal wieder :3schau

    Ich wollte der Tage meinen Allzeit-Liebling Baldur's Gate 1 auspacken. Auf meinem Laptop ist leider Vista installiert, wobei ich schon meine (nicht ganz sicher) dass BG1 unter Vista schon bei mir lief.
    Jetzt habe ich vorhin installiert und habe Grafikfehler, wie ich in der Grafik markiert habe.

    Zum einen diese komischen eckigen Schatten für unerkundetes Gebiet, zum anderen ist das Menü an sich schwarz unterlegt, was eigentlich nicht sein sollte (da wo's schwarz ist, sollte es eigentlich transparent sein).

    Weiß da jemand Rat? Ich finde keine Patches mehr für's Spiel, und frag mich auch so, ob das überhaupt noch um Laufen kommt, ohne Grafikfehler



    Und wo wir grad' dabei sind, kennt das hier vll. jemand und weiß, ob's unter Vista noch laufen würde? Danke! http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Ic...7770383&sr=8-1

  2. #2
    Weiß nicht ob das bei der Grafik nen Unterschied macht, aber hast du so nen Kompatibilitätsmodus ausprobiert bzw. Google befragt?

    Evtl. hilft die eine oder andere Einstellung im Grafiktreiber, musst durchprobieren.

  3. #3
    Ich müsste mal Baldurs Gate installieren, um zu schauen, ob ich solche Fehler auch habe aber für mich sieht das eher danach als, als ob das Spiel auf DirectX Funktionen zurückgreift, die veraltet sind und somit nicht mehr funktionieren.
    So ein Problem gibt es häufiger.

    Aber du kannst ja mal dies versuchen:
    http://www.ehow.com/how_6004627_bald...ows-vista.html

  4. #4
    Schau mal ins Kerzenburg Forum. Die haben massig Tipps. Da kriegste auch einen Patch der BG1+AddOn+BG2+Addon zu einem Spiel macht. Du musst dann nur noch die CD (oder DVD, je nach deiner Version) im Laufwerk haben. Und das ist sehr nützlich. Grade in BG1 muss man ja pausenlos die CDs wechseln.

    http://www.baldurs-gate.eu/forumdisplay.php?f=2

    Hätte hier wer der alle Teile hat interesse an einer Online-Runde?

  5. #5
    Geil, danke danke danke

    Die Ränder sind zwar immernoch so eckig, aber im Menü und Inventar ist wenigstens wieder alles normal, damit kann ich bestens leben

    Was meintest Du mit dem Patch, der alle Teile zu einem Game macht, kannst Du das mal näher erläutern bitte? Hab da jetzt nichts gefunden ...

  6. #6

  7. #7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •