Hallo zusammen
Nach der Ferienzeit habe ich mich endlich wieder ins Projekt eingefunden und es geht nun wieder gut vorwärts. Der verbesserten Version der Demo habe ich mich noch nicht angenommen, folgt aber hoffentlich bald.
Zur Steuerung:
Eine zusätzliche Pfeiltastensteuerung ins Kampfsystem einzubauen wäre ziemlich komplex (beispielsweise wäre ein Cursor nötig etc). Das ganze müsste ganz neu gecodet werden. Ich schliesse es mal nicht ganz aus, aber die Fertigstellung des Spiels hat da Vorrang. Nebenbei war es ja auch gerade der Sinn des Kampfsystems, mal was anderes zu machen, um das Gameplay abwechslungsreicher zu gestalten.
Hier hilft es vielleicht die Priorität zu erhöhen im Taskmenü, ansonsten mit F1 kann man auch noch paar Einstellungen beim Maker machen. Habe mir Mühe gegeben, die Maps klein zu halten, aber verstehe das Problem schon...Zitat
Nehme die Kritik gerne an. Über die "alten" Dialoge werde ich wohl aber erst nochmals drübergehen, wenn alles steht.Zitat
Superkristalle:
Ok, da muss ich was machen. Auf jeden Fall wird man die Münzen nicht mehr verkaufen können, damit man nicht gleich soviel Geld hat.
Stimmt. Sollte ich stärker machen.Zitat
Von der Logik her ist der Einwand natürlich berechtigt. Aber der Spieler soll sich so halt auch etwas beim Leveln überlegen. Gerade die Hieb und Stossattacken aber unterscheiden sich recht. Einzig die Zauber sind genau gleich. Weiter würde es wenig Sinn machen, alle Charaktere gleich zu Skillen, da es Gegner sind, bei denen man bestimmte Elemente braucht. Und damit man eben jeden Charakter so skillen kann wie man will (und nicht nur die 3 in der Mainparty) kriegen auch alle Erfahrungspunkte, ob sie mitkämpfen oder nicht.Zitat
Wär eigentlich was für ne Diskussion, wie frei der Spieler sein sollte beim Skillen^^
Ansonsten danke vielmals für dal Lob und die Motivationsschübe. Werde hoffentlich bald was neues zu zeigen haben.