Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauert es noch lang bis zumindest so ne Rohversion draußen is?
    Ich mein man kann ja immernoch später an einer 'Deluxe' Version arbeiten wo ein paar specials enthält...
    Da ich denk das viele Leute schon seit langem auf eine weitere Demo/Vollversion des Spiels warten :'>
    Und die Credits sind ja wohl das unwichtigste am Spiel...

Lass lucien doch die Entscheidung.
    Es ist seine Freizeit, die er da reinsteckt, also kann er auch entscheiden, wann was wie veröffentlicht wird.
    Man muss ja nicht die großen Firmen nachmachen, die irgendwelche halbfertigen Produkte auf den Markt werfen.

Ich kann jedenfalls soviel sagen: Das Warten lohnt sich Und so lange wird es auch nicht mehr dauern.

MfG Sorata

Pushe den Thread mal wieder, nachdem ich eben wieder voller Vorfreude auf die VV die Demo durchgezockt habe. c:

So, mal ein kleines Update:

Da meine Prüfungen noch bis 12.10. andauern, werde ich bis dahin kaum was am Spiel machen können.
    Danach habe ich aber viel Zeit und ich werde versuchen das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen.

Mittlerweile ist ein erster Korrekturdurchgang abgeschlossen und zumindest die groben Fehler sollten entfernt sein (zB ist das gesamte Balancing nochmals überarbeitet worden).
    Der Endboss sowie das Ending stehen zwar noch nicht, aber sämtliche Sidequests etc sind fertig. Ob ich noch ein paar zusätzliche Szenen einbauen werde, um ein paar Charaktere noch etwas zu beleuchten, wird sich noch zeigen.
    An dieser Stelle möchte ich noch drei grössere Neuerungen genauer vorstellen:

Kampfsystem Erweiterung 1: Aktionen

Insgesamt können nun neun Aktionen ausgerüstet werden. Die Tasten 1-6 werden mit Kampfaktionen ausgerüstet. 7-9 sind dafür bestimmt, Defensivaktionen auszuführen. Der Spieler hat so deutlich mehr Möglichkeiten in seiner Kampfstrategie. Allerdings müssen auch solche Aktionen, die bisher Basis waren,einem Platz zugewiesen werden (Beispielsweise das Benutzen von Items).

Kampfsystem Erweiterung 2: Bonus

Das neue Bonussystem ermöglicht es, erhaltene Boni weiter zu behalten und aufzustocken.
    Es gibt dabei drei Sorten von Boni:
    EP-Bonus: Man erhält mehr Erfahrungspunkte
    TP/AP Bonus: Nach dem Kampf werden die TP und AP teils wieder hergestellt
    Item-Bonus: Erhöhte Chancen auf Items

Boni erhält man, indem man besonders gut kämpft. Es wird beispielsweise belohnt, wenn man Gegner mit einem Angriff erledigt, oder gegnerische Aktionen blockt etc.
    Man kann Boni aber auch verlieren, wenn man beispielsweise kritische Treffer erleidet oder ein Charakter kampfunfähig wird. Wird das Spiel beendet, gehen die Boni verloren.

Kampfsystem Erweiterung 3: Items

Gegner hinterlassen neu nicht nur ein Item, sondern können ausgebeutet werden. Dies geschieht automatisch, der Erfolg hängt jedoch von den Jägerfähigkeiten des Spielers ab. Für jeden Gegnertyp können die Ausbeutefähigkeiten aber aufgestuft werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Kampfsystem Erweiterung 4: Ausrüstung

Ausrüstungsgegenstände haben erweiterte Fähigkeiten. So können beispielsweise Waffen Windaktionen verstärken oder gegen bestimmte Gegnertypen effektiv sein. Gleiches gilt für Rüstungen. Diese können Attribute Absorbieren, gegen bestimmte Gegnertypen schützen etc. Dies sind nur einige Beispiele. So sollen die Ausrüstungen noch eine strategische Komponente erhalten, sodass nicht nur ihre numerischen Werte eine Rolle spielen.

Neue Minispiele: Kone

Eines der neuen Minispiele von Hybris Rebirth ist Kone. Ein Brettspiel, das ich mir ausgedacht habe. Dabei geht es darum, Steine so zu setzen, dass Verbindungen entstehen um möglichst viel des Spielfeldes zu erobern. In jeder Stadt wird ein Kone Spieler zu finden sein, den man besiegen kann.

Geändert von lucien3 (04.09.2011 um 12:30 Uhr)

Unsere Feinkorrekturen sind auch bald durch
    Ich kann als Testspieler sagen, dass das Spiel noch an Qualität bewonnen hat und vorallem in Sachen Humor noch einige Lachen hinzugekommen sind.
    Mir gefallen besonders die Abschlussside Quests der verschiedenen Charaktere, die die Story harmonisch ausklingen lassen.
    Der Bonus hingegen ist ein mieser Trick, der uns davon abhalten soll, das Spiel auch nur einen Moment zu unterbrechen
    Auf den Endboss könnt ihr euch freuen, er ist echt gigantisch geworden (Ich durfte beim Design helfen x3)
    Und Kone macht süchtig!

Kann mich Moro nur abschließen. ^^
    Das Testen hat soweit schon wahnsinnig Spaß gemacht und es gibt immer viel zu tun! Dank der gesamten Inszenierung kommt auch nie Langeweile auf
    Und die späteren Sidequests werden fast schon so episch wie der eigentliche Hauptplot. :3
    Ich bin wirklich auf das Ende gespannt

MfG Sorata

meine vorfreude auf das spiel ist wieder einmal größer geworden xD
    das verbesserte ks hört sich super an^^

@moro
    das mit den bonis glaub ich dir sehr gerne^^ wer will schon aufhören wenn man grade alle bonis voll hat und die beim neu laden weg sind xD

@lucien3
    ich freu mich rießig auf das spiel, sidequest kannst du ruig noch mehr einbauen, ich warte gerne
    und hoffe auf ein episches ende =)
    deine prüfungen gehen natürlich vor, viel glück dabei

Hallo zusammen,

Da mein Spiel, Hybris Rebirth, nun beinahe vollständig ist, macht es Sinn, mit den Betatests früh genug zu beginnen.
    Das Spiel selbst sollte bis Ende Oktober endgültig fertig sein und damit es zum Release der Vollversion dann nicht mehr so lange dauert, kann das vorhandene Material bereits geprüft werden. Genauer ist jetzt auch der letzte Dungeon sowie alles Optionale fertig. Was noch fehlt sind Endkampf und Ending.

Daher suche ich eine Handvoll motivierter Tester, welche den Inhalt von ca 35h Spielzeit bis Mitte November testen können.

Seit der letzten Demo hat sich viel (auch in den Spielsystemen) geändert und ein dummer Fehler in meinem Code hat dazu geführt, dass ich die Gegnerwerte neu einstellen musste.
    In den Tests geht es vorwiegend um die Spielerfahrung. Das heisst mich interessiert es, wie die Story und die Charaktere rüberkommen, welche Szenen vielleicht nochmals überarbeitet werden sollten etc. Wie gut die Tutorials und das ganze Spielsystem verstanden werden und auch wie angemessen der Schwierigkeitsgrad ist.
    (Das notieren von Rechtschreibfehlern etc ist natürlich auch willkommen.)

Bei Interesse könnt ihr euch hier eintragen oder eine PN schreiben.
    Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Abend,
    ich würde mich gerne dafür melden Zeitlich ist es gar kein Problem

Mittlerweile haben sich bereits genug Tester gefunden (bereits per PN benachrichtigt) und ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.

Gerade gibt es zum Spiel noch eine grössere Neuerung, die mich persönlich sehr freut.
    Moro hat sich (sogar freiwillig ) dazu bereit erklärt, die Facesets etwas zu überarbeiten (in erster Linie Coloration). Bis alle (ca 50) Facesets überarbeitet sind, wird es wohl noch etwas dauern, aber ich möchte dennoch mal eines der ersten Ergebnisse präsentieren.

Hier der Direktvergleich: Auf dem Bild ist links das neue (jedenfalls die erste Überarbeitung), rechts das alte Faceset zu erkennen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ayamevergleich.png 
Hits:	231 
Größe:	62,9 KB 
ID:	10304

Sobald die Arbeiten hierzu etwas weiter sind, werde ich auch Ingame Screens mit den neuen Facesets zeigen.

@Seldan: Hab dir PN geschrieben

Das neue mag vielleicht den Lichteinfall beachten, aber das alte Portrait hatte etwas mehr Stil, weil die Proportionen markanter aussehen.

Das Problem bei deinen Zeichnungen ist nicht unbedingt die Coloration oder Proportion (die bei der neuen Verison aber auf jeden Fall besser aussehen), vielmehr sind die Gesichter einfach viel zu ausdruckslos und langweilig.
    Vergleicht man deine Charaktere, so haben fast alle das identische Gesicht. Außer ein paar Farben, die Frisur und maginale Augengröße verändert sich nichts. Ich erwarte keineswegs, dass alle andere Posen und Perspektiven haben,
    aber jemand mit deinem Können, was z.B. Proportionen betrifft, kann doch sicher auch einen adequaten Mund hinbekommen, oder? Weil dieser Strich als Mund sagt leider fast nichts aus und macht die Charaktere extrem unsympathisch.
    Schade eigentlich, weil sonst macht das SPiel schon einen guten Eindruck, vorallem technisch. Werd's nach dem Test wohl anspielen, aber die Facesets schrecken mich da schon etwas ab.