Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo zusammen

    Nach langer Abwesenheit gibt es wiedermal einige Infos zum Spiel:
    Erstmal danke für die Anfragen und das Interesse am Spiel! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Fans bedanken, die mir jeweils via skype/msn/mail/icq schreiben und sich nach dem Fortschritt des Projekts erkundigen. Ich fühle mich dadurch jeweils sehr motiviert.
    Leider konnte ich den Termin nicht einhalten. Das Projekt musste im Sommer sogar über zwei Monate ruhen und auch generell bleibt weniger Zeit dafür (was wohl auch daran gemerkt hat, dass ich kaum in den Foren aktiv war).
    Insgesamt geht es aber doch voran mit dem Projekt. So wie ich es einschätze, ist das Spiel zu 90% oder mehr fertig. Von den geplanten 30 Kapiteln sind bisher 27 fertiggestellt. Das Ende ist langsam in Sicht.
    Einen genauen Termin kann ich jetzt aber nicht angeben, da schwer abzuschätzen ist, wie viel Zeit ich in den nächsten zwei Monaten für Hybris aufwenden kann. Allzu lange sollte es jedoch wirklich nicht mehr dauern (hoffe ich mal ^^).

    Damit man aber wiedermal ein bisschen von Hybris Rebirth sieht, habe ich mir heute noch die Mühe gemacht einige Screenshots zusammenzustellen. Ich hoffe sie machen euch die nächsten Kapitel etwas schmackhaft und trösten etwas über die Wartezeit hinweg.


    In Eden kommt die Zeit des Abschieds.


    In welcher Verbindung steht Haru mit den furchtbaren Geschehnissen in Senshinmura?


    Die weiteren Ereignisse erfordern den Eingriff der übrigen Wächter.


    Rikas Glaube wird auf die Probe gestellt. Wird sie weiter dem Pfad der Götter folgen?


    Ein Zusammentreffen alter Bekannter. In welchem Verhältnis steht Evan zu Wächter Vlad?


    Götterdienerin Ayame wird sich der Gruppe anschliessen, doch was sind ihre wahren Absichten?


    Weitere spannende Minispiele erwarten euch!


    Der Kampf im Unterwasserlabyrinth wird von einem hungrigen Dämon unterbrochen.


    Mächtige Gegner stellen sich der Gruppe in den Weg. Es erwarten euch taktische Kämpfe.

    Geändert von lucien3 (22.01.2011 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Sehen mal wieder super aus die Screens, du weißt wie man die Leute ungeduldig auf ein Spiel warten lässt .
    Hoffentlich fällt dann in der VV, das Ende nicht so lasch aus wie im Orginal Hybris.

  3. #3
    Wow!Dieses Spiel ist mir ja vollkommen entgangenen.
    Dieser grafikstil ist ja schon sehr besonders,hat einen sehr grossen Wiedererkennungswert!Respekt dafür.

    MFG

  4. #4
    ich hab lange gewartet auf news^^
    schon bei 90% das klingt gut, ich freu mich schon auf das fertige spiel,
    das ist echt gute neuigkeiten
    mach weiter so

  5. #5
    wuhuw die screens gefallen mir !
    wenn die VV fertig ist werde ichs auch mal wieder anfassen
    viel GLück weiterhin beim basteln

  6. #6
    Ich freu mich schon auf die VV
    PS: Die Screens sehen echt super aus.

  7. #7
    Heute wollte ich noch ein neues Kampfsystem vorstellen, welches in Hybris Rebirth zum Teil verwendet wird:

    Yuris Vorgeschichte wird optional zu Spielen sein. Ich wollte für diesen Teil aber nicht das normale KS verwenden, um ihn etwas eigen und auch ein bisschen Minigame-like zu gestalten.
    So wird das Kampfsystem aussehen:


    Erklärung:
    Es handelt sich um ein Action Kampfsystem, in welchem sich der Spieler zwischen sechs Feldern hin und her bewegen kann. Für den Gegner gilt dasselbe.
    Besonderheit ist der HP Balken. Spieler und Gegner verfügen über einen gemeinsamen HP Balken, den es zu dominieren gilt. Wird Schaden zugefügt, wächst der eigene Balken und der gegnerische schrumpft. Wer so zuerst seinen eigenen Balken füllen kann, gewinnt den Kampf.

    Kartensystem:
    Die Attacken werden über ein Kartensystem ausgeführt. So findet Yuri auf seiner Reise diverse Karten, die er im Kampf einsetzen kann. Die Karten haben unterschiedliche Wirkung und sind Elementen zugeordnet. So gilt es wie in den normalen Kämpfen Elementschwächen auszunutzen.
    Es stehen immer drei Karten zur Verfügung, sie werden über die Nummerntasten 1-3 ausgewählt. Wird eine Karte gewählt, so wird sie anschliessend durch eine neue ausgetauscht. Jede Karte ist unendlich vorhanden. Sie hat aber eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, mit der sie gezogen wird.

    Neben den Aktionskarten gibt es noch Statuskarten, welche die Werte HP, Angriff und Abwehr erhöhen. Diese erhält man durch das Gewinnen von Kämpfen. Sie ersetzen damit Erfahrungspunkte und Levelups.

    Ich bin gespannt auf weitere Inputs für das KS!

  8. #8
    ich finds schonmal sehr interessant das yuris hintergrundgeschichte als sidequest spielbar ist
    das ks dazu ist mal eine abwechslung, ob gelungen oder nicht wird sich noch zeigen
    ich bin mal sehr gespannt

    auf jeden fall gute arbeit, mach weiter so!

  9. #9
    Hallo lucien.
    Also da ich erst jetzt wieder dieses Spiel entdeckt habe, Spiele ich auch jetzt erst die Demo... Auf meinem alten PC gings ja leider nicht >.>
    Egal... Ich kann allg. sagen, dass was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir recht gut. Es gibt hübsche Grafiken, ein annehmbares Intro mit Lied (auch wenn es nicht ganz mein geschmack trifft, es ist nicht Schlecht), eine Interessante Story die zum weiterspielen verleitet und ein inovatives KS... na ja zumindest ein KS.
    Was stört mich nun...
    Ich muss sagen, das mit der Sprachausgabe im KS ist nett gemeint, hört sich für mich aber leider so emotionslos an, dass es irgendwie nicht mehr gefällt... es ist eigentlich wie die meisten deutschen Synchros... nicht schön und am besten sofort abgestellt oder auf Englisch gestellt. Ich gebe nur mal das Beispiel, wenn man den V-Hieb ausführt, hört sich das stöhnen der beiden eher so an als wenn sie sich grade lieben würden... anstatt zu kämpfen. Allg. hab ich nicht gegen dieses Sachen aber bitte, wenn du das mit einbringen willst denn bring Emotionen rein... oder zumindest irgendwas, damit es sich annehmbar anhört >.>. Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit. Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV? Weil sonst hab ich irgendwie nur bedingt lust noch die Demo durchzuspielen >.>^^
    mfg Kratos... oder Horsti^^

  10. #10
    Danke für die Kritik. Werde auf deine Punkte natürlich eingehen:
    Zitat Zitat
    . Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit.
    Den Bug muss ich noch rausnehmen, dass sich das wieder auffüllt. Der Zeitbalken hat in der VV dann mehr Bedeutung. Es gibt Bonus Erfahrungspunkte, wenn man wenig Zeit verbraucht.

    Zitat Zitat
    Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Das ist tatsächlich noch ein Fehler in der Demo. Hab ich mittlerweile korrigiert.
    Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV?
    Momentan sehe ich keinen Grund weshalb nicht. Sollte es aber doch Schwierigkeiten geben, werde ich selbstverständlich Spielstände zur Verfügung stellen.

    Zur Synchro:
    Ich finde grösstenteils kommt sie gut rüber. Einiges, tatsächlich vor allem die Ha!'s und so, sollte nochmals aufgenommen werden. Darum werd ich mich noch bemühen. Hängt aber vor allem auch von den Sprechern ab. Bin super dankbar, dass so viele mithelfen die Kämpfe zu synchronisieren.

    Hoffe das Spiel macht dir weiter Spass^^

    Noch allgemeine Info:
    To do sind im Groben noch folgende Dinge:
    -letzter Dungeon
    -Ending
    -Sidequests
    -Yuris Hintergrundgeschichte

    Habe jetzt die Wüste geschafft. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:

    Die Wüste ist wie ein kleines Labyrinth aufgebaut.

    Wenn es so weitergeht wie bisher, wird das Spiel bald fertig sein, was mich natürlich sehr freut. Aber ich möchte mich jetzt mal noch auf keinen Termin festlegen.

  11. #11
    das sieht interessant aus =)
    und kompliziert ich erinner mich noch an eine quest vom orginal in der wüste^^ da bekommt man irgendwie lust drauf das nochmal zu spielen^^
    das neue wird aber auf jeden fall besser^^ das war das erste was ich beim spielen der demo gedacht habe^^
    schon beim letzten dungeon^^ cool,
    wirds auch bonus dungeons geben?
    oder irgendeinen bonus wenn man das spiel durch hat?
    ich freu mich schon total auf die VV
    hoffe aber das du viele sidequests und so machst^^

  12. #12
    Es ist nun wieder beinah ein Monat vergangen und man hört nichts mehr
    Zu welchen Zeitraum schätzt man das Release ein und gibts was neues?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •