Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

  1. #1

    [Demo] Hybris Rebirth







    Vorwort

    Bei Hybris Rebirth handelt es sich um ein Remake meines allerersten Spieles „Hybris“. Jedoch ist es vielmehr als nur ein Remake. Neben völlig neuer Präsentation des Spiels und neuem Gameplay ist auch die Story in grösserem Umfang erweitert worden. Es gibt eine Vielzahl neuer Charaktere sowie ganz neuer Kapitel. Auch der Hauptverlauf der Story wurde verändert. Damit bietet Hybris Rebirth auch Kennern des Originals ein neues Spielgefühl.

    Hybris Rebirth geht auch im Bereich der Makerspiele vielerorts neue Wege. Von den eigenen Grafiken bis hin zum eigenen Soundtrack wird man nur originale Ressourcen finden. Auch wurden sämtliche Charaktere innerhalb der Kämpfe vertont, um sie lebendiger zu gestalten. Es erwartet den Spieler ein völlig neues Kampfsystem und zahlreiche weitere Features wie Levelsystem, Heldenfähigkeiten ausserhalb der Kämpfe etc...

    Mir war wichtig ein wirklich eigenes Spiel zu entwerfen, das auch einen Wiedererkennungswert hat und natürlich vor Allem die Spieler begeistert.
    Neben all den Features möchte ich aber auch festhalten, dass die Story den Kern des Spiels bildet. Sie ist für mich das wichtigste Element und der Grund, warum ich überhaupt den ganzen Aufwand betreibe. Schlussendlich soll im Spiel eine Geschichte erzählt werden. Und damit kommen wir zur eigentlichen Vorstellung.



    Story

    Die Welt liegt in Schutt und Asche. Selbst Jahrhunderte nach dem grossen Krieg konnte sich das Land nicht im geringsten Erholen. Im Gegenteil, die wenigen Lebensadern des Ewigen Flusses, die Leben spenden sollten sind verseucht. So werden die einzigen Gebiete, in denen es noch Vegetation gibt, von schrecklichen Monstern beherrscht, welche die Menschen als „Dämonen“ bezeichnen. Sie sind eine der Strafen der Götter, die der Menschheit auferlegt wurden für ihre Sünden.
    Die Menschheit entwickelte sich damals so weit, dass sie selbst die Macht unterwerfen konnte, welche das ihr gesamtes Universum erschuf – den Ewigen Fluss. Sie nutzten diese Macht, um Krieg gegeneinander zu führen und stürzten so alles ins Verderben. Erst durch den Eingriff der Götter selbst, konnte der Wahnsinn beendet werden. Sie stiegen auf die Erde herab und retteten diese Welt vor der gänzlichen Zerstörung.

    Die Menschen, welche rein geblieben waren und sich nicht von der Macht des Ewigen Flusses verführen liessen, führten die Götter ins Paradies. Über die „Unreinen“ herrschen sie mit eiserner Faust, damit sie nicht wieder zur Gefahr für ihre eigene Welt werden. Dazu errichteten die Götter eine Institution, die als „Zentrum“ bekannt ist. Das Zentrum steuert alle Geschehnisse auf der Welt, und an der Spitze stehen neun Wächter, welche den Willen der Götter vollstrecken.
    Sie bewahren auch die göttliche Ordnung, die einzig durch den immer wiederkehrenden "Zerstörer" bedroht wird, der Verkörperung des Untergangs, der nach dem grossen Krieg hätte stattfinden sollen.

    Das Leben der Unreinen ist voller Leid und Schmerz. Auf ewig müssen sie die Strafe der Götter ertragen und stets leben sie in Angst vor den schrecklichen Dämonen, die überall lauern. Täglich beten sie zu ihren Göttern und hoffen auf Erlösung, doch niemals würden die Götter den Menschen ihre Sünden je vergeben.

    Die Reinen hingegen leben in drei Städten, die von einem schwarzen Schild umgeben sind. Diese „Schwarzen Städte“ sind der einzig sichere Ort vor den Dämonen. In ihrem Äusseren Bereich leben auch auserwählte Unreine, doch haben auch sie keinen Zugang zum wahren Paradies und sind nicht mehr als Sklaven.

    Auch Kiro gehört zu den Unreinen. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch scheint er aus Gründen vom Zentrum bevorzugt zu werden. Er ist ein guter Kämpfer und hat sich in nur wenigen Jahren als Dämonenjäger hochgearbeitet. Sein einziges Ziel scheint darin zu bestehen, einen alten Freund aus Kindheitstagen wiederzufinden. Ansonsten scheint er mit der Welt bereits abgeschlossen zu haben.
    Sein Leben verändert sich für immer, als er bei einem wichtigen Auftrag versagt und gezwungen ist Saia, eine junge Frau die zum Volk der Reinen gehört, in die Welt ausserhalb der Schwarzen Städte zu führen. Kiro wird zu einem gesuchten Verbrecher und die Götter selbst wollen nichts anderes als seinen Tod. Wird er der Strafe der Götter entgehen?



    Charaktere

    Kiro

    Als Jäger streift er durch das Land auf der Suche nach einem alten Freund. Diese Suche scheint das einzige zu sein, was ihn noch am Leben hält, denn die Vergangenheit scheint tiefe Wunden in ihm hinterlassen zu haben. Sein eigenes Leben ist ihm nicht viel wert, er hat sich dem Schicksal unrein zu sein längst hingegeben. Als er während einer Mission Saia kennenlernt, scheint sich in ihm etwas zu verändern. Doch je mehr er sich ihr öffnet, desto schuldiger fühlt er sich dafür, sie nach Draussen gebracht zu haben.

    Kiros besondere Fähigkeit ist es, sein Ki in ein Energieschwert zu formen. Gemäss Experten des Zentrums ist diese Fähigkeit einzigartig auf der Welt, und zudem extrem mächtig. Vielleicht zu mächtig? So gibt es Wächter, die nur auf die Gelegenheit gewartet haben, ihn endlich aus dem Weg zu räumen.

    Kiros Kampf ums eigene Überleben soll schliesslich zu einem Krieg führen, bei dem es um das Schicksal der gesamten Welt gehen wird.

    Saia

    Zum Volk der Reinen gehörend, ist ihr nicht bewusst, dass ausserhalb der schwarzen Städte überhaupt noch Menschen leben. Umso traumatischer muss es für sie sein, als sie das Leid der Unreinen selbst erfährt und die schwarze Stadt verlassen muss.
    Auch wenn sie Kiro gegenüber anfangs sehr misstrauisch ist, gibt sie ihm nicht die Schuld für die Ereignisse. Mag sie anfangs sehr unsicher sein, so gewöhnt sie sich überraschend schnell an die harten Bedingungen der Welt jenseits vom Paradies.

    Evan

    Evan gehört der höchsten Jägerklasse an. Gemeinsam mit Kiro wird er anfangs auf eine Mission geschickt. Er wird sogar bald zu einem der Auserwählten gehören, die in die schwarze Stadt eintreten dürfen. Umso überraschender ist es, dass er dem Zentrum gegenüber eine äusserst kritische Einstellung trägt. Zudem kämpft er mit Waffen, wie sie im grossen Krieg verwendet wurden. Dass solche Schusswaffen verboten sind, scheint ihn nicht weiter zu stören.

    Rika:

    Rika gehört den neun Wächtern des Zentrums an. Sie ist jedoch erst kürzlich aufgestiegen und verfügt daher noch nicht über dieselben Kräfte wie andere Wächter. Allerdings wurde auch ihr wie allen Wächtern und Götterdienern ewiges Leben gewährt, um für immer über die Welt zu wachen. Ihr wahres Alter ist daher nicht bekannt. Rika ist den Prinzipien des Zentrums gegenüber sehr treu. Gleichzeitig scheint sie eine Verbindung zu Kiro zu haben und bei ihm etwas wieder gutmachen zu wollen.

    Haru:

    Als kleines Kind wurde Haru in die Minen geworfen und fristet ein trauriges Dasein. Er ist noch immer sehr jung, hat aber jegliche Hoffnung aufgegeben. Denn nicht nur ist er Sklave des Zentrums, auch hat sich in ihm ein Dämonenparasit eingenistet. Durch den Parasit wurde er zwar ungewöhnlich stark, doch spürt er langsam wie er immer mehr von diesem eingenommen wird. Der Tag, an dem er die Kontrolle über seinen Körper verliert wird unausweichlich kommen.

    Ayame:

    Ayame ist Götterdienerin und dient Wächter Vlad. Im Vergleich zu anderen Angehörigen des Zentrums scheint ihr nicht viel an der Ordnung der Götter zu liegen. Vielmehr lebt sie für Rache. Sie sucht nach dem Jäger, der ihre Schwester hintergangen und brutal erstochen hat.


    Features

    Eigenes Kampfsystem (NBS)
    Von Grafik bis Musik alles selbst erstellt
    Eigener Titelsong (komponiert von Mustamakkara, gesungen von Itut, Lyrics von Lucien)
    Epische Geschichte mit ca 30 Stunden Spielzeit
    11 Spielbare Charaktere
    Über 200 erlernbare Techniken (pro Charakter)
    Zwischensequenzen im Animestil
    Charaktere sind in den Kämpfen vertont
    Wählbarer Schwierigkeitsgrad
    Eigenes Levelsystem
    Wählbare Menüdesigns
    Vieles mehr!

    Trailer
    [align=center] [/align]

    Screens



    Demo

    Die Demo kann hier heruntergeladen werden:
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Die neue Demo beinhaltet knapp die Hälfte des Spiels. Speicherstände werden in der Vollversion weiterhin verwendbar sein.
    Der Umfang ist geschätzt etwa 15 Stunden.

    Vollversion

    Die Vollversion ist für Herbst 2010 geplant.

    Nachwort

    Hat jetzt mit der Demo etwas länger gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich konnte so noch einige neue Features einbauen. Ausserdem hat das Opening seine Zeit gebraucht. Nun wünsche ich viel Spass mit dem Spiel. Würde mich über Kommentare und (konstruktive) Kritik freuen.

    Falls jemand Bugs oder Fehler entdeckt, einfach hier posten.


    Geändert von lucien3 (03.02.2011 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von deiner Spielvorstellung sehr beeindruckt. Deine Spiele sind meinens erachterns eh immer etwas besondes und 15 Stunden Spielzeit sind schon ziemlich viel(gut es ist ja ungefähr die hälfte des Spiels).
    Werd es mir gleich mal ziehen .

  3. #3
    Tolle Vorstellung^^
    Ich ziehs mir gleich mal.
    Meine frage in Youtube wo der Link zum Download ist hat sich hiermit auch erledigt xD

    c ya Asthon

  4. #4
    Mir wurde grad tatsächlich noch ein kleiner Fehler im Spiel gemeldet (Es wurde eine nicht existente Sounddatei aufgerufen).
    Um ihn zu beheben ersetzt im Data Ordner die Script Datei mit der hier:
    http://www.megaupload.com/?d=6IY4TF4M


    Sorry wegen den Umständen.

    Edit:
    Downloadlink im ersten Post angepasst. Der Fehler taucht nun nicht mehr auf.

    Geändert von lucien3 (27.06.2010 um 13:17 Uhr)

  5. #5
    Halb so schlimm, aber eine Datei in der Größe hättes du ja auch be NPShare hochladen können(dorrt muss man wenigstens nicht 45 Sek. warten).

    Trotzdem nochmal ein Großes Lob für das Spiel.

  6. #6
    Ist das der Fehler der beim 1 Kampf auftacht ?
    Da kam nämlich bei mir eine Meldung " Script is Hanging "

  7. #7
    Diese Meldung ist mir jetzt neu und hatte bisher noch niemand...
    Hatte ich aber ganz selten auch schon bei anderen XP Spielen aus unerklärlichen Gründen.
    Falls es nochmals vorkommt muss ich dem nachgehen.

  8. #8
    Genial. Alleine die Präsentation macht schon einiges her. *Demo lad*

  9. #9
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Diese Meldung ist mir jetzt neu und hatte bisher noch niemand...
    Hatte ich aber ganz selten auch schon bei anderen XP Spielen aus unerklärlichen Gründen.
    Falls es nochmals vorkommt muss ich dem nachgehen.
    Ich hab sie jetzt ein zweites mal Bekommen.
    Das erste mal war es beim 1 Kampf und jettz das 2 mal beim 1 Endgegner als er Feuer einsetzte ( Die animation ahbe ich net gesehen ) da stand einfach Feuer und es war Häng geblieben.

  10. #10
    Bin mir nicht Sicher ob der Fehler gerade mit der Script Datei behoben wurde
    aber ich schreib mal den Bug den ich gefunden habe.
    Also gleich am Anfang nach ein paar Kämpfen (normale Gegner Kap. 1, kein Boss oder Eventgegner) kam beim Kampfbeginn die Meldung Unable to find file Audio/SE/Evan/Intro_5
    ... wird wohl den Kampfruf am Anfang nicht finden, jedenfalls beendet sich das Spiel danach, zum Glück kann man die Gegner lähmen^^ das ist voll cool gemacht mit den Fähigkeiten jedes Charackter^^

  11. #11
    Ja es handelte sich um den Fehler mit der fehlenden Datei. Im Script hätte Intro_3 statt 5 aufgerufen werden sollen...

    Der Fehler ist im neuen Link im ersten Post behoben.

    Glaube der Fehler mit dem hängenden Script ist jetzt sonst bei niemandem aufgetaucht. werd mal bei anderen rumfragen, die ahnung haben könnten.

    Geändert von lucien3 (27.06.2010 um 13:18 Uhr)

  12. #12
    Ich hab jetzt eine Neue Fehlermeldung bekommen =)
    Irgendetwas mit Game Battler 3 war das...
    Das war im Tunnel 8 Wo der Zug explodiert ) und ich gegen Drohnen im Kampf war und kristalle einsetzen wollte ( Sturmkrisstall )

  13. #13
    Hi lucien3
    dein Spiel ist wirklich toll
    Habe aber auch einen Fehler entdeckt, wo ich die Fusion der Kristalle gemacht habe, sind nicht die fusionierten Kristalle im inventar z.B die donnerkristalle

  14. #14
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Hi lucien3
    dein Spiel ist wirklich toll
    Habe aber auch einen Fehler entdeckt, wo ich die Fusion der Kristalle gemacht habe, sind nicht die fusionierten Kristalle im inventar z.B die donnerkristalle
    Hm bei mir sind sie im Inventar...

    Wo guckst du denn nach ?
    Bei Menü>>>Items>>>Fusion werden die bei mir auch nicht Angezeigt aber bei Items>>>Kristalle schon...

    Guck mal noch mal nach =)

  15. #15
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm bei mir sind sie im Inventar...

    Wo guckst du denn nach ?
    Bei Menü>>>Items>>>Fusion werden die bei mir auch nicht Angezeigt aber bei Items>>>Kristalle schon...

    Guck mal noch mal nach =)
    habe ich schon werden Sie nicht angezeigt

  16. #16
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    habe ich schon werden Sie nicht angezeigt
    Komisch...
    Werden sie im Kampf beim Itemmenü angezeigt ?

    Hast du das Spiel schon neu Gestartet ?
    Evtl. hilft eine Neuintallation auch um das Problem zu Beheben...

  17. #17
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Komisch...
    Werden sie im Kampf beim Itemmenü angezeigt ?

    Hast du das Spiel schon neu Gestartet ?
    Evtl. hilft eine Neuintallation auch um das Problem zu Beheben...
    mh kann ich ja mal probieren, aber andere Fusionen werden ja auch angezeigt. Den Fehler mit dem Game Battler 3 hatte ich auch scheint bei einigen Kristallen aufzutreten (Wind- und Listkristalle)

  18. #18
    Map Fehler
    Nachdem man das Minigame mit der Lawine geschaft hat ist man in einer Höhle
    und dort kann man durch Wände gehen, aber nur nach unten hin zu, also durch alle wände unten auf der map
    von rechts, links und oben kann man nicht durchlaufen^^
    und bei der bestie im schnee (vor der lawine wo sie das erste mal auftaucht sagt kiro
    das man mit dieser auf jeden fall fertig wird, da fällt das "nicht"
    seine genaue wortwahl weis ich nicht mehr auf jedenfall macht es so keinen sinn^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    mh kann ich ja mal probieren, aber andere Fusionen werden ja auch angezeigt. Den Fehler mit dem Game Battler 3 hatte ich auch scheint bei einigen Kristallen aufzutreten (Wind- und Listkristalle)

    Hm
    Also zu dem Game Battler 3 fehler ich hab da einfach in dem Tunnel keine Kristalle mehr eingesetzt und an der " Aussenwelt " klappt es ohne Probleme wobei ich auch Sagen muss das der Fehler nur bei einem Gegner im Tunnel aufgetaucht ist.

    Und wirklich hammer Spielbis jetzt...
    Nur das " Script is hanging " nervt total but what else das Game ist Super.

  20. #20
    Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können. Ich bin da zwar wohl in einer absoluten Minderheit, aber ich persönlich Spiele RM Spiele lieber mit einem Gamepad, und da hab' ich keine Nummerntasten. Ich glaube auch nicht, dass das überaus schwer einzaubauen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •