mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Der Chili-Thread

    So was fehlt hier noch! Der Thread für alle Chiliheads und solche, die's noch werden wollen. Nachdem ich gerade mal wieder scharfe Sauce nachbestellt habe, dachte ich, ich muß das mal kurz im Forum kundtun.

    Gegönnt habe ich mir die hier:



    Crazy Gibbon! Fucking 553,000 SCU, das Zeug brennt einem die Fresse weg, wenn man's pur ißt, und Hautkontakt sollte auch vermieden werden. Ich taste mich langsam aber sicher an die 1 Mio. SCU heran. Meine letzte Sauce hatte etwas mehr als 300,000 …

    Welche Saucen nehmt ihr so? Und daß mir hier jetzt bloß keiner Tabasco mit seinen jämmerlichen 5,000 SCU nennt, der kann gleich wieder gehen.

  2. #2
    Ich esse ab und zu zum Frühstück mal 'ne Naga Jolokia. Aber dann brauche ich doch wieder ein paar Tage Pause, nachdem ich aus dem Koma erwacht bin...



    Ich esse gern scharf, aber alles im normalen Rahmen. Ich bin zu wenig Masochist, um an diesem extra scharfen Zeugs Freude zu haben. Mir muss es bloss schmecken. Daher muss ich dich enttäuschen, von mir eine klare Absage zu extra scharfen Chilisaucen...

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Scharf, schärfer, BITs Hexenküche. }

    Ich esse sehr gerne scharfes Essen. Das geht sogar mittlerweile so weit, dass meine Mitbewohner immer separate Portionen bekommen, wenn ich gemeinsam für alle koche. Dies liegt einfach daran, dass die beiden nicht so gerne scharf essen und meine Vorstellungen von dezent scharf für sie schon in die Kategorie "feurig" fällt. Zum Glück denken da meine Freundin und meine Familie ein wenig anders.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  4. #4
    ich hab mal beim dönerladen eine salattasche extra scharf bestellt. ich glaub, da war auch chilli drauf, weiss es aber nicht genau. meine fresse hats jedenfalls ordentlich verbrannt.

    würzig darf es gern sein und an schärfe dachte ich auch, einiges abzukönnen aber seitdem bitte nicht mehr so extrem.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mein Bruder hat mal was ausm EMP bestellt. Ich weiß nicht was für ne Soße es war.
    Aber ich war klein hab nicht gewusst was es ist und nen ganzen Löffel davon genommen.

    Seitdem hab ich ne Phobie vor Schärfe O_O


  6. #6
    Ich oute mich als Löwensenf Liebhaber.

  7. #7
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin mittlerweile so weit, das ich im Winter nen knappen Kaffeelöffel Tabasco pur aussauf um mir die Nase zu entstopfen und mich dabei statt an schröcklicher Schärfe nur noch an lecker Pepperoni-Geschmack erfreu! Allerdings haben die Saucen die mich von den Zutaten her neugierig machen alle von 100'000 SCU an aufwärts, und der Sprung von 5'000 auf 100'000 ist mir zu gross. Gibt's da irgendwelche empfehlenswerten Zwischenstufen? &D
    Nee, die ernsthaften Saucen fangen bei 100,000 SCU an. Was Du mal probieren könntest, wären diese scharfen Saucen aus dem Asiamarkt, da gibt's welche die so bei 30,000–40,000 (geschätzt, steht nicht drauf) liegen. Vor allem thailändische Chili-Saucen.

    Allerdings ist 'ne 100,000er für Einsteiger okay. Du mußt halt an der Dosierung arbeiten. Pur essen sollte man die nicht.
    Wobei das mit 100,000er sogar noch geht, wenn man geübt ist.

  8. #8
    Aber ich frage mich dann einfach, wo der Sinn dahinter liegt, immer schärfere Saucen "zu überleben". Wenn man schon die 100.000er nicht pur essen sollte, dann bedeutet es doch auch einfach, dass sie zu scharf ist und man sie "verdünnt" bzw. vermischt. Wenn man jetzt eine Stufe höher geht, aber man kann die vorherige Stufe schon nicht pur essen, dann wird diese Sauce einfach noch mehr vermischt. Ich meine wow, ich kann auch einfach ein paar Tropfen der aller schärfsten Sauce der Welt in eine ganze Pfanne rein mischen und dann das Gefühl haben, ich habe gerade das grösste Abenteuer überlebt...

  9. #9
    Schärfe ist kein Geschmack, es ist eine Schmerzreaktion. Und der “Nachteil” an Schmerzen ist, daß man sich dran gewöhnt. Wenn man also am Anfang ein paar Tropfen 100,000er braucht, um sein Chili scharf zu machen, braucht man, wenn man das regelmäßig ißt, mehr, um den selben Effekt zu erreichen. Irgendwann kloppt man die halbe Flasche rein, und dann wird's zu teuer. Also es ist besser, eine schärfere Sauce zu nehmen, um die gleiche Schärfe zu erreichen.

  10. #10


    lecker!

    Ansonsten kann ich das Package noch empfehlen, da ist für jeden was dabei. Die Saucen muss man auch nicht verdünnen.
    Geändert von Duke Earthrunner (28.06.2010 um 21:26 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Schärfe ist kein Geschmack, es ist eine Schmerzreaktion. Und der “Nachteil” an Schmerzen ist, daß man sich dran gewöhnt. Wenn man also am Anfang ein paar Tropfen 100,000er braucht, um sein Chili scharf zu machen, braucht man, wenn man das regelmäßig ißt, mehr, um den selben Effekt zu erreichen. Irgendwann kloppt man die halbe Flasche rein, und dann wird's zu teuer. Also es ist besser, eine schärfere Sauce zu nehmen, um die gleiche Schärfe zu erreichen.
    Gut, der finanzielle (und eigentlich auch platzsparende) Aspekt ergibt Sinn. You win!

  12. #12
    Ich habe tatsächlich mal ein Gewürz im Trockenzustand gegessen (auf Chips), dass 80.000 Hatte. Weiß nicht mehr welches es war. Danach tat mir aber die Zunge weh und ich hatte schlimmen Mundgeruch.
    Edit:@Ranmaru
    Willst du etwa "Final Answer" probieren? Das Zeug ist das schärfste auf der Welt. Und es dürften 1.000.000 bis 1.500.000 SCU sein. Dagegen ist mexikanischer Pfeffer ein Glas Milch.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  13. #13
    Das ist mit Sicherheit nicht das schärfste auf der Welt. Die schärfste erhältliche Sauce dürfte The Source mit 7.5 Mio. SCU sein, und danach gibt's immer noch kristallines Capsaicin mit 15 Mio. SCU.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit nicht das schärfste auf der Welt. Die schärfste erhältliche Sauce dürfte The Source mit 7.5 Mio. SCU sein, und danach gibt's immer noch kristallines Capsaicin mit 15 Mio. SCU.
    Da muss man schon ein wenig suizidgefährdet um sowas zu konsumieren xD


  15. #15
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit nicht das schärfste auf der Welt. Die schärfste erhältliche Sauce dürfte The Source mit 7.5 Mio. SCU sein, und danach gibt's immer noch kristallines Capsaicin mit 15 Mio. SCU.
    Und wieder lerne ich dazu. Aber dieses Zeug klingt schon lebensgefährlich scharf. Die mit 7,5 Mio dürfte aber eine Prima Sauce sein für die nächsten drei Fetten, auf die ich noch gehen werde.}
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  16. #16
    Bei 15 Mio reicht ein einziger Tropfen, um ein ganzes Haus instant-abzufackeln

    Ich mag es auch ein wenig schärfer, allerdings gibts bei uns nicht so viel... Da muss ich mich mit diesem instant-Cayennepfefferpulver abfinden...

  17. #17
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit nicht das schärfste auf der Welt. Die schärfste erhältliche Sauce dürfte The Source mit 7.5 Mio. SCU sein, und danach gibt's immer noch kristallines Capsaicin mit 15 Mio. SCU.
    The Source ist mit seiner Menge an Scovilleinheiten ja so scharf, dass nur ein paar wenige hundert Fläschchen davon produziert wurden, weil man nicht absehen konnte, wie der menschliche Organismus reagiert, wenn Unwissende sich das Zeug reinpfeifen ^^ Und zum Verzehr ist diese Sauce genauso wenig geeignet wie das reine Capsaicin
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  18. #18
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    The Source ist mit seiner Menge an Scovilleinheiten ja so scharf, dass nur ein paar wenige hundert Fläschchen davon produziert wurden, weil man nicht absehen konnte, wie der menschliche Organismus reagiert, wenn Unwissende sich das Zeug reinpfeifen ^^ Und zum Verzehr ist diese Sauce genauso wenig geeignet wie das reine Capsaicin
    was genau kann denn passieren, wenn man in so extremen maßen zu scharf ist?

  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    was genau kann denn passieren, wenn man in so extremen maßen zu scharf ist?
    Ich hab mal gehört man wird ohnmächtig.

    Im extremfall kriegst nen Flash und wirst high XD


  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    was genau kann denn passieren, wenn man in so extremen maßen zu scharf ist?
    Übelkeit, Kreislaufzusammenbruch und Herz-Rythmustörungen sind meines Wissens nach damit verbunden.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •