Zitat Zitat von Ranmaru
Stilistisch gut. Dein Schreibstil gefällt mir.
Danke

Zitat Zitat
[...]
Ok. Auf das mit dem Semikolon muss ich wohl wirklich achten. Wurde mir ja schließlich nicht nur in bezug auf diesen Text gesagt, dass ich das reduzieren soll.

Zitat Zitat
Der Leser kapiert nach einem Drittel der Geschichte, daß die drei Alten die Gesellschaft hassen, und dann hofft man irgendwie auf ein BOOM! oder eine Pointe, aber es kommt immer nur noch mehr Gezeter, sodaß man sich am Ende einfach nur wünscht, die drei mögen bitte die Gosch'n halten.
Nö - nu Azouz tut das ...
Aber - was solls - im Grunde hast du natürlich recht mit deiner Kritik. Mir wollte halt partout keine wendungsgebende Pointe einfallen.

Mit Azouz und Friedrich karikaturisiere ich mich übrigens stückweise selbst, da jene (teilweise) die sich eigentlich wiedersprechenden Ansichten wiederspiegeln, die mir innewohnen. (Allerdings habe ich beide Pole natürlich nochmals deutlich überzeichnet ...).

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
In einem Wort: Langweilig.
Stilistisch verbesserungswürdig, einige Rechtschreib- und Satzzeichen-Fehler, die Symbolik kommt mit dem Holzhammer und die Aussage ist, naja, fraglich. Alte Männer, die meckern – was soll einem das sagen?
Psst: Eventuell garnichts. ;-)
Allenfalls etwas zum Nachdenken bringen.