Abiturprüfungen, ja.
Das wird auch noch auf mich zukommen. Hachja. Solang vertreib ich mir die Zeit auf nem OSZ.![]()
Abiturprüfungen, ja.
Das wird auch noch auf mich zukommen. Hachja. Solang vertreib ich mir die Zeit auf nem OSZ.![]()
Also die Matheprüfung auf dem Gymnasium war leicht. Latein ging, genervt haben Deutsch und Geschichte (warum hab ich nur Geschichte-Leistungskurs geschrieben, warum nur???) Auf jeden Fall viel Freizeit zwischen den Prüfungen gewesen und am Ende dann noch mündlich Geografie (die letzte mündliche Prüfung, in der ich gut war...)
Tipp:
In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
Wenn ich aufs Gymnasium wechsle, werde ich schonmal damit umgehen müssen, dass ich in Mathe nicht sehr gut bin (die Defizite sind zu groß zwischen den einzelnen Schultypen). Aber ansonsten traue ich mir alles, was nicht bilingual ist zu.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
War in Deutsch das einzige was ich konnte irgendwie xDD
Jetzt muss ich aber so Zeugs interpretieren wie 'Die Schachnovelle' allein beim Lesen penn ich ein :S boah ich kack mich jetzt schon vor der Matura an ich hab mal eine Mathematik Matura in echt gesehen das sieht schlimm aus D:
Edit: Ich weiß nicht ob du's gelesen hast R.F. im 'Im Moment - Thread' aber ich widme dir das XD Hatsune Miku!
Schon unsere Deutschlehrerin hatte uns gesagt, dass wir die nicht nehmen sollen, weil das zusammen mit Erörtern wohl das schwierigste sein soll. Unser Mathelehrer hat uns alles sehr gut beigebracht, so gut, dass ich theoretisch nichtmal zur Mathevorlesung müsste, weil wir da auch nur das selbe nochmal gesagt kriegenDas geht dann im 4. Semster mit Stochastik genauso weiter.
Edit:
@Aventor: Das kann ich so nicht stehen lassen: Also das hier widme ich natürlich nur dir, oder so![]()
Geändert von R.F. (01.07.2010 um 19:56 Uhr)
![]()
Böser, R.F., böser! Vergraul mir doch nicht die Schüler aus meinen Kursen.
Übrigens sind die Gedichtinterpretationen meistens gar nicht so schlimm, wie man häufig annimmt. Wenn man halbwegs im Unterricht aufgepasst hat, sind die eigentlich problemlos zu schaffen. Ich frage mich nur immer noch ernsthaft, wie Schüler auf die Idee kommen, überall Daktylen zu sehen, wenn man ihnen doch vorher gesagt hat, dass die meisten Gedichte im Deutschen aus Jamben bestehen.
Das dürften dann halt die Abitur- und die Vorabiklausuren sein. Aber mal ehrlich: Wer bis dahin durchgekommen ist, schafft die Abiturklausuren im Regelfall eigentlich ohne Probleme.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ein Daktylus ist 'Lang Kurz Kurz' oder?
@R.F. Wie schonmal gesagt im Hintergrund hört man Hatsune xD
![]()
Und in Mathe kann man das ganze sogar ganz kurz als Aufgabe formulieren
"Berechnen sie folgendene Gleichungen nach den Regeln der Diffenztial- und Integralrechnung".
Und schon geht auch ein "f(x) = 2x+10 = 30" ab![]()
Geändert von Auge des Sterns (01.07.2010 um 20:14 Uhr)
![]()
Bin kein Geschichtsfreak, mal davon abgesehen, dass ich nicht gerade der beste Lerner war. Wir hatten einen in der Klasse, der in jeder Klausur nen halben Roman geschrieben hatte. 1000 Wörter waren für den Minimum, entsprechend hatte der aber auch 1a Noten. Geschichte war auch eines seiner Lieblingsfächer, er hatte aber die Angewohnheit, sich von allen ausnutzen zu lassen... Achja, die gute, alte und einfache Schulzeit...![]()