mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber ich frage mich dann einfach, wo der Sinn dahinter liegt, immer schärfere Saucen "zu überleben". Wenn man schon die 100.000er nicht pur essen sollte, dann bedeutet es doch auch einfach, dass sie zu scharf ist und man sie "verdünnt" bzw. vermischt. Wenn man jetzt eine Stufe höher geht, aber man kann die vorherige Stufe schon nicht pur essen, dann wird diese Sauce einfach noch mehr vermischt. Ich meine wow, ich kann auch einfach ein paar Tropfen der aller schärfsten Sauce der Welt in eine ganze Pfanne rein mischen und dann das Gefühl haben, ich habe gerade das grösste Abenteuer überlebt...

Schärfe ist kein Geschmack, es ist eine Schmerzreaktion. Und der “Nachteil” an Schmerzen ist, daß man sich dran gewöhnt. Wenn man also am Anfang ein paar Tropfen 100,000er braucht, um sein Chili scharf zu machen, braucht man, wenn man das regelmäßig ißt, mehr, um den selben Effekt zu erreichen. Irgendwann kloppt man die halbe Flasche rein, und dann wird's zu teuer. Also es ist besser, eine schärfere Sauce zu nehmen, um die gleiche Schärfe zu erreichen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Schärfe ist kein Geschmack, es ist eine Schmerzreaktion. Und der “Nachteil” an Schmerzen ist, daß man sich dran gewöhnt. Wenn man also am Anfang ein paar Tropfen 100,000er braucht, um sein Chili scharf zu machen, braucht man, wenn man das regelmäßig ißt, mehr, um den selben Effekt zu erreichen. Irgendwann kloppt man die halbe Flasche rein, und dann wird's zu teuer. Also es ist besser, eine schärfere Sauce zu nehmen, um die gleiche Schärfe zu erreichen.
    Gut, der finanzielle (und eigentlich auch platzsparende) Aspekt ergibt Sinn. You win!