mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 304
  1. #221
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Freu dich doch, dass die Klausuren so gut verteilt sind. Ich hab morgen eine und dann nächste Woche 5 Klausuren in 4 Tagen.
    Von sowas hab ich auch schon gehört. Tust mir aber nur zu 80% leid
    Ich denke mal, die Nachklausuren dürften diesmal auch bsser laufen, weiß nichtmal, wieso ich in einer der beiden letztes mal nicht bestanden hatte, weil ich doch einiges gewusst hatte, lag wohl an UML...
    Naja, viel Glück morgen und mögest du die nächste Woche lebend überstehen

  2. #222
    @Byder
    Ich meinte schon die Klausuren, von denen ich bis jetzt nur gehört habe. Die können 5 Schulstunden in Anspruch nehmen. Ich glaube, das hat mir der Direktor des Gymnasiums gesagt, wo ich vor 2 Monaten hospitiert hatte. Dafür allerdings nur 1 bis 2 pro Woche glaub ich. Es könnten aber auch 3 sein, sicher bin ich mir nicht. BTW ich schrieb bis jetzt auch nur so kurz an Klausuren.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  3. #223
    Abiturprüfungen, ja.
    Das wird auch noch auf mich zukommen. Hachja. Solang vertreib ich mir die Zeit auf nem OSZ.

  4. #224
    Also die Matheprüfung auf dem Gymnasium war leicht. Latein ging, genervt haben Deutsch und Geschichte (warum hab ich nur Geschichte-Leistungskurs geschrieben, warum nur???) Auf jeden Fall viel Freizeit zwischen den Prüfungen gewesen und am Ende dann noch mündlich Geografie (die letzte mündliche Prüfung, in der ich gut war...)
    Tipp:
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.

  5. #225
    Wenn ich aufs Gymnasium wechsle, werde ich schonmal damit umgehen müssen, dass ich in Mathe nicht sehr gut bin (die Defizite sind zu groß zwischen den einzelnen Schultypen). Aber ansonsten traue ich mir alles, was nicht bilingual ist zu.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  6. #226
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
    Die die bei uns die Gedichtinterpretationen genommen haben hatten alle ne 5 oder ne 4. \o/

    Außerdem hab ich auch noch nie von Arbeiten gehört die 5 h gehen (mal aabgesehen von den Abschlussprüfungen). Wir hatten öffters mal 3 h geschrieben aber mehr nicht.

  7. #227

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
    War in Deutsch das einzige was ich konnte irgendwie xDD
    Jetzt muss ich aber so Zeugs interpretieren wie 'Die Schachnovelle' allein beim Lesen penn ich ein :S boah ich kack mich jetzt schon vor der Matura an ich hab mal eine Mathematik Matura in echt gesehen das sieht schlimm aus D:

    Edit: Ich weiß nicht ob du's gelesen hast R.F. im 'Im Moment - Thread' aber ich widme dir das XD Hatsune Miku!


  8. #228
    Schon unsere Deutschlehrerin hatte uns gesagt, dass wir die nicht nehmen sollen, weil das zusammen mit Erörtern wohl das schwierigste sein soll. Unser Mathelehrer hat uns alles sehr gut beigebracht, so gut, dass ich theoretisch nichtmal zur Mathevorlesung müsste, weil wir da auch nur das selbe nochmal gesagt kriegen Das geht dann im 4. Semster mit Stochastik genauso weiter.

    Edit:
    @Aventor: Das kann ich so nicht stehen lassen: Also das hier widme ich natürlich nur dir, oder so
    Geändert von R.F. (01.07.2010 um 20:56 Uhr)

  9. #229
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich auch noch nie von Arbeiten gehört die 5 h gehen (mal aabgesehen von den Abschlussprüfungen). Wir hatten öffters mal 3 h geschrieben aber mehr nicht.
    Ich rede auch von den Abschlussprüfungen, die in Nordrhein-Westfalen vor kurzem durchgemacht wurden.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  10. #230

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also die Matheprüfung auf dem Gymnasium war leicht. Latein ging, genervt haben Deutsch und Geschichte (warum hab ich nur Geschichte-Leistungskurs geschrieben, warum nur???) Auf jeden Fall viel Freizeit zwischen den Prüfungen gewesen und am Ende dann noch mündlich Geografie (die letzte mündliche Prüfung, in der ich gut war...)
    Tipp:
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
    Böser, R.F., böser! Vergraul mir doch nicht die Schüler aus meinen Kursen.

    Übrigens sind die Gedichtinterpretationen meistens gar nicht so schlimm, wie man häufig annimmt. Wenn man halbwegs im Unterricht aufgepasst hat, sind die eigentlich problemlos zu schaffen. Ich frage mich nur immer noch ernsthaft, wie Schüler auf die Idee kommen, überall Daktylen zu sehen, wenn man ihnen doch vorher gesagt hat, dass die meisten Gedichte im Deutschen aus Jamben bestehen.

    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich auch noch nie von Arbeiten gehört die 5 h gehen (mal aabgesehen von den Abschlussprüfungen). Wir hatten öffters mal 3 h geschrieben aber mehr nicht.
    Das dürften dann halt die Abitur- und die Vorabiklausuren sein. Aber mal ehrlich: Wer bis dahin durchgekommen ist, schafft die Abiturklausuren im Regelfall eigentlich ohne Probleme.

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  11. #231

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ein Daktylus ist 'Lang Kurz Kurz' oder?

    @R.F. Wie schonmal gesagt im Hintergrund hört man Hatsune xD


  12. #232
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das dürften dann halt die Abitur- und die Vorabiklausuren sein. Aber mal ehrlich: Wer bis dahin durchgekommen ist, schafft die Abiturklausuren im Regelfall eigentlich ohne Probleme.
    Niemand behauptet das Gegenteil. Es ist nur etwas langatmig, das ist alles. Und ja ich meinte mit 5 Stunden genau diese Prüfungen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  13. #233
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise kann ich hier nur ein "dito" drunter setzen, da~mn…XD
    Und da das die letzte in dem Semester war: FERIEN! \o/
    Bin stolz auf dich
    Morgen Zeugnis abholen und ab geht die Post. Da wird erstmal wirklich Party gemacht und natürlich Fußball geschaut. Besser kann ich mir den Tag kaum vorstellen.

    Nächstes Jahr dann endlich Matura, irgendwie freu ich mich schon ^^

  14. #234
    Und in Mathe kann man das ganze sogar ganz kurz als Aufgabe formulieren

    "Berechnen sie folgendene Gleichungen nach den Regeln der Diffenztial- und Integralrechnung".

    Und schon geht auch ein "f(x) = 2x+10 = 30" ab

  15. #235

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ein Daktylus ist 'Lang Kurz Kurz' oder?
    Obwohl ich lieber die Variante "Betont-Unbetont-Unbetont" höre, ist das richtig.

    Und bevor jetzt Fragen nach den weiteren Versmaßen kommen:

    Jambus: Unbetont-Betont
    Trochäus: Betont-Unbetont
    Anapäst: Unbetont-Unbetont-Betont

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  16. #236
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und in Mathe kann man das ganze sogar ganz kurz als Aufgabe formulieren

    "Berechnen sie folgendene Gleichungen nach den Regeln der Diffenztial- und Integralrechnung".

    Und schon geht auch ein "f(x) = 2x+10 = 30" ab
    Ich habe wie gesagt Defizite. Ist x=10
    Edit: Wenn es nur eine quadratische Gleichung ist, dürfte es so sein, aber das f(x) kenn e ich aus diesen schwereren Sachen.
    Edit2: Bad Eigth rulez!
    Edit3: Okay, ich liege falsch! Auf zur Bibliothek.
    Geändert von Auge des Sterns (01.07.2010 um 21:14 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  17. #237

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Obwohl ich lieber die Variante "Betont-Unbetont-Unbetont" höre, ist das richtig.

    Und bevor jetzt Fragen nach den weiteren Versmaßen kommen:

    Jambus: Unbetont-Betont
    Trochäus: Betont-Unbetont
    Anapäst: Unetont-Unebtont-Betont
    Naja ich hab die Deutschstunde verpennt und mein Sitznachbar hat mir das dann auf die Schnelle erklärt aber wenigstens weiß ich es noch :'D


  18. #238
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und in Mathe kann man das ganze sogar ganz kurz als Aufgabe formulieren

    "Berechnen sie folgendene Gleichungen nach den Regeln der Diffenztial- und Integralrechnung".

    Und schon geht auch ein "f(x) = 2x+10 = 30" ab
    Mal sehen: f'(x)=2 und f''(x)=0, daraus folgt: kein Extremum (wer hätte das gedacht )

    Integral von 0 bis 0 = 0, man bin ich gut

    Zusatzaufgabe: Berechnen sie das Integral von f(x) im Intervall [3,5]

  19. #239
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Meine Klausuren dauern in der Regel 45-60 Minuten. Dafür gibts dann eben schonmal 9 Klausuren in 3 Wochen.
    Kann ich so bestätigen.
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also die Matheprüfung auf dem Gymnasium war leicht. Latein ging, genervt haben Deutsch und Geschichte (warum hab ich nur Geschichte-Leistungskurs geschrieben, warum nur???) Auf jeden Fall viel Freizeit zwischen den Prüfungen gewesen und am Ende dann noch mündlich Geografie (die letzte mündliche Prüfung, in der ich gut war...)
    Tipp:
    In Deutsch niemals die Gedichtsinterpretation nehmen.
    Geschichte ist sooooooo einfach, ich versteh nicht was du hast. In Deutsch ist Gedichtinterpretation die Hölle, 2 Punkte schlechter als normal.



  20. #240

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Geschichte ist sooooooo einfach, ich versteh nicht was du hast.
    Ich hoffe, du gehst nicht davon aus, dass man nur die entsprechenden Zahlen auswendig lernen musst, denn damit kommst du spätestens in der Oberstufe nicht mehr weiter. Ich sage ja nur: Analysieren und Interpretieren.

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •