mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich auch noch nie von Arbeiten gehört die 5 h gehen (mal aabgesehen von den Abschlussprüfungen). Wir hatten öffters mal 3 h geschrieben aber mehr nicht.
    Ich rede auch von den Abschlussprüfungen, die in Nordrhein-Westfalen vor kurzem durchgemacht wurden.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also die Matheprüfung auf dem Gymnasium war leicht. Latein ging, genervt haben Deutsch und Geschichte (warum hab ich nur Geschichte-Leistungskurs geschrieben, warum nur???) Auf jeden Fall viel Freizeit zwischen den Prüfungen gewesen und am Ende dann noch mündlich Geografie (die letzte mündliche Prüfung, in der ich gut war...)
    Tipp:
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
    Böser, R.F., böser! Vergraul mir doch nicht die Schüler aus meinen Kursen.

Übrigens sind die Gedichtinterpretationen meistens gar nicht so schlimm, wie man häufig annimmt. Wenn man halbwegs im Unterricht aufgepasst hat, sind die eigentlich problemlos zu schaffen. Ich frage mich nur immer noch ernsthaft, wie Schüler auf die Idee kommen, überall Daktylen zu sehen, wenn man ihnen doch vorher gesagt hat, dass die meisten Gedichte im Deutschen aus Jamben bestehen.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich auch noch nie von Arbeiten gehört die 5 h gehen (mal aabgesehen von den Abschlussprüfungen). Wir hatten öffters mal 3 h geschrieben aber mehr nicht.
    Das dürften dann halt die Abitur- und die Vorabiklausuren sein. Aber mal ehrlich: Wer bis dahin durchgekommen ist, schafft die Abiturklausuren im Regelfall eigentlich ohne Probleme.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das dürften dann halt die Abitur- und die Vorabiklausuren sein. Aber mal ehrlich: Wer bis dahin durchgekommen ist, schafft die Abiturklausuren im Regelfall eigentlich ohne Probleme.
    Niemand behauptet das Gegenteil. Es ist nur etwas langatmig, das ist alles. Und ja ich meinte mit 5 Stunden genau diese Prüfungen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ein Daktylus ist 'Lang Kurz Kurz' oder?
    Obwohl ich lieber die Variante "Betont-Unbetont-Unbetont" höre, ist das richtig.

Und bevor jetzt Fragen nach den weiteren Versmaßen kommen:

Jambus: Unbetont-Betont
    Trochäus: Betont-Unbetont
    Anapäst: Unbetont-Unbetont-Betont

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Obwohl ich lieber die Variante "Betont-Unbetont-Unbetont" höre, ist das richtig.

Und bevor jetzt Fragen nach den weiteren Versmaßen kommen:

Jambus: Unbetont-Betont
    Trochäus: Betont-Unbetont
    Anapäst: Unetont-Unebtont-Betont
    Naja ich hab die Deutschstunde verpennt und mein Sitznachbar hat mir das dann auf die Schnelle erklärt aber wenigstens weiß ich es noch :'D

Stichworte