mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304
  1. #241
    Erörterung ist auch ein nerviges Thema!

  2. #242
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Geschichte ist sooooooo einfach, ich versteh nicht was du hast.
    Bin kein Geschichtsfreak, mal davon abgesehen, dass ich nicht gerade der beste Lerner war. Wir hatten einen in der Klasse, der in jeder Klausur nen halben Roman geschrieben hatte. 1000 Wörter waren für den Minimum, entsprechend hatte der aber auch 1a Noten. Geschichte war auch eines seiner Lieblingsfächer, er hatte aber die Angewohnheit, sich von allen ausnutzen zu lassen... Achja, die gute, alte und einfache Schulzeit...

  3. #243
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    1000 Wörter waren für den Minimum, entsprechend hatte der aber auch 1a Noten.
    Qualität kommt aber immer noch vor Quantität. Der kann ja noch soviel schreiben, aber wenn alles falsch ist bringt ihm das auch nichts. Zumal mit der Menge an Wörtern natürlich auch die Wahrscheinlichkeit von Rechtschreib- und Grammatikfehlern steigt, auch wenn sie das im Gymnasium nicht ganz so eng sehen und das meiste nur als Wiederholungsfehler angekreidet wird, abgesehen von Fremdsprachen.
    Ich glaube ich habe nur in Englisch mal mehr als 1000 Wörter geschrieben.

  4. #244
    Ho-hoi, sorry, dass mich der Karl hier reinschmeißt.
    Ich suche ein kompliziertes Wort für Krankenzimmer, kennt jemand eins?
    ٩( ᐛ )و

  5. #245
    @~Jack~:
    Das ist es ja gerade: er hat nur richtiges Zeug geschrieben, wär ich fies, würde ich sagen, dass er ein extremer Streber ist, da er sich auch des öfteren mit den Lehrern über solcherlei Themen unterhalten hat. Ich bin aber nicht fies, da er schwer in Ordnung ist und man sich auf ihn verlassen konnte. Auf der anderen Seite bin ich mit meinen kurzen Aufsätzen und entsprechend durchschnittlich-guten Noten (also mehr durchschnittlich) gewesen.

  6. #246
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @~Jack~:
    Das ist es ja gerade: er hat nur richtiges Zeug geschrieben, wär ich fies, würde ich sagen, dass er ein extremer Streber ist, da er sich auch des öfteren mit den Lehrern über solcherlei Themen unterhalten hat. Ich bin aber nicht fies, da er schwer in Ordnung ist und man sich auf ihn verlassen konnte. Auf der anderen Seite bin ich mit meinen kurzen Aufsätzen und entsprechend durchschnittlich-guten Noten (also mehr durchschnittlich) gewesen.
    Hättest du es ihm mal gleichgetan und dich mit deinen Lehrern unterhalten .
    Das zahlt sich aus, einfach nochmal kurz nach dem Unterricht zum Lehrer gehen und das Thema des Unterrichts anreißen, wenn du es gut anstellst bekommst du ne kurze Zusammenfassung aus der du alle relevanten Informationen rausholen kannst, das vertieft den Stoff nochmal und deine Chancen sich an alles während der Klausur zu erinnern steigen.
    Ich mach das immer so und schaffe es auch ohne mir irgendwelche Unterlagen anzuschauen auf meine 2 zu kommen .

  7. #247
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Ich suche ein kompliziertes Wort für Krankenzimmer, kennt jemand eins?
    Frag doch einfach mal LEO!

    Krankenzimmer = sickroom

    @Klausuren: in der Kürze liegt die Würze, gerade bei Englisch. Jemand kann mit 400 Worten genau so viel ausdrücken, wie jemand mit 1000 Worten. Es kommt auf den Inhalt an, nicht darauf, ob man eine Aussage in einen möglichst umständlich langen Satz verpacken kann

  8. #248

  9. #249
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal LEO!

    Krankenzimmer = sickroom
    Na, nur weil's gleich englisch ist, muss es nicht unbedingt kompliziert sein. oO
    ٩( ᐛ )و

  10. #250
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Hättest du es ihm mal gleichgetan und dich mit deinen Lehrern unterhalten .
    Das zahlt sich aus, einfach nochmal kurz nach dem Unterricht zum Lehrer gehen und das Thema des Unterrichts anreißen, wenn du es gut anstellst bekommst du ne kurze Zusammenfassung aus der du alle relevanten Informationen rausholen kannst, das vertieft den Stoff nochmal und deine Chancen sich an alles während der Klausur zu erinnern steigen.
    Ich mach das immer so und schaffe es auch ohne mir irgendwelche Unterlagen anzuschauen auf meine 2 zu kommen .
    Mein Problem kommt leider immer erst, wenn es bereits zu spät mit Fragen ist. Liegt daran, dass mir alles im ersten Moment einleuchtend erscheint, nur um später dann festzustellen, dass es dann doch schwerer ist. Mal davon abgesehen verstehe ich manche Sachen nicht, gerade weil sie viel zu simpel sind und ich mir dann denke: *Das wär doch viel zu einfach*

  11. #251

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    sickroom ist nicht gerade kompliziert...

    Sondern englisch und billig.

    @Ligiiihh: hast du ernsthaft gedacht, dass hier etwas Niveauvolles kommt?

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  12. #252

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Erholungszimmer für Insassen des Krankenhauses xD

    @Kael
    Hiiier kriegste det beste Niwo =D


  13. #253
    Raum zur Entfernung körperlicher und geistiger Gebrechen jeglicher Art (ein einzelnes Wort wäre viel zu unpassend)

    @ Kael:
    Wir sind doch alle Neavüvoll xD

  14. #254

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Raum zur Entfernung körperlicher und geistiger Gebrechen jeglicher Art (ein einzelnes Wort wäre viel zu unpassend)

    @ Kael:
    Wir sind doch alle Neavüvoll xD
    Geistige Gebrechen? Geht man dann da nicht eher in die Psychatrie? XD

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  15. #255
    Ich dachte eher an Fremdwörter.
    ٩( ᐛ )و

  16. #256
    Sanitätszimmer? Ich weiß nicht mal ob das überhaupt im Lexikon oder Duden steht. Allerdings kann ich ansonsten nicht helfen.
    Edit: Quatsch, das klingt mehr nach einem Behandlungszimmer. Tut mir leid.
    Edit2: Aventors letzes Wort klingt durchaus nicht schlecht. Wieso fällt mir das nicht ein?
    Geändert von Auge des Sterns (02.07.2010 um 12:23 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  17. #257

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das wäre anfangs auch meine Idee gewesen aber vielleicht Lazarettszimmer?


  18. #258
    Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene Räumliche Wohnfläche.

  19. #259
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene Räumliche Wohnfläche.
    win aber haushoch

  20. #260

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene räumliche Wohnfläche.
    Spitze.
    Ab sofort nenne ich das "Krankenzimmer" jetzt so.

    EDIT:
    @Steel: Zwei Doofe, ein Gedanke. xD

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •