Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Argentinien

  1. #1

    [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Argentinien

    Herzlich Willkommen liebe Community!
    Viertelfinale, here we go! Nach einem aufsehenerregenden Spiel gegen England steht uns nun die argentinische Auswahl unter der Leitung von Diego Maradona gegenüber. Die Argentinier verfügen über herausragende Einzelspieler und sind eine gefährliche Mannschaft - dennoch keineswegs unschlagbar. Speziell in der Abwehr existieren unleugbare Schwächen, die möglichst effizient ausgenutzt werden sollten. Am Samstag werden wir ab 16:00 Uhr beobachten können, wie unsere Nationalmannschaft mit dieser neuen Herausforderung zurechtkommt.


    Viertelfinale:
    Deutschland 4:0 Argentinien


    Was ist das hier?
    Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.


    Coverage

    Und wieder einmal zeigt sich, dass Geschichte sich doch wiederholt. Wenn auch niemals vollkommen gleich: Dank einem vielfach als "Anti Wembley Tor" titulierten und nicht anerkanntem Treffer von Frank Lampard dürfte die Partie noch große Wellen nach sich ziehen - das Spiel wurde dennoch klar von Deutschland gewonnen. Die bessere Mannschaft sicherte sich den verdienten Sieg und schickte Erzrivalen England nach Hause auf die Insel. "Football's coming home" bekommt eine ganz neue Bedeutung. Die Begegnung hielt ihre Versprechen und wurde zu einem der besten Spiele der bisherigen Weltmeisterschaft. Nun wartet Argentinien im Viertelfinale, ein Gegner, gegen den nochmal eine Stufe draufgelegt werden muss. Unmöglich ist aber nichts.

    -> Welch Erleichterung! Dank der Kartenlöschung vor dem Viertelfinale geht nun jeder Spieler wieder ohne Vorbelastung auf den Rasen. Zur Not darf ein durchdrehender Lionel Messi also auch wieder mit etwas mehr Härte gestoppt werden. Wrong! Damn you, FIFA.
    -> Glück im Unglück: Bereits gegen England konnten die verletzungsgefährdeten Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Jérôme Boateng wieder zum Einsatz kommen. Zum Spiel gegen Argentinien wird auch Cacau aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einsatzfähig sein, Joachim Löw kann also in dem wahrscheinlich sehr kraftraubendem Spiel aus dem vollen Kontingent schöpfen.
    -> Das anstehende Viertelfinale ist übrigens die Neuauflage der WM 2006 im eigenen Land: Damals standen sich ebenfalls Deutschland und Argentinien im drittletzten Spiel gegenüber, das Match mündete nach einem 1:1 im Elfmeterschießen - welches souverän von der deutschen Nationalmannschaft gewonnen wurde.

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister!

    Geändert von Shadow Snake (04.07.2010 um 00:53 Uhr)

  2. #2
    Werden die gelben Karten nicht erst nach dem Viertelfinale gelöscht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Werden die gelben Karten nicht erst nach dem Viertelfinale gelöscht?
    Jo das dachte ich eigentlich auch. In einem etwaigen Halbfinale kann also durchaus unsere halbe Startaufstellung gesperrt sein.

  4. #4
    Ne, die werden jetzt schon gelöscht. Nach dem Viertelfinale macht keinen Sinn, da sich dann keiner mehr 2 Karten einhandeln kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nach dem Viertelfinale macht keinen Sinn, da sich dann keiner mehr 2 Karten einhandeln kann.
    Genau das ist doch der Sinn dahinter. (Damit nicht mehr dasselbe passiert wie mit Ballack 2002)

    Und deshalb werden sie auch wirklich erst NACH dem Viertelfinale gelöscht, da hat Marc schon recht.

  6. #6
    Ok, scheinst Recht zu haben. Wobei ich das albern finde. Wer sich in 3 verbleibenden Spielen 2 Gelbe einfängt, ist für mich selbst schuld. Wenn er sich die erste jedoch irgendwann im 1.Vorrundenspiel oder so eingefangen hat, ist das schon sehr hart.

  7. #7
    Hm, dann hatte ich das falsch aufgeschnappt. Passiert.

    ... oder baue ich nicht einfach nur in jedem neuen Thread einen Fehler ein, der von euch gefunden werden soll? Gibt es da etwa eine geheime Highscore und am Ende der WM kriegt jemand einen Preis dafür? Fragen über Fragen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Hm, dann hatte ich das falsch aufgeschnappt. Passiert.

    ... oder baue ich nicht einfach nur in jedem neuen Thread einen Fehler ein, der von euch gefunden werden soll? Gibt es da etwa eine geheime Highscore und am Ende der WM kriegt jemand einen Preis dafür? Fragen über Fragen.
    Was wären dann die in den anderen gewesen?

    Souverän wurde ich den damaligen Gewinn des Elfmeterschießen nicht nennen, ich sage nur verletzter Torwart.

  9. #9
    Wow, bereits 3 von 5 Achtelfinals komplett richtig getippt. Nur USA-Ghana ging in die Hose und bei Schland hab ich wahrlich nicht mit nem 4:1 gerechnet.^^
    Kann so weitergehen.

  10. #10
    Puh, was das Match betrifft denke ich, dass die Chancen 50:50 stehen. Die gestrige Leistung von Argentinien empfand ich dabei aber als nicht so stark, nur eiskalt ^^
    Denke aber es wir eine ganz knappe Sache.

  11. #11
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Puh, was das Match betrifft denke ich, dass die Chancen 50:50 stehen. Die gestrige Leistung von Argentinien empfand ich dabei aber als nicht so stark, nur eiskalt ^^
    Denke aber es wir eine ganz knappe Sache.
    Pff Argentinien. Die wurden halt noch kein einziges Mal richtig gefordert. Mexiko hat dies zu Beginn der Partie ja recht gut hinbekommen. Bis zum Schiri - und Abwehr Geschenk sah das bei Argentinien alles andere als gut aus. Imho laufen die auch zu wenig bzw für den Mitspieler. Wenn wir in Führung gehen könnten wär das fast die halbe Miete. Ich wette dann läuft da überhaupt nix mehr zusammen. Und für so eine Situation hat der Typ im Anzug auf der Bank sicher auch keine Taktik/Plan parat.

    Wichtig ist aber Messi auszuschalten. Im schlimmsten Fall braucht der nämlich seine anderen 10 Mitspieler nicht, egal wie schlecht es gerade läuft.

  12. #12
    kurz und knapp: nach dem Auftritt gegen England trau ich den Deutschen alles zu... auch einen ungefährdeten Sieg gegen Argentinien... aber wenn sie's spannend machen wie '06, solls mir auch recht sein
    nur bitte nicht so abheben wie nach dem Australien-Match

  13. #13
    Deutschland gegen Argentinien wird sicherlich ein spannendes Spiel; nach der echt guten Leistung gegen England denke ich, dass Deutschland die Partie für sich entscheiden kann - wenn wohl auch nicht so deutlich.
    Ich denke, es wird ein 2:1 für Deutschland nach 90 Minuten (+Nachspielzeit) geben.

  14. #14
    Hmm gegen Argentinien sehe ich nicht viel Chancen. Sagen wir es so, ich denke Argentinien wird 2 Tore schiessen, dann muss Deutschland eben 3 Tore erzielen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Hmm gegen Argentinien sehe ich nicht viel Chancen. Sagen wir es so, ich denke Argentinien wird 2 Tore schiessen, dann muss Deutschland eben 3 Tore erzielen.
    Hätte ich damals 2006 auch gesagt, aber nun bin ich mittlerweile durchaus der Meinung, dass mehr drin sein könnte.
    Deswegen ein formidables 2:0 für Deutschland... Sekunde, Neuer im Tor?
    2:1 für Deutschland!

  16. #16
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Deswegen ein formidables 2:0 für Deutschland... Sekunde, Neuer im Tor?
    2:1 für Deutschland!
    Oder dieses Mal hat Deutschland die "Hand Gottes" auf seiner Seite - nach dem "Wembley-Tor" wäre das ja nur passend

  17. #17
    2:0 für Deutschland!

  18. #18

  19. #19
    Die deutsche Abwehr ist so wacklig und die Offensive der Argentinier beeindruckend. Die Abwehr der Argentinier ist so wacklig und die Offensive der Deutschen ziemlich stark. Könnte ein 0:3 werden. Könnte ein 3:0 werden. Oder ein 3:3. Oder aber auch ein 0:0 ^^

    Ich tippe mal 1:2 weil ich immer gut damit gefahren bin, wenn ich gegen Deutschland getippt habe

  20. #20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •