Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Externes Audiogerät im Auto verwenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Also es kann sein, dass ich gerade aufm schlauch stehe, aber ich versteh nicht genau, wo dein ziel liegt... willst du mit dem handy nicht nur die endstufe speißen, sondern auch die autoboxen, welche nur am radio angesteckt sind und somit nur dieses wiedergeben?
    CD-Radio Ausgabe -> Autolautsprecher, Endstufe
    Handy Ausgabe -> Autolautsprecher, Endstufe
    Hin- und herschalten um Ausgangssignal zu wählen

Sollte dies der fall sein, wäre es am sinnvollsten den switch da rauszunehmen und das handy über das autoradio hinweg wiederzugeben,
    Geht nicht, weil das Radio solche Eingänge nicht besitzt. Siehe Foto: Zwei Cinch-Ausgänge, ein AUX-Ausgang, Antennen-Eingang.

ansonsten müsstest du wieder einen sehr speziellen splitter von den kabeln hinter dem radio zu dem switch legen und bei dessem output dann nochmals durch splitterkabel das signal an autoboxen und endstufe verteilen. Wie gesagt, die weitaus angenehmere lösung wäre das handy an das radio anzuschliessen und dieses wiederrum die verteilung an endstufe und autoboxen handeln zu lassen.
    Dann würde ich einen Switch benötigen, der einen AUX-Ein- und Ausgang besitzt, damit ich auch nur annähernd an die Autoboxen zu gelangen.
    Auf die Idee [Handy an Radio; Radio an Endstufe und Boxen] kam ich ja auch schon, freute mir schon einen Loch in den Bauch als ich den Klinkenanschluß an der Rückseite sah, bis mir einfiel "Ah ne, Antenne".

Lösungen zum anschluss von Handy/Mp3player an Autoradio gibts genug. Da du im moment auf nen klinkenstecker setzt und ich glaube, dass dein radio relativ alt ist und noch n Kasettenplayer beinhaltet, würde ich dir n Kasettendeck empfehlen. Ich setz drauf, die qualität ist in ordnung und es funktioniert ohne 20meter verkabelung im 5meter langen auto...
    Heh. Nein. Nur CD. Solche Kasetten kannte ich bereits und wäre ich notfalls nicht einmal abgeneigt, aber as said hab ich kein Kasettenradio. Und auch kein USB-Anschluß, das würde einiges erleichtern.

Ich könnte mir jetzt ein Cinch-AUX Adapter holen, allerdings bräuchte ich dann auch noch einen AUX-AUX-AUX-Switch (also zwei Eingänge, ein Ausgang, alles AUX), damit ich nicht hinter dem Radio alles umstecken muss, wenn ich über was anderes hören will.

Geändert von Phno (27.06.2010 um 21:47 Uhr)

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    freute mir schon einen Loch in den Bauch als ich den Klinkenanschluß an der Rückseite sah, bis mir einfiel "Ah ne, Antenne".
    Und was ist das für ein antennenkabel? DIN/ISO? vllt gibts da auch switches + klinkenadapter für.
    Heh. Nein. Nur CD. Solche Kasetten kannte ich bereits und wäre ich notfalls nicht einmal abgeneigt, aber as said hab ich kein Kasettenradio. Und auch kein USB-Anschluß, das würde einiges erleichtern.
    schon CDplayer radio aber nichtmal nen klinkeneingang o.o das ist wohl ein sehr ausgefallenes modell...
    Ich könnte mir jetzt ein Cinch-AUX Adapter holen, allerdings bräuchte ich dann auch noch einen AUX-AUX-AUX-Switch (also zwei Eingänge, ein Ausgang, alles AUX), damit ich nicht hinter dem Radio alles umstecken muss, wenn ich über was anderes hören will.
    oder du drehst das um, nimmst deinen jetzigen switch und steckst in den output ein chinch->aux kabel und dieses in das radio. dann nochmal aux -> chinch für antenne zu switch und letztendlich noch dein klinken zu chinch, um das handy an den switch zu stecken. Voraussetzung ist natürlich, dass deine momentane antenne->radio verbindung auf aux basiert

//edit: achja, wenn du btw aux->irgendwas adapter benutzt geht natürlich das surroundsoundsignal flöten, da ja nur aux dieses übermitteln kann und nicht chinch... weiss jetzt nicht, ob dir das wichtig ist

Geändert von Evu (27.06.2010 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Evu
    schon CDplayer radio aber nichtmal nen klinkeneingang o.o das ist wohl ein sehr ausgefallenes modell...
    Äh. Ja. Hätte ich ein Klinkeneingang, hätte ich ein Problem weniger. XD

Zitat Zitat von Evu
    oder du drehst das um, nimmst deinen jetzigen switch und steckst in den output ein chinch->aux kabel und dieses in das radio. dann nochmal aux -> chinch für antenne zu switch und letztendlich noch dein klinken zu chinch, um das handy an den switch zu stecken. Voraussetzung ist natürlich, dass deine momentane antenne->radio verbindung auf aux basiert
    Sekunde, sekunde. Was? Wenn ich am Switch-Output ein Cinch-AUX anschließ, und das AUX-Ende am Radio kann nichts kommen. AUX ist am Radio der Ausgang, kein Eingang.
    Zitat Zitat
    nochmal aux -> chinch für antenne zu switch
    Wo würde ich dann hier AUX ranschließen? Und was hat nun die Antenne mit dem Problem zu tun? XD
    Antennenkabel ist btw nicht angeschloßen, sieht man beim Radio-Bild (liegt daran, dass ich auch kein Radio hör~). Das ist btw auch ein Eingang (da die Antenne das Signal ja "ins Radio reingibt"). Ist btw Din, oder hast du da noch eine Idee?

Oder momom, evtl versteh ich einfach auch nur was falsch: Der freie Anschluß an der Rückseite sah ja auch wie Klinke aus, ist es ja auch. Zum testen was das nun genau sei, hab ich einmal Kopfhörer angeschlossen (wo kein Ton kam, also schonmal kein Ausgang) und als ich mein Handy (Klinke-Klinke) dranmachte kam auch nichts.