-
Legende
Hab mir gestern Abend spontan noch schnell ein Headset gekauft, um endlich richtig mit Rosetta Stone durchstarten zu können. Ist von Microsoft, das LX 3000. Hätte jetzt nicht erwartet, dass es SO gut ist. Aber das ist es wirklich. Super Qualität, und das auch beim Musikhören, echt guter Klang. Nur vielleicht etwas zu starke Bässe, aber das kann ich ja softwareseitens nachträglich nochmal regulieren. Das Mikrofon selbst ist besonders gut. So ein klarer, geiler Klang. Und Umgebungsgeräusche werden anscheinend auch rausgefiltert, und das wirklich gut. Also, für die 35 Euro kann ich mich an sich nicht beklagen. Was mich jedoch etwas stört, ist, dass es wirklich nur über USB anzuschließen ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft. Stört doch etwas, wenn das Laptop nur zwei USB2.0-Ports hat. >_>'
Naja. MMXSDS4, ich bin gerüstet!! \o/
Aber Rosetta Stone... Whoa. Wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass das Programm SO gut ist. Das Erlernen von Sprachen wird damit echt zum Kinderspiel und verläuft ganz intuitiv, als würdest du deine Muttersprache lernen. Wirklich toll. Und die Spracherkennung ist echt super. Die beschwert sich sogar über falsche Betonung. 
Nun zum Wetter. Klaus Kleber?
Etwas zu schwül für meinen Geschmack, die Temperatur ist aber noch im angenehmen Bereich. Dadurch, dass die Sonne von Wolken ausgesperrt wird, lohnt es sich aber nicht, sich zum Sonnen nach draußen zu begeben.
So, nun eine Stunde weiter Schwedisch lernen und danach wieder Photoshop anwerfen. :]
Stichworte